Belgien hat ESM ratifiziert

Haben Sie irgendwo etwas davon gehört, dass diese Abstimmung stattfindet? Gewöhnen Sie sich dran, denn in Zukunft wird man all solche Entscheidungen ohne Ihr Wissen tätigen. Lesen Sie wie man das in Deutschland versucht hat zu verstecken.


Aus der FTD:


In Berlin wollen Koalition und Opposition den ESM zusammen mit dem umstrittenen europäischen Fiskalpakt voraussichtlich am 29. Juni verabschieden.[1]

Offensichtlich hatte ich mit meiner Schätzung recht und in den Medien war nur von der Verabschiedung des Fiskalpaktes die Rede. Genießen Sie die letzten Tage in einem etwas souveränerneren Deutschland, bevor wir in einer korrupten und sozialistischen Europamischpoke untergehen.

Carpe diem

Tabelle aktualisiert ist Sticky auf der Frontseite.

[1] http://www.ftd.de/politik/europa/:schuldenkrise-belgien-stimmt-europaeischen-rettungsfonds-zu/70050576.html


5 Responses to Belgien hat ESM ratifiziert

  1. KxAlpha sagt:

    Im Deutschlandfunk wurde heute Morgen die Abstimmung in Belgien erwähnt. Ich habe fast das Gefühl, dass beim DLF noch am meisten Informationen rüberkommen, teils auch recht kritische. Mein einziger Trost dafür, dass ich GEZ zahlen „darf“.

  2. Frank H. sagt:

    Moody’s senkt Daumen über Hollands Banken
    15.06.2012, 07:23 Uhr

    Die Ratingagentur Moody’s hat die Bonitätsnoten von fünf niederländischen Banken herabgestuft. Auch die Ratings europäischer Banken könnten in Gefahr geraten.

    Sidney. Die Experten der Ratingagentur Moody’s warnten zugleich, sollte ein Euro-Austritt Griechenlands wahrscheinlich werden, könnten weitere Abwertungen der Kreditwürdigkeit europäischer Banken erforderlich sein. Wie Moody’s am Freitag mitteilte, wurden die Noten für die langfristigen Schuldtitel von Rabobank Nederland, ING Bank, ABN Amro Bank und LeasePlan jeweils um zwei Stufen gesenkt. Das Rating für SNS Bank reduzierten die Experten um eine Stufe.

    Die Herabstufungen spiegelten die schwierigen Geschäftsbedingungen in diesem Jahr wider und womöglich auch darüber hinaus, hieß es. Berücksichtigt worden sei auch das gestiegene Risiko eines Ausstiegs Griechenlands aus der Euro-Zone. Dies sei derzeit aber nicht das Hauptszenario. Der Ausblick für die weitere Bewertung sei bei fast allen Banken stabil. Nur der von ING Bank sei negativ, teilte Moody’s mit.

    http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anleihen/rating-moodys-senkt-daumen-ueber-hollands-banken/6754902.html

  3. Frank H. sagt:

    ß?Die Märkte rechnen mit dem Schlimmstenß?
    15.06.2012, 10:48 Uhr

    Die Schuldenkrise in Europa wird die Depots der Anleger noch Jahre belasten, sagt Hans Hurschler, Anlageexperte bei der Man-Group. Die nächsten zwei Monate allerdings seien besonders kritisch. Er sieht aber auch Chancen.

    ….

    Ist ein möglicher Griechen-Austritt an den Märkten eingepreist?
    Wahrscheinlich schon. Griechenland ist de facto bankrott, das wissen wir. Das ist kein neues Problem, die Märkte rechnen mit dem Schlimmsten. Vielleicht würden die Märkte sogar kurzfristig steigen, wenn Griechenland die Euro-Zone verlässt.

    ….

    http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/portfolio-manager-der-man-group-die-maerkte-rechnen-mit-dem-schlimmsten/6753148.html

  4. wobi sagt:

    Es sind aber nur kleine Lichtblicke bei DLF. Sie lesen wie alle anderen auch die Lügenmärchen über Syrien etc., genannt Nachrichten, vor. Und die Interviews mit den Politdarstellern sind mir viel zu seicht und zu wenig kritisch. Kommt mal ein leicht kritische Frage, wird viel zu schnell nachgegeben, wenn der Gesprächspartner keinen Klartext reden will.

  5. kaphorn sagt:

    in unserer hiesigen tagespresse (lippische Landeszeitung) las ich heut mittag eine aussage von merkel, die mich ein wenig stutzig machte…sagte sie doch sinngemäß, das deutschland nicht so stark sei um alles zu stemmen und das es grenzen gibt die erreicht sind…ich habe langsam das gefühl, das sie die ratifizierung hinausschiebt…sodass quasi sich der euro von allein auflöst, bevor sich deutschland auflöst. mal abgesehen davon das das bundesverfassungsgericht eine eine verlagerung von staatshoheitlichen aufgaben ausgeschlossen hat….

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM