Offtopic 2.4

Alles was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere Beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.3 irgendwie Probleme bereitet hat mit der Sortierung hier nun ein neuer.
Offtopic 2.4 <---


6.458 Responses to Offtopic 2.4

  1. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    Hey Tschortsch,

    „Der Betrieb wurde jedoch in jüngster Zeit abgebrochen – und zwar wegen amerikanischer Pläne, den Iran zu bombardieren. Nach Angaben der Zeitung, stehe ein Angriff durch amerikanische UAVs (Unbemannte Luftfahrzeuge) auf den Iran voraussichtlich in ein paar Wochen vor. Die US-Regierung habe bereits grünes Licht für die Anschläge gegeben.
    Die Ziel-Liste umfasse nicht nur die kerntechnischen Anlagen, sondern auch andere militärische Anlagen.“

    Ich glaube die Fakten darin stimmen auch: Dass damals festgelegt wurde, dass es einen Angriff benötigt (Geostrategisch)
    Die Deutung der Zeitung/des Artikelschreiberlings ist/war eigentlich nur beim Datum falsch.

    Sie rechneten nicht damit, das soetwas oft umgeplant neu kalkuliert werden muss.

    Wie in Großunternehmen. Da wird auch mal schnell sehr heiß gekocht, dann kommen nach und nach kleinere Problemchen zutage, es gibt viele Meetings in denen meist nur 10% der Zeit aktiv „was beschlossen“ wird. Rauskommen tut oft gar nix oder die nächsten Problemchen kommen auf. Wieder Meetings etc… das Muss man da ein wenig bedenken.
    Subtrahiert man nun die Unwissenheit, dann wäre die Meldung ja eigentlich gar nicht so falsch.

    MFG der MOOLTI

  2. Platte sagt:

    Oh my God

    was habe ich denn da los getretenß

    Jetzt kommt mal ganz schnell wieder runter, hier geht es um verletzte Eitelkeiten und um sonst nichts!!

    Wir sind doch alles kleine Würstchen (sonst würden wir hier nicht im virtuellen Raum uns profilieren) wir haben scheinbar alle viel zu viel Zeit!

    Ich für meine Teil (Axel mänlich 53 und lebe mit Sohn und Freundin Französin in Frankreich am Arsch der Welt Auvgerne in kleinem Dorf mit 3 Familien) ist übrigens ganz einfach raus zubekommen wo ich genau wohne etc. (bei anderen auch, da könnt Ihr noch soviel Geheimnis Krämerei betreiben wie Ihr wollt wenn es jemand aus welchen Grund auch immer wissen will dann bekommt er das auch raus!)

    Freeman z.b. war ganz einfach, ich weiß exakt wo er wohnt, was er tut und selbst wie es in seiner Villa aussieht, war aber nicht beabsichtigt und nun was fange ich mit diesen Informationen anß

    Würden wir wirklich ernsthaft was verändern wollen wie z.b. hier:

    http://www.damanhur.de/
    http://www.schloss-glarisegg.ch/
    http://www.arche-nonviolence.eu/borie.html
    http://www.fincatierra.org/
    http://www.matavenero.org/
    http://krishnavalley.com/
    http://www.schloss-tonndorf.de/start.php
    http://www.sensaciones.de/
    http://www.siebenlinden.de/
    http://www.tamera.org/index.php?id=1&L=1

    dann würden wir hier nicht unseren Arsch vorm Monitor haben sondern uns zusammen tun (im Reallife) und was aufbauen!!

    Ich denke nicht das diese oben erwähnten Projekte, es zu was gebracht hätten, wenn sie geifern und sabbern vorm Monitor sitzend sich die Welt so zurechtlabbern, wie sie sein sollte oder könnte, nein sie haben was unternommen wie Millionen andere auf der Erde überall schon seit langer Zeit und haben und tun dadurch echt was „verändern“ und „verbessern“!!!!

    Ich gebe zu das ich meinen fetten Arsch hier auch nicht weg bekomme (aber als Endschuldigung kann ich zumindest sagen) ich bin behindert seit einem Unfall in 2002 und froh das ich hier in Ruhe und in Ruhe gelassen werde leben kann, außerdem geht es mir wie vielen, dass das Geld vorne und hinter nicht reicht um hier weg zu fahren/gehen um andere zu treffen (im Extremfall müsste/könnte man es machen) doch bin ich wegen der Behinderung = Schmerzen eben froh dieses kleine Paradies hier zu haben.

    Vom Charakter her (August = Löwe) habe ich Temperament und Pfeffer im Arsch und wenn diese beschissene Behinderung nicht wäre, hätte schon schon längst eine Menge unternommen (zu mal mit der jetzt angehäuften Erfahrung!)

    Zu AE und Chris mir ist noch bei keinen euerer Beiträge auf gefallen, das Ihr versucht die Menschen hier auf euere Seite oder in eine bestimmte Ecke zuziehen/drängen (sonst würde ich euere guten Beiträge in denen ich mich oft wiederfinde leider aber nicht euere Gabe habe mich so profund aus zudrücken) links liegen lassen bzw. sie anprangern!!

    Wie AE schon sagte, zählt Inhalt und Aussagekraft und nicht wer sich dahinter versteckt (Bin auch Neugierig habe dafür aber Verständnis ist nun mal ein schönes Spiel im neu geschaffenen Ablenkungs Medium Internet:-)

    Was ich an Dir AE schade finde, das Du Deine ganze Power nicht dafür einsetzt aus dem Schatten des Nets zu treten und im RealLife sich so einzusetzen wie es Deine recht guten Beiträge eigentlich hier wünschen lassen (evt. tue ich Dir aber auch Unrecht und Du machst/bewegst da draussen im echten Leben schon eine ganze Menge, doch wegen der Geheimniskrämerei weiß man es ja leider nicht „Offenheit“ sollte in der neuen Zeit nach dem Zusammenbruch an oberster Stelle stehen!!)sollten statt dessen studierst Du so wie man es mit bekommen hab (und aus meiner Sicht ist es zumindest in diesen Zeiten/Tagen verschwendete Zeit weil in der Regel wird dann wenn man es überhaupt schafft ein guter Job bei denen angenommen die man hier immer wieder für vieles kritisiert ist eben alles mit einander verstrickt!)

    Chris der ja scheinbar älter ist als Du AE, versucht zumindest (oder laut seiner Aussagen macht er da auch praktisch was im Rahmen seiner Tätigkeiten)was aus seiner Erfahrung praktisch zu machen und ich rechne es ihm hoch an das er hier seine Erfahrungen und Kenntnisse mit uns teilt (Für mich klar ein Beweis dafür das er was verstanden hat das es so nicht mehr weiter gehen kann!)

    ßbrigens selbst wenn es so wäre, wie hier manche vermuten, könntet Ihr mich und auch andere die evt. wirklich unterwegs sind (siehe die Foren wo gezielt jüdische Studenten zur Manipulation und das auch noch recht gut bezahlt eingesetzt werden) genaus wenig wie Werbung in irgendeiner Weise manipulieren oder zu was bringen was ich nicht will ……….wird/kann bei mir nicht klappen!!!

    Also noch mal, wir sollten wenn wir es ehrlich meinen, zusammen was im wirklichen RealLife aufbauen (vorallem mit den ganzen Erfahrungen es nicht so falsch zu machen wie viele andere vor uns…… „aber halt sie haben zumindest was unternommen“) und sich nicht nur wegen Ihrer Eitelkeiten etc. im virtuellen profilieren (was außerdem im Grunde ja keine Sau interessiert)außer den Paar Truthhähnen:-) die sich hier täglich einfinden (mich eingeschlossen gaggkka:-)

    Lasst uns nicht gegeneinander sondern miteinander was auf bauen sonst haben „DIE“!! (Teile und Herrsche) schon wieder gewonnen!!

    Wie das alledeings im einzeln aussehen könnte, weiß ich auch nicht genau, nur das wir einfach alle so weiterleben wie bisher (Und auch noch glauben wir wären achso auf gewacht, LACH!!!!!!, wäre dieses so, müsste ich dieses hier nicht schreiben) worin unterscheiden wir uns denn von den von den meisten Truthhähnen immer wieder gerne titulieren SchlafSchafenß? denn wir sind aufgewacht!! machen aber im Grunde genommen so weiter wie bis her und echauffieren uns nur immer und immer wieder deren Ungerechtigkeiten auf dieser Welt, gehen weiter brav arbeiten, konsumieren kaufen deren Scheißdreck, sind weiter bei den Banken usw. und halten uns dann für aufgewachtß?

    Da sind mir die Schlafschafe aber ehrlicher, die wollen nur ihren Spass und scheren sich einen feuchten Dreck um das was einen KM weiter hinter ihrem Grillplatz passiert.

    Und mal ehrlich, evt. wird gar nichts passieren( Alles aufgeschrecke ist vielleicht ja nur ein persönliches Unwohlgefühl)und es wird die nächsten 1000 Jahre so weiter gehen wie bisher, dann haben die SchlafSchafe ja doppelt und dreifach bessere Karten, weil die haben in der Zeit wo wir und tagtäglich mit Angst und Schreckensnachrichten überschüttet haben, wenigsten ihren Spass und Rausch gehabt und wir werden verbittert auf dem Sterbebett Jammern „Was hat mein Leben gebracht“? habe ich überhaupt gelebt?

    So ich hoffe das mein Geschreibsel (als Hauptschulabgänger bähhhhhhhh:-) etwas beitragen konnte, auch wenn ich nicht die (ist ja auch nicht unbedingt wichtig wollte es nur mal erwähnen:-) guten geschmeidigen Worte benutze wie manche anderen (aber das gehört ja eben zur Vielfalt habe bestimmt auch gewisse Qualitäten:-)

  3. Foerster003 sagt:

    Am Wochenende habe ich eine tolle Radiosendung aus ßsterreich gehört. Das Bürgerradio OKiTalk bietet eine Menge Möglichkeiten der Interaktion der Zuhörer mit den Sendungsmachern. Der Vorteil ist, man kann sich die Sendungen auch herunterladen und auf einem MP3-Player z.B. bei der Arbeit anhören.

    Da hier noch einige Wissenslücken beim Thema Chemtrails und HAARP besitzen, bietet sich hier eine gute Gelegenheit, diese aufzufüllen. Gast der Sendung war die deutsche Koryphäe auf diesem Gebiet Werner Altnickel.

    Teil 1

    http://www.okitalk.com/archiv.php?castid=0812-14839

    Teil 2

    http://www.okitalk.com/archiv.php?castid=0812-14944

  4. illumis sagt:

    @Platte
    ich will mich nicht angesprochen fühlen aber
    zidat…Wir sind doch alles kleine Würstchen (sonst würden wir hier nicht im virtuellen Raum uns profilieren) wir haben scheinbar alle viel zu viel Zeit!

    Ins Schwarze getroffen !

  5. illumis sagt:

    kannst mal sehen wenn du nen Bug auf der Festplate hast ,kommt dann zusammenhangsloser Bulshit bei mir rum.
    Fühl dich nict angesprochen, bei mir wirkt sich gerade der ßberschuss an Pinolinhaushalt durch,will sagen zuvielSonne abbekommen.
    Ich denke du bist in Interessanter Gesprächspartner.

  6. illumis sagt:

    Jetzt im Ernst,frag meine Mitmenschen ,die müssen mich erleben. Nö bin der Morice.

  7. illumis sagt:

    Natürlich Nicht!
    Komunismuss=Humanismus die armen nehmen es von den reichen ,ohne etwas dafür zu tun.

  8. Pulp sagt:

    Inspiriert durch den hier ausgebrochenen Streit über Identitäten, und da ich gerade Zeit dafür habe, habe ich mir einige der älteren Kommentare durchgelesen. Ich finde diese Diskussion nicht nur bedauerlich sondern auch ausgesprochen desillusionierend! Was für eine Rolle spielt es ob AE 35 ein Mann oder eine Frau ist? Wenn ß?wirß? uns schon so leicht auseinanderdividieren lassen verschwenden wir hier nur unsere Zeit! Wenn hier jemand seine Identität nicht preisgeben möchte finde ich ist das seine Sache. Benutzen wir nicht alle Pseudonyme? Ich mache das auch obwohl ich gerade darüber nachdenke wie bescheuert das eigentlich ist. Jeder der hier schreibt kann gerne wissen wer ich bin, und die Leute vor denen ich lieber weiterhin anonym bleiben würde haben ohnehin die Mittel einfach anhand meiner IPAdresse herauszufinden wer ich bin. Also was soll es dann. Im Gegenteil wenn heute aus irgendeinem Grund das Internet ausfällt oder noch stärker zensiert wird, und wir uns hier nicht mehr austauschen können sehe ich keine Chance wie wir uns anderweitig austauschen und organisieren können solange wir nicht wissen wer wir eigentlich sind. Mit dieser Anonymität stehen wir uns im Grunde nur selbst im Weg. Und die welche es eventuell auf uns abgesehen haben wissen mit Sicherheit sowieso schon wer wir sind. Also deshalb: ich heiße Thomas, bin 44 Jahre alt, und von Beruf selbstständiger 3D- Grafiker. (www.3dbildermacher.de) – falls es jemand interessiert! Warum sich die Leute hier ständig gegenseitig anfeinden kann ich nicht verstehen. Der eine glaubt an Chemtrails, der andere nicht was soll’s? Ich erwarte von keinem hier, dass er der brennende Busch ist und alles weiß! Ich selbst habe vor 10 Jahren erkannt, dass das meiste was ich geglaubt habe zu wissen Quatsch ist. Und je mehr ich das erkenne desto deutlicher wird mir wie wenig ich eigentlich weiß. Das gestehe ich hier jeden einzelnen ebenfalls zu. Ich habe hier von fast jedem schon Beiträge gelesen für die ich ausgesprochen dankbar war, und ebenso Beiträge die ich nicht nachvollziehen kann. Und ich denke das ist völlig in Ordnung so! Ich finde um gemeinsam an einem Strang zu ziehen ist es nicht notwendig in allen Punkten alle Ansichten zu teilen. Aber es ist unbedingt notwendig sich nicht durch unterschiedliche Ansichten auseinanderdividieren zu lassen! Ich dachte immer die Leute in der Wahrheitsbewegung sind auf der Suche nach derselben, weil sie wie ich erkannt haben das die Wahrheiten die man uns in Schule und Medien gelehrt hat in den meisten Fällen nur heiße Luft ist. Stattdessen ist die Anzahl derer glauben die Wahrheit gepachtet zu haben unglaublich groß was oftmals die ganze Sache ad absurdum führt. Welche Dinge können wir schon wirklich selbst überprüfen? Im Prinzip haben wir doch nur die Möglichkeit entweder der einen oder anderen Quelle zu glauben. Und von Wissen sind wir daher in den meisten Fällen weit entfernt! Ich lebe nach dem Prinzip: ß?man muss nicht die Wahrheit kennen und zu merken das man belogen wird!ß? Und das wir belogen werden erkennen wir hier doch wohl alle. Also AE35 und Cris 31, ich habe von euch beiden schon so viele gute und wichtige Beiträge gelesen, dass ich es sehr bedauerlich finde euch streiten zu sehen. Und dass ihr in manchen Punkten unterschiedlicher Meinung seit tut eurer Nützlichkeit hier keinen Abbruch, denn letztendlich obliegt es jedem einzelnen hier seinen eigenen Kopf zu benutzen.

  9. aduado sagt:

    servas george

    ich habe hier http://iknews.de/2012/03/20/offtopic-2-4/comment-page-120/#comment-154065
    versucht einen zusammenhang aufzuzeigen.

    wir leben auf einem bauernhof, und wir sind das produktive vieh.
    diese sekten, so sehr es scheint das sie gegenteilig aggieren, sind die verwalter, die kontrollore der höfe und arbeiten doch alle für das selbe ziel.
    die „grundbesitzer“ sitzen hinter denen und sind so gut wie unsichtbar.

    hab mir gedacht, das ich wenigstens eine antwort, anregung, ansicht bekomme.
    nicht um mich zu profilieren, sondern weil mich immer die ursache interresiert.
    des pudels kern, sozusagen.

    eggert beschreibt es in dem interview ganz richtig, das es eine zeit gab, in der die religiösen ausleger damit begonnen haben, die prophetien ins äussere zu bringen um ein „gottesreich“ zu installieren.

    und hier sehe ich auch den wahnsinn den sie verfallen sind und der ihnen zu guter letzt das genick brechen wird.
    es ist der widerspruch, denn in allen schriften steht, das dieses „gottesreich“ inwendig in uns allen liegt.

    deswegen geht es denen nicht darum, eine spirituelle erfahrung zu ermöglichen, sondern nur um die aufteilung, organisation und wenn nötig, einen umbau der “ bauernhöfe“ zu leiten.

    siehst du das anders ?

  10. chris321 sagt:

    Ne, wir haben nicht alle viel zu viel Zeit!

    Ich erinnere mich damals an ein Treffen von Freeman. Das war einer der ersten Treffen und am Ende war eine Diskussionsrunde. Es ging viel darum was wir unternehmen könnten etc. Ich wandte ein, dass man doch gar nicht so viel Zeit für all das neben seinem Beruf haben kann.

    Daraufhin sagte Freeman: Und ich, andere die sich hier einsetzen! Wir opfern hier alle unsere Zeit, hängen uns rein und denken wir hätten nie genug Zeit! Wir müssen uns die Zeit nehmen.

    Diesen Moment habe ich nicht vergessen. Es mag sein, dass es die einen gibt die sehr viel Zeit haben, aber es gibt auch andere die es nicht haben und sich DENNOCH die Zeit nehmen weil sie es für WICHTIG erachten aktiv zu sein!

    Später habe ich einen neuen Weg gefunden auf Treffen zu fahren. Ich suchte einen Studenten bei den Mitfahrgelegenheiten der Zeit hatte und alles organisierte und sagte ihm, dass ich mit dem Auto komme und alles finanzielle erledige. Dieses 2er Gespann hat prima funktioniert. Er hatte Zeit das alles zu organisieren, ich hatte die Mittel und das Geld das ihm fehlte.

    Sehr gut fand ich auch die Reaktion der Eltern des Studenten als ich ihn abgeholt und wieder zurück gebracht habe. Ich denke sie waren schon besorgt was der Junge da so macht und ob das nicht gefährlich sei. Ich habe sie beruhigt und gesagt dass ich auf ihn aufpasse. Dann wollten sie von mir genauer wissen was wir eigentlich machen, warum dies und das so sei. Sie hätten nämlich gehört … Ich glaube, dass der Junge seinen Eltern nie ganz darstellen konnte worum es eigentlich bei diesem Treffen im Kern geht. So war es auch viel leichter den Eltern überhaupt erst mal zu vermitteln was der Junge eigentlich darstellen will, es aber anscheinend nicht gut rüber bringen konnte.

    Wir haben uns gut verstanden, später haben sie mir ihren Hof gezeigt und was sie da alles anbauen und machen. Und auch während der Fahrt war das ein sehr aufschlussreiches und interessantes Gespräch. Ich habe ihm aus der Erfahrung viele Tipps gegeben was man vielleicht anders und geschickter tun könnte um mit bestimmten Dingen nicht auf die Schnauze zu fliegen.

    Wenn der eine Zeit hat und der andere Mittel, dann kann man sich sehr gut ergänzen! Derjenige der Zeit hat, der hat schnell ein Geldproblem und derjenige der Geld hat, schnell ein Zeitproblem. Beides zusammen, ein Top-Team 😉

  11. stupido sagt:

    „Wenn der eine Zeit hat und der andere Mittel, dann kann man sich sehr gut ergänzen! Derjenige der Zeit hat, der hat schnell ein Geldproblem und derjenige der Geld hat, schnell ein Zeitproblem. Beides zusammen, ein Top-Team ;-)“

    That’s the way it goes….so kannte ich es!

    Und..Ilumis, wenn du lust hast, schreib mal – email hast du ja mal bekommen…

  12. Pulp sagt:

    Sag mal kennt jemand einen bei der Welt oder Welt online? Oder hat jemand eine interne Adresse? Ich möchte die gerne mal anschreiben. Ich habe gerade einen Artikel über die Selbstmorde bei US Soldaten gelesen – man zeigt sich ratlos. Bei den Kommentaren kann man gut erkennen, dass die Leser da weniger ratlos sind, was natürlich wieder dazu geführt hat, dass die Funktion einfach abgeschaltet wurde, so das ich leider nichts mehr schreiben konnte! Warum stellen die ihre Kommentarfunktion nicht gleich ganz ab, wo sie ihnen doch jedes einzelne Mal um die Ohren fliegtß Wie blöd kann man eigentlich sein? Goebbles würde sich im Grab umdrehen!!! Wenn man schon Propaganda betreibt sollte man sich dabei nicht so blöd anstellen! Ich habe schon fast Mitleid mit denen! Bei solchen Journalistenimitationen frage ich mich echt wie die sich alleine die Hose zumachen könne!

    http://www.welt.de/politik/ausland/article108702501/Amerika-verzweifelt-an-den-Selbstmorden-seiner-GIs.html#dsq-reply

  13. maedchen07 sagt:

    Lieber Stupido

    Manchmal gibt es Menschen, die möchten einfach nicht auf andere Gedanken kommen oder sich einmal ablenken lassen von all dem Kummer und Scherz.
    Sie wissen nicht, dass man Menschen treffen kann, die eine verstehen und Mut zusprechen, wenn man meint, die dunklen Stunden sind noch nicht vorbei.
    Dann gibt es die Sache mit den Synchronizitäten, wo man Menschen trifft, die einem etwas zu sagen haben.
    Sie berühren dein Herz in einem Augenblick, der Richtiger nicht sein kann. Dann trifft ihre Botschaft genau den richtigen Punkt in dir selber.
    Stell es dir vor wie eine Inizialzündung – etwas was du hören solltest – was dir Mut und Kraft gibt, auch wenn das Leben manchmal voller Scherz ist.
    Du stellst fest, du bist niemals alleine, denn das Wort alleine beinhaltet all – ein.
    So ist es mir passiert, und ich wünschte, du hättest dir den Raum für auch so eine Erfahrung gegeben.

  14. stupido sagt:

    „Stell es dir vor wie eine Inizialzündung ß? etwas was du hören solltest ß? was dir Mut und Kraft gibt, auch wenn das Leben manchmal voller Scherz ist.“

    Scherz… genau….

  15. aduado sagt:

    um es klarer zu formulieren.
    mir ist wurscht wie sich die kriegsgeilen wahnsinnigen nennen.
    denn es gehören alle, ohne ausnahme, dazu.
    ob es sich um amis, deutsche, juden, zionistn, russen, chinesen, österreicher, inder, pakistani, moslems, christen usw usf, ist mir wurscht.

    was mir nicht wurscht ist, das die option von krieg überhaupt exestiert und die unabsehbaren folgen das leben um einiges beschissener macht.

    ich bin immer sehr aufmerksam wie sich die propaganda, um sündenböcke zu finden, entwickelt.

    in den letzten tagen, seit die „500 tote 30 tage-option“ herauskam, ist es doch ein wenig ruhig geworden um das säbelrasseln des verrückten ehud und seine kumpeln.
    dazu hab ich jetzt folgendes gelesen:
    Alle paar Jahre braucht Israel einen Schlag ins Gesicht, um es an seinen Platz in der Welt zu erinnern. Am Dienstag war es der US-Vorsitzende der Vereinigten Generalstabschefs General Martin Dempsey, der die Rolle des verantwortungsbewussten Erwachsenen übernahm und Premierminister Benjamin Netanyahu und Verteidigungsminister Ehud Barak ß? dem Duo, das die nationale Hysterie über einen möglichen Angriff auf Iran – eine Ohrfeige gab

    http://einarschlereth.blogspot.se/2012/08/us-faustschlag-ins-gesicht-von-bibi.html

    es deckt sich mit meiner annahme, das es nicht so einfach sein wird, einen völkerrechtlichen krieg gegen den iran anzuzetteln.
    denn es gibt noch immer überall menschen die nach ihren gewissen handeln, egal was ihnen die obrigkeit sagt.

    wenn die obrigkeit diese menschen durch willfährige ja-sager ersetzt, werden die gegenstimmen nur gestärkt.
    somit schiessen sie sich ins eigene knie.
    das wissen sie und die pläne dafür, die in anderen zeiten gemacht wurden, haben es heute schwer umgesetzt zu werden.
    das ist meiner meinung nach einer der gründe, das ihre pläne hinterherhinken.

  16. chris321 sagt:

    ja, stupido, Du und Dein Schicksal war eigentlich damals der Punkt wie ich auf IKN hängen blieb. Dass Menschen sich füreinander einsetzen und ins Zeugs hängen, dass alle sich Mühe geben und ihnen eben nicht alles Scheiss egal ist, das war für mich beeindruckend und so bin ich hier geblieben. Das ist eigentlich die Historie und nicht irgendwas was hier manche reininterpretieren.

    Ich war früher bei Treffen von Freeman, Treffen in Aachen, Leipzig, Berlin, Bilderberger … Ich kann mir vorstellen dass ich manchen von Euch vom Gesicht wieder erkennen würde so wie ihr mich wieder erkennen würdet. Und bei manchen Treffen muss man sagen sieht man immer wieder alte Gesichter, aber auch immer mal wieder neue. Ich habe die Geschichte mit „wir sind sicher nicht 1%“ schon mal gebracht, das sind meine Erfahrungen aus vielen Treffen und Aktionen.

    Das Treffen in Völpke war für mich ein Problem obwohl ich gern gekommen wäre und mich sogar angemeldet hatte. Es sind 15 Stunden Fahrt und der Umstand dass ich durch die Sommerzeit beruflich auf Abruf sein MUSS falls bei irgendwem was anbrennt machte die Sache unmöglich. Ist derzeit überall völlige Unterbesetzung.

    Aber es würde mir schon Spass machen die Idee eines Camps und von Freeman mit den regelmässigen Stammtischen irgendwie so in einer Art Camping-Wochenende in der Nähe zu gestalten. Das ist auch gar nicht schwer, habe mich bei einem Camping-Platz informiert, das ist ziemlich formlos und schnell organisiert. Der ASR-Stammtisch Basel hingegen ging an Desinteresse vor die Hunde, war eben zu viel Gelaber und zu wenig was man wirklich mal macht. So ein Campingwochenende draussen das ist doch schon besser als abends am Biertisch sitzen und über Gott, die Welt und Glaubenskriege zu lamentieren.

    So allgemeine politische Treffen motivieren mich eigentlich nicht mehr viel. Wir repetieren zu viel das was die da oben als Plan vorgeben anstatt selbst Progression, Idee und Plan zu sein. Wir unterstellen uns dabei thematisch unbewusst dem Plan der Elite ohne es zu wissen. Das mag ich langsam nicht mehr.

    Das wäre also mal so eine Idee! Ich bin jetzt auf dem ßko-Natur-Camping-Trip und mag den mal erleben. Die andere Welt geht mir im Augenblick echt auf den Keks und wenn ich Politiker, diese ganze Mafia und deren Verlogenheit mitbekomme, dann regt mich das wie man an meinen Kommentaren erkennen kann inzwischen so sehr auf dass es schon kontraproduktiv ist. Ich habe die Kommentare über mich vorher nicht alle genau gelesen, ich werde da auch nicht gross was aufwirbeln. Das ist alles nicht wichtig, ICH BIN NICHT WICHTIG! Wichtig ist mir auf den Boden zurück zu kommen, weg von dem politischen Tagesgeschehen, hin zum neuen Hobby.

    Ich habe politisch und was MEINE MEINUNG über die kommenden Ereignisse betrifft genug gesagt und werde mich jetzt eher auf meine Camping-Freuden zurück ziehen. Denke das ßberleben, auch in einer widrigen Zivilisation wird morgen ein wichtiges Thema sein und wenn Leute da mitmachen wollen, auch gern auf einem Camping sich an einem (nicht an jedem) Wochenende für einen gemütlichen Erfahrungsaustausch treffen wollen, das würde mich freuen. Und da sehen wir uns dann auch im realen Leben 😉 Und hier bei IKN kann man ja darüber berichten und andere Gruppen was sie machen auch. Warum nicht so?

    Und so wie ich oben bzgl. Geld und Zeit sagte, so ist es auch mit den Qualifikationen: Der eine weiss was über Autos, der andere über Elektrik, der nächste über Chemie, der Dritte über Gesundheit, dann einer über den Garten. Und gemeinsam im Team kann man da sowohl diskutieren, als auch neue Konzepte ausarbeiten, sie üben, es einfach ein bisschen praktisch umsetzen und wenn es nur 1 Wochenende lang ist. Und wenn es andere Gruppen gibt die etwas weiter weg sind, warum sich nicht auch 1 Wochenende mal mit ihnen treffen und austauschen …

  17. maedchen07 sagt:

    Lieber chris321

    dieses WE wäre bestimmt etwas für dich gewesen und es ist schade, dass du nicht da warst.

    Wer über Politik reden wollte, fand Gesprächsparter, die genau darüber sprachen. Wer sich für andere Dinge interessierte, konnte sich zu anderen gesellen.
    Jeder sprach mal mit jedem, ungezwungen, frei und alle kamen trotz unterschiedlichster Ansichten prima miteinander aus.

    Hey, ich fände die Idee gut, wenn Du ein Camp-WE in Süddeutschland organisieren würdest, damit dann diesmal diese Region den Heimvorteil hat.

    Und über den Gesprächsstoff braucht man sich keine Gedanken zu machen….

    Eine Lokation, mit vlt. ein wenig Musik, eine Grillstation mit etwas Buffet – der Rest kommt von ganz alleine.

  18. illumis sagt:

    Stu wie gehts ?
    Würd ich gern aber hab die nicht mehr von daher (@all),bitte nicht zufluten. Aber wer Intresse hat ?
    Stu für dich co1@gmx.net

  19. illumis sagt:

    Jup es ist gerfährlich alles in einem Top zu werffen, den zusammen hang du verstehen musst. Wenn du dich als Scharf betrachtest ist das einerlei aber auch das Scharf hat seine darseinberechtigung wie die Hüter.

  20. palesearcher sagt:

    Die Chemtrails-Wahrheitssuche ist aber noch keineswegs beendet (für mich jedenfalls). Ich will mich bald konkret dazu äußern und hoffe, was „Handfestes“ beitragen zu können. Mal sehen…

  21. Sundance sagt:

    Wer sich den „Rebellen der Nato und All-cia-da nicht anschliessen will und pro Assad–der fliegt vom Dach oder aus dem Fenster—kurz und schmerzvoll.

    http://www.youtube.com/verify_controversy?next_url=/watch%3Fv%3DfzOfk3cdXl4

    Das sind echt Tiere.

  22. illumis sagt:

    Was ist eigentlich aus:

    Ginsterburg, Frank H, und dieser Maja Kalender Schamanin (Name vergessen) geworden?

    Weiß da jemand was?

    Achja, ich würde auch gerne mal AE35, Frank H, Data und Platte in Natura sehen. Würde mich interessieren wie die Persona hinter der Persönlichkeit aussieht.

    fang ich mal an wa …https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/59682_153392671365897_2395835_n.jpg

  23. illumis sagt:

    hier haste mich von der anderen Profielneurose,rofl.
    zeigt euch ….https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/71681_153678864670611_1546327_n.jpg

  24. AE-35 sagt:

    @palesearcher

    „Die Chemtrails-Wahrheitssuche ist aber noch keineswegs beendet (für mich jedenfalls).“

    Nein, und das kann sie auch nicht, denn noch immer liegen die Geo-Engineering-Pläne nicht auf Eis.

    ßbrigens, ich prüfe nach wie vor täglich sämtliche relevanten Wetter- und Satellitendaten, um etwaige abnorme Abweichungen erkennen zu können.

    Bislang allerdings Fehlanzeige!

    Abgesehen von einigen wenigen Grenzfällen, die am Ende gerade noch im Bereich des Erklärbaren geblieben sind.

    „Ich will mich bald konkret dazu äußern und hoffe, was ß?Handfestesß? beitragen zu können. Mal sehenß?“

    Ich bin schon gespannt auf Deine Ausführungen!

    Bei mir ziehen sich die neueren Ermittlungsansätze in diese Richtung noch eine Weile hin.

    Leider länger als geplant… ;-(

    AE-35

  25. Phoenix sagt:

    Ich schließe mich diesem Vorschlag an wär echt super 🙂

  26. AE-35 sagt:

    Seltsam, nahezu alle mir bislang angebotenen Mailadressen, enden mit „.at“.

    Woran das wohl liegt?

    AE-35

  27. olf sagt:

    ermhhh….

    –> DAS IST DER ABSOLUTE ABSCHUSS <–

    VERBREITET DAS BITTE SO GROSSFLßCHIG WIE MßGLICH:

    ….
    On Aug. 17, Germany became the latest country to remove longstanding protections for civilian populations from military intervention in domestic conflicts. In a new court ruling, which repealed laws created out of the Nazi era in Germany, the government can now use the military against citizens in extreme cases, joining the U.S. and other nation states who have removed the dividing line between civilian and military policing.

    The German military will in future be able to use its weapons on German streets in an extreme situation, the Federal Constitutional Court says.

    The ruling says the armed forces can be deployed only if Germany faces an assault of "catastrophic proportions", but not to control demonstrations.

    http://www.examiner.com/article/economic-collapse-fears-lead-govts-to-remove-civilian-protections-from-military

    http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-19295351

  28. wobi sagt:

    Der Typ ist ja der Hammer:

    „Pussy Riot’s Global Showdown“ von Brother Nathanael Kapner
    http://www.youtube.com/watch?v=fnghY8Fol8s&feature=channel&list=UL

  29. wobi sagt:

    Gute Analyse der Olympic Ceremonys einer christlichen Pastors
    http://www.youtube.com/watch?v=PVWgPVnjmDc&feature=related

  30. Habnix sagt:

    Ja ja jetzt können wir uns langsam ein Bild machen. Nicht wahr?

  31. Spielverderber sagt:

    Beamte sollen verbotene Glühbirnen aufspüren

    Bürokratiewahnsinn: Lampen mit Leuchtfaden gelten als Energiefresser. Ab September ist ihr Verkauf in Deutschland verboten. Kontrolleure sollen das Verbot überwachen, fordert EU-Kommissar Oettinger.

    http://www.welt.de/wirtschaft/article108690392/Beamte-sollen-verbotene-Gluehbirnen-aufspueren.html

    Ich frag mich gerade, in welcher „Birne“ weniger drin ist?! Bei dem Lämpchen Luft oder bei dem Hirn?

  32. aduado sagt:

    @illumis
    tut mir leid, aber deinen komm versteh ich nicht.
    den zusammenhang habe ich, in der kürze, dargelegt.
    was daran gefährlich ist, weis ich nicht und als schaf sehe ich mich nicht wirklich, denn ich bin ein schlechtes und schwieriges schaf, das nur 30% wolle gibt und die milch selber säuft.

  33. Habnix sagt:

    Wir sollten mal die Allianz-Versicherung im Auge behalten der ist nämlich eine Daten-Panne passiert.Alles merkwürdig
    und es geht Schlag auf Schlag.

  34. Habnix sagt:

    Jetzt lacht doch mal !

  35. Jens Blecker sagt:

    Hab ich 😉

  36. Habnix sagt:

    Gut gemacht oder?

  37. Jens Blecker sagt:

    Leider die Wahrheit getrimmt auf Satire.

  38. Habnix sagt:

    Ja so sehe ich das auch, trotzdem lustig. Der Satz z.b „Bei Hitler hätten sie das nicht gemacht.“

    Der A.Htler der hätte sowas wie ein Verfassungsgericht erst gar nicht zugelassen.

  39. chris321 sagt:

    @Habnix
    super Link!

    Für mich ist die jetzige Entscheidung für den Umbau des Militär im Inneren die viel diskutierte „Rote Linie“. Jeder hat dazu seine eigene persönliche Definition, jeder muss dann aber auch dazu stehen. „Aus der Geschichte gelernt zu haben“, bedeutet für mich: So etwas hätte nie in Deutschland passieren dürfen, NIE! An der allgemeinen Reaktion meine ich zu erkennen, dass man eben aus der Geschichte nichts gelernt hat und das ganz locker nimmt obwohl man überall in den Ländern des GMAZ bereits den massiven Ausbau dieser Einheiten erkennen kann. WER ES HAT WISSEN WOLLEN, der hätte es also wissen KßNNEN! Wie damals ist wieder die alte Frage: WOLLTEN wir das wissen oder war es nicht viel bequemer immer mit vielen Ausreden sein Gewissen still zu legen: KZs, nein so etwas gibt es nicht. Hitler hätte das nie zugelassen …

    Die alternativen Medien (AM) bzw. anderer Widerstandsgruppen welche der Demontage unseres alten, weitestgehend freiheitich-rechtlich und demokratisch aufgebauten Nachkriegssystems, entgegen wirken WOLLTEN, haben aus meiner Sicht nicht mal ansatzweise die SCHLAGKRAFT dieser Neuschaffung von Neo-SA und SS Verbänden in Deutschland entgegen zu wirken. Im Gegenteil, sie werden dieser Clique die das da oben konstruiert als „homegrown terroristen“ bald zum Opfer fallen und dann als Neo-Dekabristen enden. Und dabei hilft dann später kein „ja aber, so war das doch nicht gemeint …“ Die Geschichte hat oft (nicht erst im 3. Reich, Sokrates ist ein viel älterer Vertreter!) gezeigt, dass es genügend schlaue Leute gab die bei all dem was sie gesagt haben objektiv sehr richtig lagen und das auch logisch begründen konnten. Der Brut, den Schergen, die jetzt auf das Volk losgelassen werden, wird so Argumentation egal sein. Sie werden schon den Weg finden ungenehme Leute zu beseitigen. Mal sehen wie Julian Assange endet! Dieser Umstand und die unsägliche Heuchelei um ihn herum, das ist nur ein deutliches Symptom dieser Entwicklung die jetzt erst so richtig an Fahrt gewinnt. Wenn der Fehler dieser Neuregelung der Paramilitarisierung des Inneren, die ganz eng in dem Zusammenhang mit der gemeinsamen Absetzung der bisherigen Bundespolizeispitze zu sehen ist, allgemein erkannt wird, wird es schon zu spät sein. Da wird nichts mehr zu retten sein, denn dann haben andere das Sagen: Solche mit der Kanone in der Hand welche aus diesem moralisch-ethischen Niedergang unserer Zeit aufgestiegen sind und denen jegliche Affinität zu Werten schlichtweg fehlt.

    Ich weiss, dass die meisten meine Darstellung als übertrieben ansehen werden, aber schaut Euch die anderen Länder an wo diese paramilitärischen Aktivitäten schon voll im Gang sind, wo also die GMAZ Vorgaben bereits aktiv umgesetzt werden. Es geht nicht nur um den finanziellen Bankrott des Westens der uns bevorsteht, es geht auch und gerade um dessen totalen moralischen Bankrott. Nur erkennt es kaum einer!

    Die jetzige deutsche Entscheidung war nur der Enabler, der Schalter den man brauchte. WANN man ihn betätigt, das ist am Ende Auslegungssache und lässt sich weiter verwässern bis aus dem Ausnahme-ZUSTAND die Ausnahme-REGEL wird, bis aus dem Notstand ganz legal die Diktatur über Nacht erwächst. Ich verweise dazu auch nochmals auf die Flugverbotszone über Lybien die man dann als Bombenteppichzone irgendwie uminterpretieren konnte. Und was ist danach passiert? Nichts! So einfach ist das mit dem Enabling! Genauso wird es auch in diesem Fall sein, kleiner Finger gegeben, morgen ist die ganze Hand weg!!! Ja, die Umstände hätten sich eben plötzlich geändert, Wirtschaftscrash usw. … so wird es kommen!

    Durch diesen derzeitigen Status Quo dass nach all den Jahren seit 9/11 die daraus entstandenen Protestbewegungen, insbesondere die AMs weitestgehend nichts PRAKTISCH erreicht und umgesetzt haben, sehe ich diesen Widerstand allgemein, der sich in Form der Truthers (der Wahrheit) ständig reaktiv und theoretisch zum Plan der Elite, aber nicht progressiv und praktisch neu definieren KANN als gescheitert an.

    Der besondere Verdienst der derzeitigen Widerstandsbewegungen ist SICHER vieles den Menschen, die es hören WOLLTEN, verständlich gemacht zu haben, aber das reicht sicher nicht um einen Wandel in den wir GLAUBEN können, den viel beschworenen „change we can believe in“ zu erreichen. Der Wandel wird demzufolge nicht friedlich in Form eines neuen Systems stattfinden, sondern mit höchster Wahrscheinlichkeit wie so oft in der Geschichte durch Leid und Katastrophe gehen. Das ist absolut zwangsläufig wenn die Kräfte einer friedlichen Reform nicht ausreichen einen Wandel der bestehenden Missstände herbei zu führen.

    Dass es so weit kommen konnte, dass jetzt das Militär im Inneren freigeschaltet ist, dass man die deutsche Geschichte auch in unseren Kreisen nicht ernst nimmt, dass demnächst WIEDER SA und SS Einheiten (die man natürlich nie so nennen wird) etabliert werden, das ist für mich der Anfang vom Ende, der klare Beweis, dass wir nicht mehr auf eine friedliche Lösung, eine Perestroika West hoffen müssen.

    Und wenn extra3 hier so offen rauskommt, wen juckt’s, ändern wird sich nichts! Im Gegenteil, damit decken sich nur die von uns über die GEZ zwangsfinanzierten Systemmedien vor einer zu offensichtlichen Aufstellung hinter die Planvorgaben des GMAZ.

    >> Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich angesichts der wachsenden Terrorgefahr für eine Ausweitung der Einsatzmöglichkeiten der Bundeswehr im Inneren ausgesprochen. Dies müsse „im Zusammenhang mit terroristischen Gefahren in ausgewählten Bereichen“ möglich sein, forderte die CDU-Vorsitzende in Berlin. Die alte Trennung von innerer und äußerer Sicherheit sei „von gestern“

    http://www.welt.de/politik/article991137/Kanzlerin-will-innere-Sicherheit-durch-Militaer.html

    „das sei von gestern“ -> das alte System wird zu Grabe getragen!
    Jeder muss selbst entscheiden wie er sich bei den AMs oder sonstigen Gruppen noch engagiert, ob er aus meiner Sicht noch die Energie verschwendet auf Bilderbergtreffen oder anderen Demos zu protestieren!

    Wenn man dem Militär / Paramilitärs im Inneren die Tür aufmacht und das bei einem Land wie Deutschland wo NACHWEISLICH bekannt ist, was das praktisch bedeutet, dann hat das alte Deutschland aus meiner Sicht sein Ende, abrupt und unbemerkt an den heissesten Tagen des Jahres 2012 an dem die einem Menschen sich im Urlaub verlustierten und die anderen am Baggersee, gefunden. Dazu muss ich nicht auf den Beweis vom Beweis vom Beweis vom endgültigen Beweis des endendendgültigeren Beweises warten!

    Das alte Nachkriegsdeutschland ist damit für mich zu Grabe getragen!

  40. chris321 sagt:

    Ach so Legende -> GMAZ = Grösstes Monster aller Zeiten!

  41. Jens Blecker sagt:

    Ja mein lieber George, das hat es. Schon vor langer Zeit habe ich geschrieben, das der Drops gelutscht ist. Es geht nur noch darum Einzelschicksale zu beeinflußen und diesen die Möglichkeit zu geben, besser zu verstehen. Die Masse wird nicht hören, das war bereits lange klar. Eingelullt und ruhig gestellt, wartet ein Großteil der Bevölkerungen auf die Zahnfee, welche dann alle Probleme löst. Die Zahnfee wird aber ausbleiben und die Antidemokraten werden dann das wahre Gesicht offenbaren. Wohl dem, der darauf zumindest mental vorbereitet ist. Auch dieses totalitäre System wird irgendwann zerfallen, wie jedes zuvor. Werden wir das noch erleben? Ich weiß es nicht. Meine Entscheidungen habe ich getroffen und arbeite mit Nachdruck daran. An dieser Stelle ein kurzes Zitat :

    Der Mensch hat in jeder Sekunde seines Lebens die Möglichkeit, sein Leben völlig neu zu gestalten.

    Leider ist der Großteil der Menschen und das gilt auch für viele der sogenannten Erwachten, einfach zu bequem dazu.

    Trotzallem werde ich nicht tatenlos zusehen und nicht wenigstens das wenige was ich konnte versuchen. Einzelne Schicksale positiv beeinflußen, das ist meine Möglichkeit und die nutze ich.

    Carpe diem

  42. wobi sagt:

    „Die Masse wird nicht hören, das war bereits lange klar. Eingelullt und ruhig gestellt, wartet ein Großteil der Bevölkerungen auf die Zahnfee, welche dann alle Probleme löst.“

    Beste Beispiele aus dem Alltag gibts dafür immer wieder auf Hartgeld.com Auch heute wieder:
    http://www.hartgeld.com/systemkrise.html

    Man sollte ich damit abfinden, gegen Windmühlen kämpfen macht nur krank.

  43. Phoenix sagt:

    Na wenn das mal nicht nach Erpressung riecht =)

    http://www.focus.de/digital/internet/plaene-einer-anwaltskanzlei-porno-tauscher-sollen-an-den-digitalen-pranger-_aid_803565.html

    Ein digitaler pranger für pornotauscher (die nicht auf abmahnungen reagieren) wird erfunden.Erstmal nur für die heiklen fälle wie polizei und pfarrämter – wie lächerlich 😀

  44. Foerster003 sagt:

    Welt Online schrieb am 10.5.2012:

    „Bundeswehr übt in Sachsen-Anhalt den Häuserkampf

    Nördlich von Magdeburg soll das größte militärische ßbungszentrum Europas entstehen. Dort bereiten sich Bundeswehr-Soldaten auf Konflikte der Zukunft vor ß? die in Städten stattfinden werden.

    Seit Jahrzehnten hat das Wort „Hammelburg“ bei deutschen Soldaten einen ganz besonderen, ja fast mystischen Klang. Es geht aber nicht um die bayerische Kleinstadt bei Bad Kissingen, sondern um den Truppenübungsplatz am Rande der Ortschaft mit der Kulissenstadt namens Bonnland. Dort üben seit Jahrzehnten Soldaten den Häuserkampf und manch wackerer Soldat dachte tatsächlich, Bonnland hätte etwas mit Bonn zu tun, als Bonn noch eine wichtige Stadt war.

    Jetzt bekommt Hammelburg Konkurrenz. Der Truppenübungsplatz Altmark nördlich von Magdeburg soll das größte militärische ßbungszentrum in Europa werden, berichtet die „Mitteldeutsche Zeitung“. Bis zu 100 Millionen Euro will die Bundeswehr investieren und eine komplette ßbungsstadt aufbauen mit mehr als 500 Gebäuden ß? alle leer, aber alle schwer umkämpft.

    „Es wird ein kulturelles Zentrum geben, ein politisches und auch ein Industriegebiet mit großen Hallen, selbst wenn dort kein Schornstein wirklich raucht“, sagte ein Sprecher der Bundeswehr. Damit nicht genug: Für eine reale ß? aber ungestörte ß? Kampfsituation soll sogar ein Stück Autobahn entstehen.
    […]“

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article106287247/Bundeswehr-uebt-in-Sachsen-Anhalt-den-Haeuserkampf.html

  45. wobi sagt:

    Es ist gabz logisch, dass es bei zunehmender Urbanisierung in der Zukunft zu Kämpfen in Städten kommen wird. Bei Landflucht gibts auch nicks mehr zu kämpfen. 😉 Aber vor uns sind sicher noch andere Schurkenstaaten dran, die noch nicht unterdrückt sind ^^

  46. Jens Blecker sagt:

    Es wäre sehr schön wenn sich 2-3 Leser finden, die objektiv sind und gute chemische sowie physikalische Kenntnisse haben.
    Sehr gerne würde ich mal den Ansatz von synthetischen Polymeren, temperaturbeständigen Polymeren, Additiven und deren Nutzung in der Luftfahrt vergleichen mit früheren Varianten.

    Der massiv gestiegene Flugverkehr in Verbindung mit immer höher kompremierten Polymeren in Form von Hochleistungsölen etc + Additive halte ich durchaus für eine plausible Erklärung.
    Das Global Dimming ist eine logische Konsequenz. Chemtrails in dem herkömmlichen Sinne machen in meinen Augen keinen Sinn, es geht viel zielgerichteter, billiger und effektiver.

    Wer interesse hat, über Kenntnisse verfügt, möge mich gerne kontaktieren um dieses Mysterium mit mir zu ergründen.

  47. Foerster003 sagt:

    Prof. Dr. Horst Pötter vom Institut für Journalistik der TU Dortmund schrieb in der 1. Ausgabe der Zeitschrift „Zeitungszeugen“ auf Seite 6:

    „…
    Als sich jedoch das politische Klima Anfang der 1930er-Jahre erhitzte, hagelte es wieder Presseverbote, nun gestützt auf Notverordnungen des Reichspräsidenten von Hindenburg. 1931 waren es 224 und 1932 sogar 294, fast an jedem Werktag eines.
    ßhnlich wie bei der Gleichschaltung des Rundfunks, der bereits in der Weimarer Republik vom Staat kontrolliert worden war, gab es gegen das Abwürgen der oppositionellen Presse nach dem 30. Januar 1933 kaum Widerstand, auch weil die neuen Machthaber in Deutschland an die lange Tradition der Presseverbote und der Presselenkung anknüpfen konnten.
    …“

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM