Scheinheilige Gesellschaft: Was gesagt werden muss

Auch wenn man sich der Gefahr aussetzt, direkt mit Dreck beworfen zu werden und in einen Kübel voller Antisemiten gesteckt zu werden, empfinde ich zu Schweigen als verlogen und feige. Der einst so hoch gelobte Schriftsteller Günter Grass, wird nun medial geschlachtet und ganz vorn dabei natürlich mal wieder Henryk M. Broder. Der selbsternannte Rächer der Vertriebenen lässt keine Gelegenheit aus, sein Gift zu verspritzen und den Deutschen den immerwährenden Schuldkomplex ins Gedächtnis zu prügeln, so Gott will, werden den Lesern irgendwann seine Hasstriaden erspart. Wir wollen das Gedicht von dem einst gefeierten Nobelpreisträger mit der Faktenlage vergleichen und ergründen, warum er dafür auf das mediale Schafott geführt wird.


Bereits in jungen Jahren, wurden wir in der Schule mit der Schuld unserer Vor-Vorfahren überladen und es wurde uns eingeimpft, dass wir gefälligst alles zu akzeptieren und zu schweigen haben. Keine Nation dieser Welt – und es haben sich etliche schwerer Verbrechen schuldig gemacht – ist einer solchen Hexenjagd ausgesetzt. Dabei können wir in die USA schauen von der Verfolgung der Indianer bis zu derer Ausrottung, oder willkürlicher Kriege geführt aufgrund von bewiesenen Lügen, mit millionen Toten. Das stalinistische Rußland mit seinen Konzentrationslagern und der Verfolgung politischer Gegner, auch China war im Laufe der des Maoismus nicht für seine Menschenrechte bekannt und man fürchtet, in dieser Zeit seien bis zu 25 Millionen Menschen gestorben. Diese Liste lässt sich weit fortführen, jedoch geht es nur darum den exemplarischen Bezug herzustellen und zu zeigen, nirgendwo waren die Menschen Unschuldsengel. Die einzige Nation, welcher jedoch ein Dogma bis an das Ende aller Zeit auf die Stirn genagelt wird, ist Deutschland.

Auch wollen wir nicht vergessen, wie mit den Palästinensern umgesprungen wird, seitens der israelischen Führungselite. Ich möchte hier weder etwas verniedlichen, noch etwas verharmlosen, ich möchte nur eines, überall sollte mit dem gleichen Maßstab gemessen werden. Unter dem Schutzmantel des „Antisemitismus“ agiert die israelische Führung und der Mossad völlig ungeniert und begeht ungestraft Verbrechen, welche hinreichend dokumentiert sind. Nimmt sich jemand die Freiheit, dieses anzusprechen, sind gleich die „weißen Ritter“ in Form eines Henryk M. Broder oder des Zentralverbandes am Start, um die gesellschaftlich vernichtende Keule zu schwingen. Es ist mehr als Per-vers, wie so völkerrechtliche Verbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit unter den Mantel des Schweigens verbracht werden. Verbrechen sind überall Verbrechen, auch in und um Israel, das möchte ich ganz klar festhalten.

Werfen wir nun einen Blick auf das Gedicht von Günter Grass, welches ihn ins mediale Trommelfeuer und das soziale Abseits katapultiert.

Warum schweige ich, verschweige zu lange,
was offensichtlich ist und in Planspielen
geübt wurde, an deren Ende als ßberlebende
wir allenfalls Fußnoten sind.

Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
der das von einem Maulhelden unterjochte
und zum organisierten Jubel gelenkte
iranische Volk auslöschen könnte,
weil in dessen Machtbereich der Bau
einer Atombombe vermutet wird.

Doch warum untersage ich mir,
jenes andere Land beim Namen zu nennen,
in dem seit Jahren – wenn auch geheimgehalten –
ein wachsend nukleares Potential verfügbar
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
zugänglich ist?

Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,
empfinde ich als belastende Lüge
und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,
sobald er mißachtet wird;
das Verdikt ß?Antisemitismusß? ist geläufig.

Jetzt aber, weil aus meinem Land,
das von ureigenen Verbrechen,
die ohne Vergleich sind,
Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,
wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch
mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert,
ein weiteres U-Boot nach Israel
geliefert werden soll, dessen Spezialität
darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe
dorthin lenken zu können, wo die Existenz
einer einzigen Atombombe unbewiesen ist,
doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will,
sage ich, was gesagt werden muß.

Warum aber schwieg ich bislang?
Weil ich meinte, meine Herkunft,
die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
dem Land Israel, dem ich verbunden bin
und bleiben will, zuzumuten.

Warum sage ich jetzt erst,
gealtert und mit letzter Tinte:
Die Atommacht Israel gefährdet
den ohnehin brüchigen Weltfrieden?
Weil gesagt werden muß,
was schon morgen zu spät sein könnte;
auch weil wir – als Deutsche belastet genug –
Zulieferer eines Verbrechens werden könnten,
das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld
durch keine der üblichen Ausreden
zu tilgen wäre.

Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,
weil ich der Heuchelei des Westens
überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,
es mögen sich viele vom Schweigen befreien,
den Verursacher der erkennbaren Gefahr
zum Verzicht auf Gewalt auffordern und
gleichfalls darauf bestehen,
daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle
des israelischen atomaren Potentials
und der iranischen Atomanlagen
durch eine internationale Instanz
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.

Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern,
mehr noch, allen Menschen, die in dieser
vom Wahn okkupierten Region
dicht bei dicht verfeindet leben
und letztlich auch uns zu helfen.

Es ist hinlänglich bekannt, dass Israel mit präventiven Erstschlägen droht. Abgesehen von einem ehemaligen iranischen und heute in Princton forschenden Diplomaten, haben selbst die US-Geheimdienste mehrfach zugegeben, dass der Iran kein Atomwaffenprogramm unterhält. Bei dem iranischen Diplomaten, kommen meine Erinnerungen an „Curveball“ wieder hoch. Man möge mir also vergeben, wenn ich dieser Aussage nicht weiter traue, als von der Wand bis zur Tapete.

Im Gegensatz dazu, gilt Israel schon lange als geheime Atom-Macht und spätestens seit der Enthüllungen von Mordechai Vanunu, welcher dafür mit 11 Jahren Isolationshaft belohnt wurde, ist es auch nicht mehr umstritten, auch wenn Israel es öffentlich nie zugegeben oder verneint hat. Es sei jedem Leser angeraten, sich mit dem Fall von Mordechai Vanunu zu beschäftigen um dort etwas klarer zu sehen. Man geht mittlerweile davon aus, dass Israel über hunderte Atomarer Sprengköpfe verfügt.

Was die mangelnde Kontrolle eines potentiellen isralischen Atomwaffenarsenals angeht, so möge man sich doch einmal ansehen, wer den Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben hat und sich sogar vehement dagegen sperrt. Hier ein kurzer Auszug aus Wikipedia : Lediglich vier Nationen sind derzeit nicht Mitglied: Indien, Israel, Nordkorea und Pakistan. ßber ernsthafte Kontrollen durch die Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) brauchen wir hier gar nicht erst zu fabulieren.

Was das erzwungene Schweigen angeht, so ist der §130 StGB mittlerweile fast ein Gummiparagraph, wo man sich sehr schnell im strafrechtlich relevanten Teil wiederfindet. Die Justierung hin zu dieser Form fand sukzessive statt, so dass nicht mehr nur die Leugnung des Holocoust unter strafe steht, sondern ein erheblicher Spielraum entstanden ist.

Eine Furcht davor, sich strafbar zu machen, ist also durchaus verständlich, sind die Strafen doch erheblich. Eine weitere Frage ist, wo beginnt eine „Eignung“ andere Menschen aufzustacheln im Zusammenhang mit der Herkunft etc? Der Interpretationsspielraum für eine strafrechtliche Verfolgung ist hier doch immens.

Das angesprochene U-Boot für Israel ist durch umbauten tatsächlich in der Lage, Atomwaffen abzufeuern.

Die massiven Drohungen Israels gegen den Iran sind Realität und immer mehr Experten geben zu Protokoll, dass ein solcher Angriff die Welt in einen globalen Krieg ziehen kann, auch diese Aussage spiegelt also nur den Status Q wieder. Wieviel deutsche Waffenexporte tatsächlich stattgefunden haben, lässt sich alleine durch etliche Bundestagsdebatten nachweisen, auch hier also nichts als die Realität.

Die Okkupation, welche er anspricht, ist in jeder guten Lexika nachzulesen, wenn wir vorgeschichtliche Belege außen vor lassen. Der Staat Israel wurde am 14. Mai 1948 gegründet, auf zuvor palästinensischem Gebiet. Geschichtliche ßberlieferungen sprechen von einer sehr viel früheren Ansiedlung, aber wie erwähnt, wollen wir uns jetzt nur auf die Fakten beschränken, welche in unsere Epoche fallen. Zu diesem Zeitpunkt war es eine Okkupation.

Fazit : Was hat dieser Mann in seinem Gedicht, welches er unter der vermeintlichen Meinungsfreiheit schrieb, nun getan, was diesen Spießrutenlauf rechtfertigt? Wird er hier einzig wegen dem Umstand das Wort Isreal zu benutzen und auf Gefahren hinzuweisen der medialen „Inquisition“ preisgegeben? Der einst so hoch dekorierte Literaturnobelpreisträger? Zumindest seitens der Akademie der Künste bekommt er ein wenig Deckung, wie bei Reuters zu lesen ist:

Akademie der Künste nimmt Grass nach Israel-Kritik in Schutz
Der Präsident der Akademie der Künste, Klaus Staeck, nahm Grass gegen Kritik in Schutz. „Man muss ein klares Wort sagen dürfen, ohne als Israel-Feind denunziert zu werden“, sagte Staeck der „Mitteldeutschen Zeitung“ vom Donnerstag. „Die reflexhaften Verurteilungen als Antisemit finde ich nicht angemessen.“ Grass habe das Recht auf Meinungsfreiheit und nur seiner Sorge Ausdruck verliehen. Diese Sorge teile er mit einer ganzen Menge Menschen.[1]

Auch wenn ich mich mit diesem Artikel der Gefahr aussetze, auf eben jenen Scheiterhaufen verbracht zu werden wie Günter Grass, so verbietet es mir mein Sinn für Gerechtigkeit nur der „Political Corectness“ wegen zu schweigen. Unsere Gesellschaft ist in dieser Beziehung extrem eingeschüchtert und dieses Thema in sich ein „no-go“. Egal wie die Realität aussieht, es ist einfach BäBä. Meine Leser möchte ich bitten, sich sachlich mit dem geschriebenen und den Beweisen auseinander zu setzen bevor man mich auch entsprechend Vorverurteilt oder mir unterstellt ich wäre „Antisemitisch“. Dem ist ganz sicher nicht so, aber ich empfand es als richtig hier einen Blick hinter die Kulissen des medialen Schlachtfestes zu werfen.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE83400Z20120405


141 Responses to Scheinheilige Gesellschaft: Was gesagt werden muss

  1. Astarioth sagt:

    In unserer lokalen Tageszeitung wurde er heute morgen auch schon geschlachtet.

    Es gibt da immer so zwei Kommentatoren (z.B. Christoph Slangen), die bei allen Themen rumheucheln und versuchen, die Meinung der Leser zu manipulieren.

    Da steckt System hinter, ich kenne die Aussagen und Anschauungen der beiden Kommentatoren mittlerweile so gut, dass ich da genausogut kommentieren könnte. Es wird immer die offziell gewünschte Regierungsmeinung vertreten und verteidigt; gespiele Betroffenheit inclusive.

    Selbst kleine Lokalredaktionen sind vollständig unterwandert und haben die Schere im Kopf.

  2. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Sehr guter Artikel!!!

    Der Nachmittag wird bestimmt schön Trollig. 😉

  3. Jens Blecker sagt:

    Wer das als Rampe für irgendwelche Propaganda benutzt wird direkt gesperrt oder in die Mod verfrachtet, da mache ich keine Gefangenen.
    Die Ernsthaftigkeit dieses Themas, lasse ich nicht durch irgenwelche Bekloppten verhunzen.

  4. Notgroschen sagt:

    Eine 1A gibt es von mir für diesen Artikel!
    Genau so sieht es nämlich aus, bei jeder Diskussion über Gerechtigkeit bildet Israel den Part, den niemand zu kritisieren hat und dem absolute Narrenfreiheit, natürlich immer mit der Begründung durch die uns anhaftende „Schuld“, zugestanden wird.
    Ich denke auch, dass es schwer ist, die erfolgten Waffenlieferungen nachzuweisen, aber bei den U-Booten sind wir mittlerweile bei Nr. 6 und die wurden immer mit Beteiligung der deutschen Steuerzahler subventioniert, wenn nicht sogar komplett durch diesen bezahlt.

  5. Yadahaddu Iriwadschi sagt:

    Jens da hast du meine Volle zustimmung!

    Du hast Heute zwei Artikel die uns allen aus der Sele sprechen.
    Aber Leider manchen bestimmten Leuten sehr aufstosen.
    Solltest du Angegriffen werden sag uns allen Bescheid.

  6. Blubb sagt:

    @Cheffe
    Ich denke nicht, dass du dich irgendeiner Gefahr aussetzt, medial geschlachtet zu werden, wenn man sich das Echo in den Onlineangeboten der Zeitungen so anschaut, dann ist eine Mehrheit auf Seiten von Herrn Grass und die Leute, die diesen Blog lesen, sind sich im Allgemeinen darüber im Klaren, welche Verbrechen Israel begeht.

  7. Melissa sagt:

    Super !!!

    Besser kann amn es nicht ausdrücken. Den Unterschied zwichen Juden und Zionisten sollte man vielleicht noch etwas klarer rausstellen.

    Zionisten , die den „deutschen Antisemiten“ jagen sind eine extremistische politische Gruppierung untersützt von den USA und natürlich sind auch die andren Länder nicht uninteressiert Deutschland klein und zahlungswillig zu halten und im eigenen Land die Hügel von Dreck unter dem Teppich zu vertuschen….

    Das ganze Spiel funktioniert natürlich nicht nur über die Schuldfrage sondern über die Mentalität der Deutschen bei denen Gerechtikeitsempfinden in Kombination mit Perfektionismus gern mal kleinkariert wird.

  8. Jens Blecker sagt:

    Es wird einfach Zeit, dass die Bürger Deutschlands wieder Selbstvertrauen schöpfen und nicht für Dinge schuldig gesprochen werden, für die sie nichts können.

    Daniel Neun sagte das auf der Demo in Karlsruhe sehr eindrucksvoll und auch wenn Daniel dazu neigt, manchmal sehr stark zu polarisieren, ein Muss für jeden echten Demokraten.

  9. Günter Grass hat nichts weiter als die Wahrheit geschrieben und sich dann noch gewagt diese zu veröffentlichen.
    Hut ab vor diesem Mann, er hätte Bundespräsident werden sollen.

  10. Jens Blecker sagt:

    PS ich habe die Genehmigung aus dem Büro von Herrn Grass bekommen, das Gedicht im Volltext zu übernehmen.

  11. Jens Blecker sagt:

    Puhhhh da fehlen mir die Worte :

    „Kern der Zwiebel ist braun und riecht übel“

    In einem Kommentar für die „Bild“- Zeitung warf der Vorstandsvorsitzende der Axel Springer AG, Mathias Döpfner, Grass vor, „politisch korrekten Antisemitismus“ zu verbreiten. „Er versucht, die Schuld der Deutschen zu relativieren, indem er die Juden zu Tätern macht. Beim ‚Häuten der Zwiebel‘, wie Günter Grass seine Autobiografie genannt hat, ist er jetzt ganz innen angekommen. Und der Kern der Zwiebel ist braun und riecht übel“, schrieb Döpfner.

    http://www.welt.de/politik/deutschland/article106157890/Antisemit-oder-ahnungslos-Hitzige-Debatte-um-Grass.html

  12. Jens Blecker sagt:

    Wenn die Springerpresse zu hetzen beginnt, wissen wir ja wie das ausgeht.

    Hier mal ein Screenshot der „Blogabteilung der Welt“ den Mittleren Teil habe ich ausgeschnitten und den rechten angefügt.

    springer

  13. Jens Blecker sagt:

    Widerlich wäre noch untertrieben, die Autoren haben meine ehrliche Verachtung.

  14. crazydiver sagt:

    auch von mir ein „TOP“. super-klasse artikel und trifft den nagel genau da, wo es sein muss.

    in meinem umfeld sehen ganz viele das genauso, der rest… dem isses schlichtweg egal oder hat keine ahnung.

    @melissa: ebenfalls ungeteilte zustimmung!

    es muss doch endlich mal „herausbrechen“ und diese andauernde niederdrückerei des deutschen ein ende haben.

  15. Jens Blecker sagt:

    Hier die Links zu den Artikeln der journalistischen Handlager und Tiefflieger:

    http://freie.welt.de/2012/04/04/gunter-grass-auf-adolf-hitlers-spuren/

    http://flatworld.welt.de/2012/04/04/die-faktenfreie-wahnwelt-des-gunter-grass/

    Immer schön den Speichel des Herrn Döpfner auflecken, vielleicht ist es der Karriere zuträglich?
    Brrrrrrrr mich schaudert es!

  16. Babs sagt:

    Hi Jens,

    sehr guter Artikel. Auch ich habe mir gestern die einzelnen Artikel in den MSM durchgelesen und war doch sehr erstaunt. Nicht nur, weil Kommentare von mir nicht freigeschaltet wurden mit hirnlosen Begründungen, sondern weil die Artikel die kommentiert werden konnten völlig im Gegensatz zu den Kommentaren standen, die dann abgegeben worden sind.

    ß?Sturm der Entrüstung über Grass Gedichtß? ß?Grass schlägt hohe Wellenß? (der Empörung ist gemeint) ß?Israelkritik: Grass letzte Tinte trasportiert NS-Stereotypenß? ß?GG schreibt wie ein SS-Mannß? ß?Der Kern der Zwiebel ist braunß?

    Die Kommentare – zu 100-ten jeweils – stehen aber im völligen Gegensatz zu dem angeblichen Sturm der Entrüstung. Der stand nämlich nur auf Seiten solcher Maulhelden wie Friedmann (ehem. Paolo Pinkel) oder Broeder. Das der Z.d.J. sich auch meldete, war abzusehen. Mir ist noch immer der Ausspruch einer Dame Knobloch in Erinnerung die 2006 die Fahnen zur Fussball-WM als ß?bedenkliches neues Selbstbewußtsein der Deutschenß? bezeichnete. Darüber wurden aber keine Protestartikel seitens der MSM erstellt. Auch nicht darüber, dass Netanjahu auf die Idee kam, zu behaupten, ß?dass auf der neuen Weltkarte kein Libanon mehr zu finden istß?. Dies ist genauso eine hirnrissige Behauptung wie die des Ahmadiß?Blödies, dass ß?Israel ins Mittelmeer getrieben wird und damit ausgelöschtß?. Beide Behauptungen sind Kriegserklärungen. Ich erinnere auch an die T-Shirts von einigen isr. Soldaten, wo eine schwangere Frau drauf zu sehen war und der Schriftzug ß?2 für einen Schussß?.

    Seit Jahrzehnten hält Israel (hier ist immer die Regierung gemeint) die Palästinenser in einem Freiluftgefängnis. Wer dagegen etwas sagt, bekommt die klare Ansage, dass er sich nicht in die Politik Israels einzumischen hätte. Umgekehrt mischen die sich aber in die Politik jedes Landes ein, das ihnen grad passend vor die Flinte kommt.

    Seit Moses/Joshua gibt es um dieses Land Streit und wird Galonen weise Blut vergossen. Es ist unerträglich und es ist an der Zeit, dass der Nahe Osten zur Ruhe kommt und dass dort Frieden herrscht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass alle drei Abrahamitischen Religionen dort friedlich zusammenleben können. Glaubt man den Einträgen von Herzl in sein Tagebuch, dann ist genau dieser Umstand etwas was ihn furchtbar geärgert hat. Israel hat nur den Juden zu gehören, weil es ist das von Gott himself geschenkte Land. Einen Beweis dafür gibtß?s zwar nicht, aber behaupten kann man das ja mal.

    Die isr. Regierung will keinen Frieden. Rabin brachte man um, weil er einen Wandel durchmachte und einsah, dass man zu Frieden nur kommt, wenn man sich in die Grenzen von vor 1967 zurück zieht. Die Arbeit von Lea Rabin wurde blockiert. Die Siedlungspolitik zeigt dies am klarsten, dass kein Frieden gewünscht wird. Ebenso der Umgang mit den Palästinensern. Wobei die auch keine unschuldigen Chorknaben sind, das ist ebenfalls Fakt.

    Die von Melissa aufgestellte Behauptung

    Zionisten , die den ß?deutschen Antisemitenß? jagen sind eine extremistische politische Gruppierung untersützt von den USAß?

    halte ich insofern nicht für richtig, weil die Regierung der USA von Zionisten unterwandert ist.

    Man kann nur hoffen, dass dieses Gedicht von Grass dazu Anlass gibt, dass man sich einerseits mehr um den Frieden im Nahen Osten kümmert, ehe es dort eskaliert und andererseits auch die Deutschen dadurch einmal von der Keule Antisemitismus, der eigentlich Antizionismus heißen müsste weg kommen.

    Niemand, der klar im Kopf ist, wird die hässliche Zeit der Nazis bestreiten. So etwas sollte in keinem Land der Welt je wieder passieren können. Nur wir leben heute in der 3. od. gar 4. Generation danach und dann ein ganzes Volk unter Generalverdacht zu stellen, dagegen wehre ich mich. Es wurde damals fälschlicherweise behauptet das ß?jeder Deutscheß? davon wusste und heute heißt der Generalverdacht ß?jeder xxx-te Deutsche ist Antisemitischß?. Nein, diese Leute sind es einfach nur satt, ständig mit einem Maulkorb herumzulaufen und die eigene Geschichte nicht Wahrheitsgem. erforschen dürfen. Leute wie NPD/NSU sind ewig gestrige, die im 21. Jahrhundert noch nicht angekommen sind und gegen die muss vorgegangen werden.

    Genauso bescheuert ist es, Grass (den ich eigentlich nicht mag) seine SS Vergangenheit vorzuwerfen. Wenn er sich als 17-jähriger gegen seine Einberufung zur Wehr gesetzt hätte, wäre er erschossen worden. Genauso konnten sich Mädels nicht gegen eine ß?Mitgliedschaftß? im BDM wehren. Das gehört für mich auch zu der Aufarbeitung unserer Geschichte. Denn eins ist auch Fakt, im WK II. starben eben nicht nur jüd. Mitbürger, sondern auch verdammt viele deutsche Menschen.

    Wer für Atombomben ist, der soll sich mal mit den wenigen ßberlebenden der Attentate auf Hiroshima und Nagasaki unterhalten, sich die entsprechenden Dokumentationen einmal auf Großbildleinwand anschauen. Israel soll nach den neusten Forschungen bis zu 500 Atomsprengköpfen haben. Selbst wenn kein Land im Nahen Osten weitere Atomsprengköpfe hat, reicht diese Menge aus, den Nahen und Mittleren Osten für sehr lange Zeit unbewohnbar zu machen. Von den vielen Toten will ich gar nicht mal reden. Dies sind aber alles Dinge, die den Herren der jeweiligen Regierungen dort unten sehr wohl klar sein müssen. Wo wollen sie denn mit den ßberlebenden hin?

    Wenn Grass mit seinem Gedicht hier eine neue Bewegung anstößt und dadurch Frieden im Nahen Osten erreicht werden kann, die Duckmäuserhaltung von Deutschland aufhört, dann war es eine gute Entscheidung dieses Gedicht zu schreiben. Denn Recht hat er.

  17. Newsticker2012 sagt:

    @cheffe

    Schön das Du Dich diesem Thema widmest, viel zu ernst ist die Lage die sowenige bisher verstanden haben oder verstehen wollen, wir stehen eben nun einmal kurz vor „D-Day“ oder Big Bang, dass ein Gunter Grass, der ja eh ein ehemaliger SS Waffenoffzier gewesen ist nie im gutem Rampenlich gestanden hat nach seiner Enthüllung, wusste was er tat als er „Dieses Gedicht“ veröffentlichen lies,auch die Presse, die ja immer mit vorgehaltener Hand redet, weiss wie brisant die Textpassagen sind und wie viel Wahrheit drin steckt, auch weiss ein Grass das er sich mit „DIESEM GEDICHT“ keine neuen Freunde macht.

    Es ist Meinungsfreiheit und somit hat er von diesem Gebrauch gemacht, die ganzen Trittbrettfahrer die Ihn nun zerreissen wollen sind die die Ihren Mund nicht aufmachen weil Sie im Strom mitschwimmen, aus Gründen der karriere oder auch der existenz.
    Was muss passieren damit das erkannt wird ß?

    Ein Gedicht muss her.
    Applaus Herr Grass
    News

  18. Weissnicht sagt:

    hab grade im ot meine gedanken zum gedicht hinterlassen dazu muss ich sagen das ich den herrn grass nicht als böse hinstellen will und auch nicht das was er beabsichtigt sondern nur sagen das mir das ganze komisch vor kommt wie schon geschrieben ich berüsse seine aktion welche auswirkungen sie auch haben mag und was er schreibt ist nunmal die wahrheit

    ich bin weder rechts noch links diese dämliche kategorisierung verschiedener örganisationen trägt dazu bei die leute zu spalten und den leuten zu sugerieren das es individuen giebt die weniger wert sind als andere
    wie war das >all men are equal< und aus meiner sicht nicht nur "men" sonder alles was auf diesem planeten und darüber hinaus lebt

  19. Lucy Sky sagt:

    @Jens
    Gut geschrieben, ich glaube, hier stehen alle hinter dir. Endlich mal eine ausgewogene Kritik zu dem Gedicht. Ich hatte gehofft, dass du das Gedicht aufgreifen wuerdest, war mir aber nicht sicher, da es ein heikles Thema ist. Ein Lob fuer deinen Mut.
    Heute las ich die Kritik bei Spiegel online von Christoph Sydow. DIE waere es eigentlich wert, sie zu kritisieren:
    „So falsch liegt Günter Grass“
    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,825780,00.html
    Allen Lesern von Ik-News muessten beim Lesen des Kommentars von herrn Sydow die Haare zu Berge stehen.

    Als ich nach GR kam, viel mir als erstes auf, dass die Menschen hier (sowie sicher auch in anderen Laendern) stolz auf ihre Nationalitaet sind. Nur wir Deutschen haben von klein auf eingeimpft bekommen, dass das falsch ist. Ich beneidete die Griechen um diese Eigenschaft. Anscheinend haben nur die Deutschen ein Problem mit Patriotismus. In anderen Laendern wird auch frei gegen den Zionismus geredet. Tut das ein Deutscher… man sieht ja, was dann passiert.

  20. Evey sagt:

    Chapeau!! Ich ziehe meinen zweiten Hut, auch wenn ich garkeinen habe. Den ersten zog ich gestern abend, als ich von dem Werk in den Nachrichten hörte.

    Mir ist aufgefallen, dass Günher Grass in seinem Gedicht weder das Wort Jude, noch Juden oder jüdisch verwendet. Was bitte soll daran antisemitisch sein? Nur weil der Großteil der Bevölkerung Israels jüdischen Glaubens sind. Günter Grass kritisiert hier völlig zu Recht den Staat Israel, also somit die politische Führung und nicht die Juden, weil sie jüdisch sind.

    So sieht mal wieder unsere Meinungsfreiheit für Bürger und Künstler in der ach so demokratischen BRD aus.

    Und ich werde hier jetzt nicht zu meiner Entschuldigung meine Einstellung zu Juden oder dem jüdischen Glauben äußern, nur weil ich hier zu diesem Thema einen Beitrag schreibe. Irgendwann muss auch mal Schluss sein!

  21. nur mal so sagt:

    Danke Jens,

    DIE LßGE MUSS MIT ALLEN MITTEL GESTßTZT WERDEN –
    DIE WAHRHEIT STEHT ALLEINE.

    bis denne

  22. Babs sagt:

    Wer da positiv auffällt ist das Handelsblatt, welches seinen Artikel gestern schon in die hinterste Ecke verschoben hat.

  23. […] Scheinheilige Gesellschaft : Was gesagt werden muss […]

  24. Newsticker2012 sagt:

    Empörung in Deutschland und Israel Iraner feiern das irre Gedicht von Günter Grass

    http://www.bild.de/politik/inland/guenter-grass/guenter-grass-israel-und-deutschland-empoert-iran-tv-feiert-deutschen-dichter-23510564.bild.html

    Natürlich hat die BILD ZEITUNG die KOMMENTARFUNKTION nicht an, denn Sie wissen was das bedeuten würde.

    Oder ein Abstimmungsbarometer ß
    Journalisten dieser Welt…..wacht auf….

  25. Sleeper sagt:

    Ich sehe es wie die Meisten hier auf iknews.de und kann euch von daher nur Zustimmen. Günter Grass verwendet sein Gedicht um unterschwellig eine Botschaft bzgl. Israels unter die Menschen zu bringen, die den Staat Israel ins rechte Licht rücken sollen. Wir wissen alle von der Vergangenheit eines Günter Grass, von daher muss man seine ßußerungen auch nicht näher kommentieren. In diesem Sinne ist es einfach besser zu schweigen.

  26. ostblogger sagt:

    Es ist einfach köstlich (nein es ist beschämend) wie auf vielen Portalen, wo BILD-like gegen Grass gehtzt wird, die Kommentarfunktionen geschlossen sind oder wurden. Da wo sie noch offen sind (Süddeutsche Zeitung), gibt es einen klaren Trend pro Grass, pro Meinungsfreiheit, pro gerechtfertigter Israelkritik. Da sieht man, welche Angst die Systemschreiberlinge vor der Meinung des Volkes haben.

    Respekt an Grass! Das ist Mut! Ich hoffe, er wird nicht ß?gekennedytß?, gemöllemanntß?, ß?gehaidertß?, ß?fortyuntß? oder ß?gebarscheltß?.

    Das jetzt wieder die alten SS-Mann Geschichten rausgekramt werden passt. Aber ich denke, er ist mental auf alles vorbereitet. Oder ich hoffe es zumindest.

    Danke Jens, schöner Artikel!

    Freie Meinung, freie Künstler, freie Presse! Ein alter Löwe, der jahrelang nur eine Zirkusnummer im System war – der Vortrag hieß „Nachkriegsgewissen der Deutschen“ – hat sich von seinen (geistigen) Fesseln befreit und gebrüllt! Ich denke, das können wir zusammen auch lauter!

    In diesem Sinne Goeran

  27. rumblepad sagt:

    Wie es weitergeht wird gefragt. Ist doch klar. Genauso wie beim mölleman. Wenn genug grass darüber gewachsen ist wird wie bisher weitergemacht. Leider wird dies gedicht nichts ändern weil der israelische einfluss auf die deutsche politik und politiker sich nicht ändern wird. Der politiker welcher hier eine änderung bringen will wird einfach medial weggebombt und dass ist denen auch klar deswegen kuschen sie alle. Wenn wirklich nix hilft dass der politiker kuscht, na dann kommt halt der MOSSAD.

  28. andre sagt:

    Meine Hochachtung für den heutigen Tag geht an Günter und Jens.
    Ich persönlich, als absolut Unbeteiligter an den Verbrechen des NS- Regimes, finde es seit Jahrzehnten als Demütigung, für etwas aufkommen zu müssen, wofür ich nichts aber auch rein gar nicht kann.
    Aber darum geht es Grass ja auch primär nicht. Er spricht das „Unaussprechliche“ an. Das, was unsere Politiker seit Jahren vernachlässigen.

    Ich danke Dir in jedem Falle Cheffe!!

    andre

  29. impfgegner sagt:

    ja es ist zu befürchten, dass hier nochmal gemöllemannt, gehaidert oder gekennedyt wird. ich drücke die daumen, dass es dazu nicht mehr kommt. wir sind aber gerade dabei die im wahrsten sinne des wortes „kritische“ masse zu erreichen. alle aktionen werden in der heutigen zeit ganz genau beobachtet und im web werden false flags immer schneller aufgedeckt.

    meine müden augen sehen mit freude, dass endlich die wahrheit in diesem lande zu keimen beginnt.

    dank euch allen für eure arbeit!!!

  30. Jens Blecker sagt:

    Wir wissen auch von der Vergangenheit des koksenden und nuttenverschlingenden Michael F. und der wurde wieder Brav als Apostel eingesetzt. Ihm gibt man die 2. Chance.
    Sind nicht genügend Leser hier, die früher ein völlig anderes Weltbild hatten und sich nun sehr viel kritischer mit allen wichtigen Themen auseinandersetzen?
    Soll das Damoklesschwert der Jugend bis zum Tode über Günter Grass schweben? Hat er nicht auch das Recht sich zu verändern und seine Sichtweisen?

    Sehr kurz gedachte Argumentation, sorry 😉

  31. Jens Blecker sagt:

    Zumindest wurde eine Debatte losgetreten und wenn der Schuss mal nicht für die Systempresse nach hinten losgeht.

  32. Berg sagt:

    graSS beeindruckt mich, eben weil er den mut hat mit seiner vergangenheit, für die er weiss gott nicht verantwortlich gemacht werden kann, ein liebesgedicht an israel zu schreiben.

    wie ich darauf komme ?

    nun, er schreibt:

    Weil ich meinte, meine Herkunft,
    die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
    verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
    dem Land Israel, dem ich verbunden bin
    und bleiben will, zuzumuten.

    nur ein liebender macht sich gedanken um seine geliebte, er sorgt sich um sie…er mutet ihr die wahrheit zu, er verbindet sich mit ihr.

    wer solch einen menschen diffamiert, hetzt und bloss stellt… hat ihn schlichtweg nicht verstanden, will ihn nicht verstehen und ist geistig blind oder rasend vor zorn weil er die wahrheit nicht erträgt.

    grass stößt mit seinen worten in das herz des bösen in die zelle der ausbeutung und des imperialismuses und der arroganz einer politischen führung eines landes, das schon lang nicht mehr auf seine demokratie stolz sein kann. er sorgt sich um dessen bürger und dessen wohlergehen…wer vermag sich da schon enthaltsam zu stellen, denn das schicksal teilen viele menschen mit israel und damit meine ich das leiden unter undemokratischen machthabern in der westlichen welt. gratulation günther grass.

  33. Babs sagt:

    Dieses Vorgehen konnte man ja vor kurzem sehen, als sich Gabriel kritisch geäußert hat und dann direkt eine auf die zwölf bekam und sich entschuldigen musste.

    Wir sind genauso unterwandert von Seiten der Zionisten wie die USA. Hüben wie drüben wird jede Kritik an der Regierung Israels mit der Keule beendet.

    Was man von der Springer Presse zu halten hat, wissen wir seit man Wulff durchs Dorf getrieben hat. Ich kann nur eins nicht verstehen: Auf Grund der vielen positiven Kommentare zu Grass, dass noch so viele Menschen die Springer Presse kaufen. Warum wehren wir uns nicht indem wir diese Medien gar nicht erst bezahlen? Braucht jemand wirklich diesen Dreck für seine tägliche Desinformation? Denn mehr kommt bei Springer nicht rum.

  34. nur mal so sagt:

    Dieses Thema hat es in sich, ich denke das weiß jeder hier.
    Nur es kann nicht sein, das ein Land ein anderes,
    offen mit einen Militärschlag drohen darf und die Welt
    schaut weg.
    Denn eine Kritik ist nicht obsolet.
    Da der Staat Israel und die Kritik an ihm sofort als
    Antisemitismus ausgelegt wird.
    Aber sorry das ist einfach nicht mehr zu ertragen!
    Es sollte wohl bekannt sein das es genügend
    Widerstand in Israel selber gibt und dieser ist
    noch viel detaillierter.

    Wenn ich mir hier und anderswo die Kommentare
    durchlese bleibt nur noch eines zu sagen,
    entweder sind wir alle Antisemiten oder
    der Druck der Nazikeule läst so
    langsam aber sicher nach.

    Ich Persönlich denke letzteres.

    Die Wahrheit steht Alleine!

  35. Evey sagt:

    Dein Tip mit diesem Film ist klasse!!
    10 Minuten hab ich geschaut und komme aus dem Staunen und Entsetzen nicht raus. Wenn der so weitergeht…alle Achtung!! Unglaublich, wie das alles so weitergeführt wird. Die Aussagen des Schülers und anschließend die der Lehrerin nach der Holocaustgedenkstätte in Polen…das sagt doch schon alles. Mit den deutschen Schülern wird das ja auch gemacht, nur dass sie nicht lernen sollen „wir vergeben niemals, wir vergessen niemals“ sondern „wir sind schuld für immer, wir sind die Unmenschen“. Natürlich sollte man den Holocaust nicht vergessen, man sollte mit den Kindern und den kommenden Kindern darüber reden, aber man sollte endlich aufhören, die Schuld und Unschuld unserer Großeltern auf unsere Kinder und Kindeskinder zu übertragen, damit sie den Hass oder eben die Schuld weiter lebendig halten.
    Ich fragte mich nach diesen zehn Minuten Film, wie würde die Welt aussehen, in 10 oder 20 Jahren, ohne …(ich weiß nicht wie ich das jetzt ausdrücken soll). Ich meine damit unbelastet und voruteilsfrei. Solange es immerwieder auf diese Weise gelehrt wird, können die nachfolgenden Generationen nicht friedlich miteinander leben. Es wird endlich Zeit, den Kindern ein friedliches Miteinander zu lehren!

  36. kaphorn sagt:

    nach langen intensiven recherchen komme ich zum schluss: die geschichte, wie sie uns seit über 60 jahren ankonditioniert wird, ist eine lüge. interessante funstelle: WAL von norbert harry marzahn, freispruch für deutschland usw…wenn man sich die letzten hundert jahre anschaut, dann stellt man fest: wir in deutschland sind der wirt der parasitären zionistischen fraktionen wie bush, clintons, rothschilds, rockefellers, warburgs, alle adelsfamilien….ein stichwort: moses heß, begründer des zionismus…es ist an der zeit, klarschiff zu machen und die parasiten mit einer wurmkur zu behandeln…wer hat die nsdap massiv mit kapital versorgt, wer hat den widerstand während der ns-zeit in deutschland nicht unterstützt mit dem wissen, das dann der plan nicht aufgehen wird deutschland zu vernichtenß es waren vor allem die britische regierung, russland hatte auch kein interesse und auch zions heimat usa…schaut euch die kaballa an und das jahr 1948 mit israels gründung..im grunde geht es darum, das eine handvoll geisteskranke zionisten das gelobte land widerauferstehen lassen wollten (1-3 reich), man braucht dafür aber ein volk (juden). wie bekommt man die leute dazu in ein land zu gehen? man lässt sie verfolgen…dieses spiel läuft schon eine geraume zeit, und wer mit der nazikeule kommt, der ist aller wahrscheinlichkeit selbst einer!!! das ist sehr grob umfasst meine bisherigen ergebnisse, die bei weitem nicht erschöpfend sind, befreien wir uns endlich von diesen parasiten…für immer…

  37. Babs sagt:

    ups das sollte zu grass JENS kannst du das bitte umsetzen sorry.

  38. Sureal sagt:

    So nu wischt Euch ma die Tränen aus den Augen und schieft noch mal kräftig die Nase.
    Das ist bekannt seid Jahrzehnten, das Israel nun mal die Opferrolle inne hat und wir Deutschen die des Reuemütigen- Wiedergutmachungs- Reperationszahlungs -Täters. So, noch fragen Kienzle….

  39. Frank H. sagt:

    Meine Gedanken in Poesie gegossen:
    *Es fliegen die Fäuste, es klirren die Scheiben, Revolutionäre töten
    Elite, Herz bewahre den Frieden.*

  40. Frank H. sagt:

    Zum Gedenken an die Milliarden Tote durch das schwarze Netzwerk:
    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VuO2vQBwDGU#!

  41. ADmiNX sagt:

    kaphorn*> ich kann dir nur zu stimmen…
    Aber eine Frage in die runde, wie kann mann eine solche Gesellschaft den bezeichnen? Wen doch The attack on Pearl Harbor = eine Lüge ist, wen der 9/11 = eine Lüge ist, der Angriff auf U.S.S. Liberty = eine Lüge ist, usw. usw. es hört nicht mehr auf, oder Deutschland liefert Israel ein weiteres U-Boot..

    Um was für eine Menschliche Rasse handelt es sich hier bitte? Wen ich diese frage von Herzen beantworten müsste, da bin ich gerne ein Antisemit.

    Da muss ich aber Cheffe jetzt auch mal was sagen, dein Freund welches die Offtopics Moderiert würde ich mal durchleuchten, das ist einer der gerne solche Meldungen löscht oder ins Nirvana verschiebt.

  42. Der 4. Weg sagt:

    Ich glaube, die kritische Masse wurde hiermit erreicht. Das Pendel schlägt zuerst langsam und dann immer schneller in die andere Richtung. Physik eben.

    Vielen Dank für diesen mutigen Post. Der Schwarm kann folgen!

  43. Pulp sagt:

    Mal abgesehen davon, dass ohne die Entrüstung gewisser Berufsempörer das Gedicht wohl nicht annähernd die Beachtung gefunden hätte die es jetzt bekommt, wundert es mich, dass bei so vielen Menschen die Antisemitismusvorwürfe immer noch das Bedürfnis auslösen dazu Stellung zu beziehen. Wenn ein Herr Broder, Friedmann, etc. wieder mal den moralischen Zeigefinger erheben interessiert mich das ungefähr genauso wie wenn mein Hund einen fahren lässt! Ich bin 1968 geboren,und habe mir nicht ausgesucht wo. Ich bin zu keinem Zeitpunkt auf die Idee gekommen mich für die Geschichte „meines“ Landes (von dem mir nicht ein einziger Quadratmeter gehört) auch nur ansatzweise schuldig zu fühlen. Und ich kann jeden der das von mir erwartet nur belächeln. Ob meine oft geäußerte Kritik an den Zionisten nun als antisemitisch empfunden wird oder nicht ist bedeutungslos, da es in den Augen gewisser Leute offenbar schon antisemitisch ist kein Jude zu sein! Abgesehen davon finde ich das „Gedicht“ von Herrn Grass nicht besonders erwähnenswert, denn neben ein paar am Rande erwähnten Fakten die keinem denkenden Menschen entgangen sein dürften wälzt er sich hauptsächlich mit gesenktem Haupt in der erwarteten kollektiven Erbschuld!

    Mahlzeit!

  44. Berg sagt:

    Das Wesen des Scheinheiligen ist nicht seine signifikante =(laut Duden zu groß, um noch als zufällig gelten zu können) Scheinheiligkeit, sondern der Missbrauch des Wortes heilig.

  45. sakura sagt:

    Danke. Echt, vielen herzlichen Dank. Du hast mir viel Arbeit erspart.

    Als ich gestern den ersten Artikel darüber auf Welt online las, war ich schockiert und wütend. Die dümmlichen Kommentare, hirnamputierter Gutmenschen dazu, haben mir die Sprache verschlagen! Wie die Israel Lobby er geschafft hat, jede Kritik an ihrem politischen Staatsapperat mit der Antisemitismus-Keule zu erschlagen ist beispiellos und so furchtbar offensichtlich, dass die Menschen wachgerüttelt werden müssten. Aber was passiert?

    Mit dümmlicher Propaganda kann ich leben aber wenn ein hirntotes Volk auch noch dazu klatscht, bin ich dem deutschen Affenhaus wohl noch rechtzeitig entkommen.

  46. sakura sagt:

    Meiner Meinung nach, wird Grass jetzt niedergemacht, weil er zum richtigen Zeitpunkt und mit seiner Popularität auf ein Thema eingeht, dass, wenn von zuvielen Menschen verstanden, die sorgfältigen, sublimen Kriegsvorbereitungen für den Iran sabotiert.

    Wir erleben gerade ein Planspiel, das darauf hinaus läuft, sehr bald ein Szenario zu kreieren, den Iran als Aggressor darzustellen und eine mediale Stimmung zu erzeugen, die einen konzertierten Angriff legitimiert.

    Wenn man Grass und seine Warnung nicht an der Wurzel erstickt am Leben ließe, könnte die Macht des Volkes doch sehr hinderlich werden.

  47. EuroTanic sagt:

    Während dieser lächerlichen Diskussion um Meinungsfreiheit werden uns hunderte Milliarden an Steuergeldern und unsere Grundrechte aus der Tasche gezogen. Das ist wohl der Sinn des ganzen. Und wenn Grass im MSM damit „auftritt“, gehört er wohl auch mit zum Theater Ensemble.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM