Offtopic 2.5

Alles, was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt, kann hier gepostet werden. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.4 irgendwie Probleme mit der Sortierung bereitet hat, hier nun ein neuer.


10.201 Responses to Offtopic 2.5

  1. Irmonen sagt:

    damit das Feuer der diskussionen nicht ausgeht…neues von der Chemtrailfront
    http://www.infowars.com/cost-of-chemtrail-program-put-at-5-billion-a-year/

    und wenn es noch nicht heute stattfindet, das den Himmel besprühen, so ist es doch zumidest auf dem Weg dazu. Jetzt st wieder Sulfur an der Reihe die Liste der möglichen Chemikalien anzuführen.

  2. Irmonen sagt:

    Die „Troika“ verzögert die Veröffentlichung ihres Griechenland Berichtes bis in den Oktober. Da stellt sich die Frage, ob dies im Zusammenhang mit der Entscheidung des deutschen Bundesverfassungsgerichtes Mitte September steht?

    http://www.krisenvorsorge.com/aktuelles-warum-ist-es-so-still-um-griechenland/

  3. Irmonen sagt:

    kleine Kostprobe aus dem link gefällig:

    „Was geht da vor sich? Ich vermute stark, dass weder Frau Kanzlerin noch sonst irgendjemand weiß, wie man nun mit dem Riesenproblem umgehen soll, dass Deutschland in Wirklichkeit bereits mit einer Billion Euro für die ganze Griechenland-Misere haftet.

    Dieser Schock ist bisher noch gar nicht im Bewusstsein der Bürger angekommen. Informierte Zeitgenossen kennen vielleicht die Summe der griechischen Staatsschulden: ca. 315 Milliarden Euro (falls das überhaupt stimmt). Woher kommt jetzt die Horrorzahl von einer Billion?“

  4. Irmonen sagt:

    Forsetzung der „heißen“ Lese-Kostprobe an einem kühle Spätsommerabend

    Das ist ganz einfach: Hier kommen die untereinander verflochtenen Banken ins Spiel. Investoren, Banken, Hedgefonds und Credit Default Swaps (CDR), die Target2-Salden der Bundesbank bei der EZB, die faulen Sicherheiten für die Target-Kredite ß? all dies spielt eine Rolle in dem ganzen Geflecht von Haftungen, Verlusten, Geldanlagen und Versicherungen. Dieses verwobene System ist nicht nur für den normalen Bürger undurchschaubar geworden. Auch die Experten überblicken nicht mehr die Auswirkungen ß? geschweige denn die Politiker.

    Sollte diese Zahl stimmen, ist sowohl ein Schuldenschnitt, als auch eine Rettung Griechenlands unmöglich. Damit sind alle Lösungswege versperrt. Niemand kann Griechenland noch weiter finanzieren. Auch mit Zuckerbrot und Peitsche wäre dafür keine Zustimmung mehr durch den Bundestag zu erzwingen.

    Ginge Griechenland aber in den Staatsbankrott, würden die Haftungen für Deutschland (und alle anderen Bürgen) schlagend, die Bundesrepublik wäre als letzter Bürge im Anschluss ebenfalls bankrott und die Eurozone somit erledigt.- Kann das der Grund sein, warum es so still ist um Griechenland?

  5. Felix sagt:

    Doku gestern auf arte:
    Goldman Sachs – Eine Bank lenkt die Welt
    http://www.arte.tv/de/goldman-sachs-eine-bank-lenkt-die-welt/6891612.html
    müsste auch auf youtube sein

  6. Felix sagt:

    Goldman Sachs ß? Eine Bank lenkt die Welt
    http://www.youtube.com/watch?v=ORO5v93W_ww

  7. plissken sagt:

    Das hier würde ich als sehr interressant einstufen-vor allem weil es offiziell ist.
    (wer sich die Liste der Banken anschaut:es sind wie immer die üblichen Verdächtigen)
    http://www.pakalertpress.com/2012/09/04/first-audit-results-in-the-federal-reserves-nearly-100-year-history-were-posted-today-they-are-startling/

  8. Jens Blecker sagt:

    Mein Russisch liegt so gegen NULL, aber danke für den sinnlosen Beitrag 😉

  9. Egoaustreiber sagt:

    Jens das war doch nicht böse von mir!

    das mit übersetzten ist nicht so meins..
    gibts ja auch google translate usw..

    grob aber erkennt man worüber es geht..
    da steht, daß die Globale Elite nun ihr Werk dort demontieren wird in USA insbesondere..und zugleich wird man sich viele unnnütziger esser los ..so denken diese kranken Machtgruppen..wenn da mal richtig Erbeben gibt..was dann dort los ist( ..hoffe es kommt nicht zum Supergau in Nordamerika ..dann haben wir nach BP, Fukuschima dann das schlimmste 3te biblische Scenario ..
    Auf jeden Fall ist Nordamerika in naher Zukunft kein bester Platz ..wollte nur anmerken, damit du vorsorgst

    Alles Gute und Gottes Segen wünsche Dir und deinen Nächsten!

    Herzlichen Gruß Eugen

  10. chris321 sagt:

    Hat jemand von Euch eigentlich auch vor paar Wochen Unterlagen von der Schweizer Bank bekommen bzgl. dem neuen Steuerabkommen was zum 1.1.2013 in Kraft tritt, anonyme Abbuchung (Nachbesteuerung) zum 1. Mai. Unterzeichnung der Ermächtigung bis zum 31. Oktober, aber spätestens im neuen Jahr, ansonsten Kontoauflösung. 5 CHF pro Monat Sonderkontoführungsgebühr für jedes ausländische Konto wegen Mehraufwand usw. Vertrag wäre am 10. August unterzeichnet worden. Hier wurde auch gleich der Link empfohlen für die Berechnung der fälligen Nachzahlungen wenn man die Berner Oberfinanzdirektion nicht ermächtigen würde die Daten an das deutsche FA weiter zu leiten:
    http://www.kpmg.com/CH/de/IssuesAndInsights/Understanding-Regulation/Seiten/tax-calculation-tool.aspx

    Jetzt frage ich andere und die sagen alle: Ne, nach ihrem Wissen wäre da noch nichts entschieden. Die Politiker würden sich ja noch streiten usw. Also bitte: Eine Schweizer Bank schickt doch nicht seitenweise Unterlagen und Ermächtigungsformulare und was die sagen ist alles Käse und nichtig? Entschieden wäre nämlich noch gar nichts!

    Kann es sein, dass das neuer Steuerabkommen wirklich zum 10. August offiziell abgeschlossen wurde und dass die Politiker etc. eine Hinhaltetaktik betreiben um die Betroffenen so lang wie möglich von den gesetzten Fristen abzulenken und dann quasi mit vollendeten Tatsachen zu überraschen? In meinem Schreiben steht nämlich z.B. so Sachen drin wie: Wenn der Bankkunde nicht antworten würde, dann würde nach 8 Monaten der Fall automatisch ermächtigt und an die Steuerbehörden zur Kontrolle weiter geleitet …

  11. crazydiver sagt:

    ja, hab ich auch bekommen. unterschrieben ist da noch nix, die wollen im vorfeld nur ihre orga soweit im griff haben, damit das dann zeitnah umgesetzt werden könnte, sofern das alles so durchgeht. ich hatte da mail hingeschickt, da kam nur blabla und wischiwaschi. also ich da angerufen, da sah die welt dann anders aus.

    sofern du von der vergangenheitsbesteuerung betroffen bist… mach dein konto platt vor dem 31.oktober und lass deine phantasie walten. ich bekomme aus deutscher, der aber im aussereuropäischen ausland für eine schweizer firma arbeitet, mein gehalt auf mein schweizer konto. somit bin ich auch von diesem abkommen betroffen, obwohl ich ja nix unrechtes habe.

    betroffen von der vergangenheitsbesteuerung sind geschäftsbeziehungen (nicht zu verwechseln mit einzelnen konten, alle konten einer geschäftsbeziehungen zu der bank zählen): die am 31.12.2010 UND 31.12.2012 bestanden haben

    kontoführungsgebühr für ausländer: da kommst nicht drumrum, an der zukunfstbesteuerung deiner kapitalerträge auch nicht. für den rest braucht es etwas phantasie.

  12. S.E.T.I sagt:

    Vulkan Mt. Fuji könnte bald Ausbrechen, Wie diverse Medien Heute Berichten, rumort es unter Japans heiligem Berg Fuji. Die Magmakammer des 3.776,24 Meter hohen Vulkans wurde durch das schwere Erdbeben in Japan vor eineinhalb Jahren (9.0) und ein weiteres starkes Beben unter so hohen Druck gesetzt , dass es bald zu einem Ausbruch kommen könne. Mehr dazu hier: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.php?f=8&t=111&p=1954#p1954

  13. wobi sagt:

    Die Krise scheint nun real bei Menschen anzukommen:

    „Familientragödien häufen sich in Deutschland

    Im August dieses Jahres kam es zu einer außergewöhnlichen Häufung von Familientragödien in Deutschland. Die traurige Bilanz sind 19 Tote, darunter 13 Kinder.“

    Dazu die perfiden Medien:

    „Viele Kommentare in den Medien versuchen, vom wirtschaftlichen Hintergrund dieser Tragödien abzulenken. So behauptet das Magazin Stern, die Häufung der tödlichen Familiendramen sei zwar ß?nicht zu übersehenß?, doch Kriminologen und Psychiater sähen darin ß?nur einen statistischen Zufallß?.“

    http://www.wsws.org/de/2012/sep2012/trag-s06.shtml

  14. chris321 sagt:

    Habe mich verschrieben, stand 8 Wochen, nicht 8 Monate!

    Unter der im Schreiben referenzierten Website steuerabkommen.info der dann wieder auf die KPMG Schweiz verweist stand beschrieben der Vertrag WßRE SCHON 10. August 2012 unterschrieben worden. Du kannst doch nicht ein Steuerabkommen offiziell unterzeichnen und dann soll es angeblich nicht gelten. Was ist denn das für eine Lachnummer? Das kann ja wohl nicht sein. Das wirkt für mich eben eher dass man in Deutschland eine Hinhaltetaktik betreibt um die Leute mit Rumlamentieren von den schon geschaffenen Fakten (?) abzulenken die tatsächlich wie Du sagst für ßsterreicher, Deutsche und Engländer zum 21. Oktober in Erscheinung treten. Dann nämlich wenn Du die Berner ermächtigen sollst Deine Daten an die Deutschen Finanzbehörden weiter zu leiten.

    Auch ich habe das Schweizer Konto aufgrund geschäftlicher Belange. Ich habe da auch nichts zu verbergen und könnte die Ermächtigung schon unterschreiben. Am Ende gibt es aber doch wieder wegen irgendetwas Gezeter und das will ich mir eigentlich ersparen. Man muss die Ermächtigung eh zum neuen Jahr unterschreiben oder sie lösen Dein Konto auf. Diese neuen 5 CHF / Monat sind schon unschön.

    Das einzige Gescheite scheint mir also wenn man weder pauschal besteuert werden will, noch befürchten will, dass die Dir mit irgendwas einen Strick drehen: Konto noch in diesem Jahr auflösen, neues Konto bei einer anderen Schweizer Bank anlegen bzw. über die deutsche Bankverbindung laufen lassen und später im neuen Jahr wieder neu anlegen, diesmal dann mit Ermächtigung die eh automatisch bei der Neuanlage käme und eben den 5 CHF. Da das ja kein Sparkonto ist, habe ich mit der eigenen Ab- und Anmeldung nur das Problem der Gebühren und nicht das von Vermögensauflösungen was ja vermutlich mit erheblichen Verlusten verbunden wäre.

    So nebenbei: Ich denke mal, dass die Ermächtigung der deutschen Finanzbehörden dann auch automatisch die Ermächtigung der Amerikaner bedeutet in diesen Konten zu stöbern. Derzeit schätze ich, dass die Schweizer Deine Daten wirklich nicht an die Welt preisgegeben haben. Das wäre ja dann ab 2013 erledigt oder wie siehst Du das?

  15. Zartbitter sagt:

    Alex Jones beruft sich auf
    Reuters als Quelle?

    Pppppfffffffffffffffffffff

  16. crazydiver sagt:

    ja, seh ich genauso: konto vor 31-10 (so stichttag bei „meiner“ postfinance), dann ein neues konto von familienmitglied bei gleicher bank oder alternativ selbst bei einer neuen bank eröffnen.

    kontoführungsgebühr und kapitalerstragsbesteuerung bleibt.

    dass die steuerbehörden aus d da einblick ab januar erhalten werden, so wie im amiland, das halt ich persönlich für sehr wahrscheinlich. momentan ist das noch nicht so.

    aber wer hat schon gross kohle? und wenn jemand hat und leser und entsprechend in der aufgeklärten denkweise hier unterwegs ist, hat dann bestimmt schon zum grossteil das papier in metallische münzen als wertspeicher umgemünzt…

  17. Habnix sagt:

    „Stört dich dein Auge,so reiß es raus“ Heißt es irgendwo ist aber nicht wörtlich gemeint.

    Wem also Chemtrails und Atomkraftwerke,Atomraketen,Panzer,Haarp u.s.w. stören, der sollte aus dem System aussteigen,denn wenn genügend aus dem System draußen sind, hat das System kein Geld mehr und alles fällt in sich zusammen.

  18. Habnix sagt:

    Wow,das ist Demokratie so eine Demokratie hat sich bestimmt jeder von uns gewünscht.

    Wie war das nochmal mit dem Grundgesetz jeder hat das Recht auf Artikel 5, Artikel 8, Artikel 9, Artikel 10 aber über all schwammige Ausnahmen.Da haben wir wohl alle geschlafen.

    http://www.marktorakel.com/index.php?id=5006437102452299961

  19. Habnix sagt:

    Die folgen der Terroranschläge vom 11.09.2001 unter die wir alle zu leiden haben,da könnten wir doch alle klagen und die Banken kaputt klagen.Oder wie was das gemeint mit „Die Welt wird nicht mehr so sein wie früher“ ?

    http://www.ftd.de/politik/international/:9-11-anschlaege-richter-laesst-wtc-klage-gegen-airlines-zu/70086433.html

  20. Habnix sagt:

    „Die Welt wird nicht mehr die selbe sein“

  21. Habnix sagt:

    Großbanken kaufen Söldner- und private Sicherheitsfirmen auf.

    Warum bloß nur ?

    http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=24397

  22. Frank H. sagt:

    Nur die Ruhe. Ist im Moment ein Nebenschauplatz. Der köchelt noch ne weile.

  23. Frank H. sagt:

    Du Habnix (zu verlieren).

    Ich geb dir einen Tip:

    Das Aufrüsten der Bosse der Bosse ist ein Zeichen der Vorsehung!!

    *Die Klügsten der Völker haben es seit jeher verstanden ihre helfenden Ideen unter das Volk zu mischen, ohne das es die Widersacher der weisen Männer erkannt hätten und doch lag es immer offen sichtbar vor.
    Einer dieser Meister des großen Geistes war Leonardo da Vinci!*
    Gegen ihn war Einstein ein Thor, der Nichts verstand von dem was er im Buch des Wesens einsah.

  24. Frank H. sagt:

    Wenn Du erst einmal verstanden hast zu unterscheiden, dann öffnet sich ein Wunder dieser Welt.

  25. _franky_ sagt:

    Du sprichst in Brezeln!?

  26. Frank H. sagt:

    Wennn Du es so willst: Brezn als geistige Nahrung: Ja.

    Es gibt nun Mal auch Dinge in Jedem und Allem, die man mit Worten nicht so treffend beschreiben kann, wie sie andauernd bei uns einwirken, ohne das wir darüber bewusst nachdenken bräuchten. *grins*

    *In der Schule des Wissens, werden Dinge des Alltags anders genannt, als es zum alltäglichen Gebrauch bebedurft hätte.*

    Viel spass beim selber Knobeln, Gehirnjogging statt Trash TV.

  27. Frank H. sagt:

    Einen leichteren Faden hab ich noch:

    *Ich bin weder Maler noch Bildhauer und doch verstehe ich die Sprache der Bilder.*

  28. AE-35 sagt:

    @_franky_

    Was Frank H. Dir/uns damit sagen will, ist, beseitige zunächst alles Unwesentliche aus Deinen Gedanken. In dem was übrig bleibt, wirst Du die Wahrheit erkennen.

    Und die Wahrheit, ist etwas universell gültiges. Unabhängig von Theorien, Religionen, Philosophien oder ßberzeugungen.

    „Die Wahrheit ist selten kompliziert, meist ist nur der Betrachter verwirrt (was selten ein Zufall ist) oder intellektuell nicht in der Lage, sie zu erkennen. Wobei zwischen Intelligenz und Bildungsstand oder der Aneignung von Wissen kein kausaler Zusammenhang besteht! Oft, wenn nicht sogar meistens, verzapfen gebildete, mit Wissen förmlich vollgestopfte Menschen den größten denkbaren Mist.“
    Antoine de Saint-Exupéry

    AE-35

    „Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen.“
    Sokrates

  29. _franky_ sagt:

    Ich Verstehe…
    entweder Du bist der neue Seelenbehälter von
    Wolfgang Wiedergut
    oder
    Du kannst mit der unerträgliche leichtigket des seins
    nicht mehr umgehen.

    Wat man nicht selber weiss, dat muss man sich erklären tun
    Tegtmeier

  30. SanJa sagt:

    *ich bin weder Optimist noch Pesimist und doch ist mein Glas leer*

  31. plissken sagt:

    Interessant dass die Edelmetallpreise so schick steigen.
    Sollte man nicht meinen wenn die AktienMärkte gerade den Drachen feiern

  32. laquibie sagt:

    Jep Snake

    Heute früh dachte ich, ich träume, als Gold >1700 $ war (ist es immer noch). Der Schub kam vor des Grafen Draghula’s Ansprache und der Preis ist seitdem nicht gefallen. Die Linie von 1700 war aber auch schon ne ganze Weile hart umkämpft, aber heute kamen auch Meldungen, dass JPM und GS Gold als bullish einstufen. (sic.!)

    http://www.goldcore.com/goldcore_blog/jpm-and-goldman-see-1800oz-gold-year-end-%E2%80%93-iran-middle-east-and-inflation-risks-cited

    Was mich eher wundert ist, dass der Euro weiter bei 1,26 rumpegelt (gab heute nach Mittag einen kurzen Dip, ist aber umgehend reagiert worden). Das ist für mich jedenfalls nicht schlüssig, nachdem der Graf heute seine Bazooka nun doch nicht so richtig öffentlich erklärt hat…

  33. Platte sagt:

    Energiewende
    mit E-Cat-Technologie
    Revolutionäre umweltfreundliche Energiesysteme
    Kongress vom Samstag, 8. September, bis Sonntag, 9. September 2012
    Technopark Zürich, Technoparkstr. 1, 8005 Zürich, Auditorium
    http://www.technopark.ch/start.cfm?p=90&s=0
    Veranstalter:
    TransAltec AG, E-Cat Deutschland i.Gr. und E-Cat Schweiz i.Gr.
    Samstag, 8. September 2012
    14.00 Uhr Eröffnung und ßberblick
    Adolf und Inge Schneider, TransAltec AG, Zürich/CH
    14.15 Uhr E-Cat-Technologie für Industrie und Haushalt
    Der alternative Weg zu einer nachhaltigen und schadstofffreien Energieversorgung
    Adolf Schneider, Dipl.-Ing., CEO/POB TransAltec AG, Zürich/CH
    15.15 Uhr Geschichte, Theorie und Praxis der Kalten Fusion
    Energie-Konversion über Prozesse der Schwachen Wechselwirkung
    Dr. sc.nat. Hans Weber, Dipl.-Physiker, London/GB und Zug/CH
    16.30 Uhr Kaffeepause
    17.00 Uhr Wirtschaftlichkeit von 1-MW-E-Cat-Anlagen zur Wärmeerzeugung
    Zentrale Heizung für Kleinsiedlungen, Hotels, Gewerbe- und Einkaufszentren u.a.
    Hartmut Dobler, Geschäftsführer Dobler Heiztechnik, Weinstadt/DE
    17.45 Uhr Vorteile von 1-MW-E-Cat-Anlagen zur Erzeugung von Prozesswärme
    Einsatzmöglichkeiten von E-Cat-Anlagen für industrielle und gewerbliche Prozesse
    Uta Stechl, Dipl.-Ing. (FH), Stechl GmbH, Tüssling/DE
    18.30 Uhr Abendessen
    20.00 Uhr Entwicklung und Zukunftspotenzial der E-Cat-Technologie
    – ßberblick über die neue umweltfreundliche Nickel-Wasserstoff-Technologie
    Magnus Holm, CEO Hydrofusion, Grossbritannien/Schweden (englisch)
    – Testergebnisse zum 600-Grad-E-Cat, Bericht einer neutralen Untersuchungsfirma
    Andrea Rossi, CEO Leonardo Corporation Inc., Miami/USA und Bologna/IT (englisch)
    – Parameter des automatisierten Steuerungssystem der E-Cat-Anlage
    Fulvio Fabiani, Ingenieur, Leonardo Corporation Inc., Miami/USA (englisch)
    (Fremdsprachige Referate werden live übersetzt)Sonntag, 9. September 2012
    10.00 Uhr Strategien und Konzepte von Lizenznehmern in Europa
    Web-Auftritt und Einführung des E-Cat in den skandinavischen Märkten
    Magnus Holm, CEO Hydrofusion, Grossbritannien/Schweden (englisch)
    10.30 Uhr Marktpotenziale der E-Cat-Technologie in der Schweiz und in Liechtenstein
    Adolf Schneider, Dipl.-Ing., CEO/POB TransAltec AG, Zurich/CH
    11.15 Uhr Marktpotenziale der E-Cat-Technologie in Deutschland
    Gerd Neumann, New Man Consult, Kaufungen/DE
    12.00 Uhr Mittagessen
    13.30 Uhr Einsatz der Nickel-Wasserstoff-Technologie für Entsalzungsanlagen
    Entwicklungen mit Wärme-Strom-Umwandlung und Applikationen für Entsalzungssysteme
    William Donovan, Erster Technischer Berater, E-Cat-Australia, USA (englisch)
    Roger Green, Geschäftsführender Direktor, E-Cat-Australia, Australien (englisch)
    14.30 Uhr Neues Konzept zur Konversion von Wärme in Elektrizität mit Demo
    Hocheffizientes Verfahren zur Stromerzeugung über Niedertemperaturwärme
    Dr.sc.nat. Hans Weber, London/GB und Zug/CH
    15.15 Uhr Alternative Primärenergiequellen für Wärme und Strom
    Prognosen zur Entwicklung der Energiemärkte mit Kalte-Fusions-Technologien
    Dr. rer.oec. Daniel Kellenberger, QM-Systems, Nürendorf/CH und Berlin/DE
    16.00 Uhr Kaffeepause
    16.30 Uhr Paneldiskussion mit Andrea Rossi und anderen Referenten
    Moderation: Dr. rer.oec. Daniel Kellenberger
    17.30 Uhr Ende der Veranstaltung

    http://www.borderlands.de/Links/Kongress080912M.pdf

    http://www.technopark.ch/event.cfm?id=458

  34. Platte sagt:

    Als ich mich selbst zu lieben begannß?

    habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
    zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
    und dass alles, was geschieht, richtig ist ß? von da an konnte ich ruhig sein.
    Heute weiß ich: Das nennt man SELBST-BEWUSST-SEIN.
    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid
    nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
    Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.
    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich verstanden, wie sehr es jemand beleidigen kann,
    wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzudrücken,
    obwohl ich wusste, dass die Zeit nicht reif war und der Mensch nicht bereit,
    und auch wenn ich selbst dieser Mensch war.
    Heute weiß ich: Das nennt man RESPEKT
    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen
    und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Einladung zum Wachsen war.
    Heute weiß ich, das nennt man REIFE.
    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
    und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
    Heute mache ich nur das, was mir Freude und Glück bringt,
    was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
    auf meine eigene Art und Weise und in meinem eigenen Rhythmus.
    Heute weiß ich, das nennt man EINFACHHEIT.
    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
    von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
    und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
    Anfangs nannte ich das ß?Gesunden Egoismusß?,
    aber heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE.
    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt.
    Heute habe ich erkannt: das nennt man BESCHEIDENHEIT.
    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben
    und mich um meine Zukunft zu sorgen.
    Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,
    so lebe ich heute jeden Tag, Tag für Tag, und nenne es BEWUSSTHEIT.
    Als ich mich zu lieben begann,
    da erkannte ich, dass mich mein Denken behindern und krank machen kann. Als ich mich
    jedoch mit meinem Herzen verband, bekam der Verstand einen wertvollen Verbündeten.
    Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT.
    Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
    Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
    denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten.
    Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !

    Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959

  35. Platte sagt:

    Als ich mich selbst zu lieben begannß?
    habe ich verstanden, dass ich immer und bei jeder Gelegenheit,
    zur richtigen Zeit am richtigen Ort bin
    und dass alles, was geschieht, richtig ist ß? von da an konnte ich ruhig sein.
    Heute weiß ich: Das nennt man SELBST-BEWUSST-SEIN.

    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    konnte ich erkennen, dass emotionaler Schmerz und Leid
    nur Warnungen für mich sind, gegen meine eigene Wahrheit zu leben.
    Heute weiß ich: Das nennt man AUTHENTISCH SEIN.

    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich verstanden, wie sehr es jemand beleidigen kann,
    wenn ich versuche, diesem Menschen meine Wünsche aufzudrücken,
    obwohl ich wusste, dass die Zeit nicht reif war und der Mensch nicht bereit,
    und auch wenn ich selbst dieser Mensch war.
    Heute weiß ich: Das nennt man RESPEKT

    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich aufgehört, mich nach einem anderen Leben zu sehnen
    und konnte sehen, dass alles um mich herum eine Einladung zum Wachsen war.
    Heute weiß ich, das nennt man REIFE.

    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich aufgehört, mich meiner freien Zeit zu berauben,
    und ich habe aufgehört, weiter grandiose Projekte für die Zukunft zu entwerfen.
    Heute mache ich nur das, was mir Freude und Glück bringt,
    was ich liebe und was mein Herz zum Lachen bringt,
    auf meine eigene Art und Weise und in meinem eigenen Rhythmus.
    Heute weiß ich, das nennt man EINFACHHEIT.

    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich mich von allem befreit, was nicht gesund für mich war,
    von Speisen, Menschen, Dingen, Situationen
    und von Allem, das mich immer wieder hinunterzog, weg von mir selbst.
    Anfangs nannte ich das ß?Gesunden Egoismusß?,
    aber heute weiß ich, das ist SELBSTLIEBE.

    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich aufgehört, immer recht haben zu wollen, so habe ich mich weniger geirrt.
    Heute habe ich erkannt: das nennt man BESCHEIDENHEIT.

    Als ich mich selbst zu lieben begann,
    habe ich mich geweigert, weiter in der Vergangenheit zu leben
    und mich um meine Zukunft zu sorgen.
    Jetzt lebe ich nur noch in diesem Augenblick, wo ALLES stattfindet,
    so lebe ich heute jeden Tag, Tag für Tag, und nenne es BEWUSSTHEIT.

    Als ich mich zu lieben begann,
    da erkannte ich, dass mich mein Denken behindern und krank machen kann. Als ich mich
    jedoch mit meinem Herzen verband, bekam der Verstand einen wertvollen Verbündeten.
    Diese Verbindung nenne ich heute HERZENSWEISHEIT.

    Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen,
    Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten,
    denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten.
    Heute weiß ich: DAS IST DAS LEBEN !

    Charlie Chaplin an seinem 70. Geburtstag am 16. April 1959

  36. laquibie sagt:

    Sagt mal, heute ist doch der 6.9.. War da nicht was mit Keshe und der Einladung an die Regierungen der Welt, an dieser Präsentation teilhaben?

    Irgendwer was gehört?

  37. laquibie sagt:

    ß? Komisch, hab gerade was gepostet und s’is nich da…
    Also nochmal, bin mir nicht sicher, ob ich das hier auf IKN schon gelesen hatte, finde es aber auf jeden Fall interessant:

    „Mail-Sendung von soeben:

    Wir wollten heute Morgen 20.000 Euro Lohngelder von der Mittelbrand. Spk abholen. Das haben wir immer schon ohne Voranmeldung getan.

    Heute Morgen bekamen wir aber n i c h t s in Trebbin, auch keinen Teilbetrag. Die haben gar nichts.

    Die Bankangestellte hat dann rumtelefoniert, Ludwigsfelde hat auch nichts, auch keinen Teilbetrag, keine 5000,- Euro. Eine weitere Filiale ebenfalls nichts. Nur in Luckenwalde bekommt er jetzt 14.500,- Euro, mehr geht auch dort nicht. Sieht so aus, als ob da was im Gange ist.

    Leute, kümmert Euch um Euer Geld. Wenn sich das herum spricht, ist ein Bankenrun nicht ausgeschlossen.

    ß?eine Bienenfreundin

    .

    NACHTRAG:

    Mein Mann hat tatsächlich nur 14.500 Euro bekommen und die Hauptniederlassung hat ihn zu einer kleinen Nebenfiliale in Luckenwalde gelost. In der Hauptniederlassung in Luckenwalde standen so um die 60 Leute an. Was die wollten und ob die Geld bekommen haben, konnte er nicht sagen, weil er in der Ecke gesessen und gewartet hat. Ich persönlich habe noch nie gesehen, dass da so viele Leute anstanden. Er meinte auch, dass die Bankangestellten ziemlich ratlos wirkten (Hände in die Hüften gestellt, bedeppert in die Geldschubladen geguckt u.s.w.) Eigenartig ist die Sache schon.

    Ich meine, man hat ja schon über Bankenruns gelesen und dass es einen Crash geben wird, ist auch irgendwie nicht unwahrscheinlich, aber wenn das die eigene kleine MBS vor der Haustür betrifft, hat das schon eine andere Qualität. Aber vielleicht ist das ja alles nur Zufall und es gibt eine harmlose Erklärung dafür. Jedenfalls sollte man sein Geld im Auge behalten und es abholen, solange das noch möglich ist. Heute ist es nicht möglich. Wir haben jetzt das nächste Geld vorbestellt und das scheint zu klappen.

    Viele Grüße“

  38. Steppolante sagt:

    20:15Uhr auf 3Sat für die, die es interessiert 🙂
    Wie Verschwörungstheorien eine Kultur des Zweifelns erschaffen.

    Ufo-Absturz in Roswell 1947, das Attentat auf John F. Kennedy 1963, der Unfalltod von Lady Diana 1997 oder die Terroranschläge vom 11.9.01: Ereignisse, die Anhängern von Verschwörungstheorien viel Stoff für Spekulationen bieten. Für die schnelle globale Verbreitung sorgt heute das Internet. Die berühmtesten Theorien, überzeugte Verfechter und die Folgen: ein zunehmendes Misstrauen gegen Regierungen und Institutionen. Danach diskutiert Gert Scobel mit Autor Thomas Grüter („Freimaurer, Illuminaten u. a. Verschwörer“) über angebrachte Zweifel und realitätsferne Mutmaßungen

  39. AE-35 sagt:

    Heia Steppo,

    danke für den VT-Tipp!

    😉

    Gerd „Gender“ Scobel über die großen VT’s unserer Zeit:

    Wer hat die Macht? – Verschwörungstheorien lenken die Bürger ab

    Heute sind es vor allem die Geheimdienste, die Finanzlobby und Regierungsorganisationen, denen man nicht über den Weg traut. Beispiele, in denen die ßffentlichkeit ausgeschlossen, belogen und manipuliert wird, gibt es reichlich. So weiß man nicht, was in Guantanamo passiert und unter welcher Anschuldigung weggesperrt und gefoltert wird.

    Auch ber Fukushima lässt sich derzeit nur mit Gewissheit sagen, dass Regierung und Atomindustrie das japanische Volk und den Rest der Welt systematisch belogen haben. Inzwischen steht fast jede politische Veranstaltung unter Generalverdacht. Und jedes offizielle Dementi wird nur noch als Bestätigung dieses Verdachts gelesen. Besonders hoch schlagen die Wellen bei der Bilderberg-Konferenz, die seit 1961 jedes Jahr an einem anderen Ort der Welt stattfindet. Ihre internationalen Gäste aus Politik, Medien und Wirtschaft haben sich zur Geheimhaltung ihrer Themen verpflichtet.

    Staatliches und ökonomisches Handeln wird heutzutage von viel mehr Seiten kritisch beleuchtet. Und die modernen Medien verstärken diesen Prozess. Im Internet kann jeder seine Sicht der Dinge als Wahrheit verbreiten. Die traditionellen Filter von Fachredaktionen und ausgebildeten Journalisten gibt es hier nicht. Daher wird die Trennung zwischen Fakten und Fiktion immer schwieriger. Jedes Bild und jede Nachricht kann eine Fälschung sein. Schon die gigantische Masse der Informationen lässt eine sachliche ßberprüfung nicht mehr zu.

    Verschwörung = Vereinfachung
    Verschwörungstheorien sind deshalb so beliebt, weil sie für das breite Publikum zunächst die Möglichkeit der Vereinfachung bieten. Eine hochkomplexe Welt, die sich rasant verändert, in der ganze Staaten Pleite gehen und Polkappen schmelzen, wird in den Kategorien von Gut und Böse wieder begreifbar. Und wo die alten Sinnstifter wie Religion oder Klassenzugehörigkeit ausgedient haben, da kann wenigstens eine Verschwörungstheorie Halt und Identität geben. Dabei muss es sich gar nicht um eine große Weltverschwörung handeln. Es genügt auch die simple Wahnvorstellung, dass Elvis noch lebt.

    Gleichzeitig können die Mächtigen von ihren wahren Interessen ablenken, indem sie einen Sündenbock schaffen, mit dem sie in Krieg ziehen können. Geld und Größenwahn finden sich schließlich immer nur beim Gegner. Im Gewand einer Verschwörungstheorie lassen sich Interessen durchsetzen, die sonst nicht mehrheitsfähig wären.

    Vorgänge müssen kritisch hinterfragt werden
    Es heißt, jeder von uns lüge bis zu 200 mal am Tag. Politiker und Entscheidungsträger sind auch nur Menschen – besonders wenn es um Macht und ökonomische Interessen geht. Doch wie viel Lüge verträgt die Demokratie? Wie viel Macht darf man Regierungen und ihren Geheimdiensten zugestehen? Welche Informationen müssen den Bürgern vorliegen? Welche dürfen oder müssen verheimlicht werden? Wie kann man die Einhaltung von Völkerrechten überprüfen?

    Wo Transparenz keinen Platz hat, ist unsere Demokratie in Gefahr. Doch auch Politikverdrossenheit und Wahlboykott sind keine Lösung. Die Aufgabe des mündigen Staatsbürgers ist es, immer wieder kritische Fragen zu stellen und sich einzumischen. Beides ist Bestandteil einer wehrhaften Demokratie. Das heißt nicht, Verschwörungsideologien anzuhängen, sondern an der richtigen Stelle die richtigen Fragen zu stellen.

    http://www.3sat.de/page/?source=/scobel/164484/index.html

    Fazit: VT’ler sind generell Spinner und gefährden die Demokratie.

    Das wird ja spannend!

    😉

    AE-35

  40. shiron sagt:

    Hab den Mist gleich wieder abgeschaltet. Nur BlaBla keine Fakten

  41. Steppolante sagt:

    @AE-35

    Gern geschehen. 🙂
    Viel von der Doku kann man leider nicht erwarten und das bestätigt sich bisher auch. Na mal sehen was da noch geht…
    Im Anschluss geht der Themenabend weiter.

    Gruss
    Steppo

  42. Zartbitter sagt:

    Ja jetzt habe ich nachgedacht, was habe ich mit
    den mehr ausgebeuteten Sklaven als mich zu
    tun?

    Ich habe diese Woche inkl. WE

    50 ßberstunden geschoben, also Tarif 40 Std + 50 Std

    Machse nich? Kündigung.

    Das System erzeugt diese Mißstände,
    nicht

    ich

    also, wenn dieses Schlechtgewissen
    Video was bewirken soll dann

    schick den Link doch mal zu
    den Rothschildfellers dieser

    Welt, denn

    die sind Verursacher dieser Situation.

    Und Heranwachsende dahingehend zu
    kritisieren das sie konsumgeil sind, ist
    müßig, denn

    von wem haben sie es denn?

  43. Zartbitter sagt:

    Hallo Sender/in

    Wenn die Bilderberger ein geheimes Treffen
    wären, dann hätten A.J. und Konsorten
    weniger zu berichten.

    Denn ab dem Zeitpunkt, wo etwas enttarnt
    ist, wird es fallen gelassen.

    Frage also: Warum tagen die weiter?

    Warum G8, G20 mit den
    dazugehörigen „Demos“?

    Brot und Spiele?

    Ach, äh……..

    Wieso reden alle immer von einer Verschwörung?

    Wer verschwört sich mit wem?

    Es sind tagespolitische Realitäten, also wenn
    so eine 3Sat Schei..e über den ßther geht

    ist das doppelte psychologische

    „Ihr wisst schon was“

    Ich habe die Tage schonmal über den
    Krieg der Informationen, und die Bilder
    und Einstellungen die in uns erzeugt werden
    geschrieben. Dies ist ein weiterer Fall.

  44. Zartbitter sagt:

    Hallo Habnix, das wie um aus dem
    System auszusteigen habe ich noch nicht
    gefunden.

    Suizid hab ich kein Bock drauf
    (schon mal für die Profiler die hier lesen)

    Der „Verzicht“ auf alles, Selbstversorgen
    usw. setzt kurioser Weise etwas voraus:

    Die Möglichkeit das zu tun.

    Hab ich ein Grundstück als Besitz, einen Garten
    um selbst zu Pflanzen (wird eh geklaut wenn
    es hart auf hart kommt)

    Habe ich die Zeit?

    Wie steige ich aus einem System aus das
    allumfassend ist?

    Die Schwingung erhöhen a lá

    „Die Prophezeiung von Celestine“

    Es werden immer mehr Fragen
    und immer weniger Antworten

    Egal, liebe Grüße Detlef

  45. Zartbitter sagt:

    Goil I agree

  46. Zartbitter sagt:

    Der Zar ist entfernt worden weil er
    sich geweigert hat eine Rothfellersche
    Zentralbank zu erlauben, aus keinem
    anderem Grund.

    danach hatte er den

    Salat

  47. Zartbitter sagt:

    Gäääähnnn

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM