Offtopic 2.4

Alles was nicht in einen Artikel passt und euch sonst so auf der Seele liegt. Beachtet die Regeln im Blog. Wer andere Beleidigt oder ausfallen wird, kommt in die Moderation oder wird gesperrt.

Da der Offtopic 2.3 irgendwie Probleme bereitet hat mit der Sortierung hier nun ein neuer.
Offtopic 2.4 <---


6.458 Responses to Offtopic 2.4

  1. Phoenix sagt:

    das „da“ darf gestrichen werden war nur n schreibfehler von mir, der in der hektik passiert ist 😉

  2. Habnix sagt:

    Wenn wir alles zulassen was die Diktatur will, sind wir dann nicht selbst Richter und Henker von uns selbst?

  3. Habnix sagt:

    @ Phoenix,

    welchen Presseskandal.

    Wie heist noch mal der Spruch von dem Pfarrer ?

    Zu erst waren es die Juden …..das betrifft mich ja nicht

    und als nimand mehr da war …..

  4. Frank H. sagt:

    Israels Ministeriumschef zur Verteidigung der dunklen Mächte:
    Aufruf zur Samson Option, Assad unterhält derweil Kinderschänderring. *Vorsicht beissender Humor*
    http://www.youtube.com/watch?v=anCW_KO_gqA&feature=player_embedded

  5. Habnix sagt:

    Sorry,“die sein Existenzminimum sichern.“ <-Die das eigene Existenzminimum sichern.

  6. Phoenix sagt:

    Herr Staatsanwalt was ist ihr Pladoyer? Sollte ich jemals auf einer illusionistischen Anklagebank sitzen würde Ich mich nicht schuldig bekennen… aber in der Realität würde ich das, stichwort geheimnissverrat:

    Gegen wen ist die Anklageschrift?

  7. Phoenix sagt:

    hey jetzt hör mal zu kleiner:
    Wir sind hier keine sekte und solche gerüchte könnten bösartig enden wenn das nur irgendwer in betracht zieht beissenden Humor ins lächerliche zu ziehen !

  8. Phoenix sagt:

    gibt es schon politisches asyl für weltbürger des planeten terra?

  9. Phoenix sagt:

    wir müssen einstimmig eine neue Verfassung finden die bei allen Anklang findet oder das Grundgesetz bis zum bitteren ende verteidigen das sind die 2 optionen die ich ab jetzt öffentlich vertreten werde und das schon ab montag auf der arbeit direkt zum ersten… das garantiere ich ausnahmsweise!!! Das werde ich PUBLIK machen aber nur in der Realität… ich hab mich bisher auch mit gewagten äusserungen kaum rausgetraut und werde vorerst darauf beharren 😉

  10. Phoenix sagt:

    so und weil ich nicht viel dazu sagen möchte gebe ich auch den link iknews weiter aber nur für ein paar fälle von menschen die nix ausplaudern 😉 und genau mit diesem gedanken versuch ich jetzt mal einzuschlafen träumen kann man auch tagsüber 😉

  11. Schnuppi sagt:

    Hauptsache man kann ernsthafte Diskussionen ins lächerliche ziehen, oder? Auch eine Art von Desinformation.

  12. AE-35 sagt:

    @Phoenix

    Ich fürchte, Du wirst Dich noch wundern, was bei Deinem „Reality-Check“ herauskommen wird.

    Mein Tipp: Nix!

    Einzig mögliche Lösung: Die Vernetzung von gleichgesinnten Aktivisten über die Ortsgrenzen hinaus. Warum? Nur, wenn einige Wenige etwas Erfolgversprechendes in Gang zu setzen vermögen, wird es zu einer Sogwirkung auf die schlafende Masse kommen.

    Warum dass nun schon wieder? Weil (leider) nur Erfolg eine erotische bzw. anziehende Wirkung ausübt!

    AE-35

  13. Sureal sagt:

    Watt raucht Ihr eigendlich so….pilsenkraut ….Hanf…..schluckt Ihr Meskalin oder so …die comms gehn ja wohl langsam in lächerliche ….seids wohl von den MSM zu sehr infiziert wa……weniger is manchmal mehr

    Gute Nacht

  14. plissken sagt:

    sie sagt wie es ist:ßberflüssiges Geld wird nun mal in Bestechung oder Spekulation verbraten.
    Geld was man zu viel hat wird angelegt(meist wird Gewinn auf Kosten anderer erzielt) dann wird es mit Gewinn ausgezahlt u wieder angelegt u immer so weiter bis der Besitzer tot ist u der Erbe ganuso weitermacht.
    DH-die meisten Milliardäre sehen von ihrem Geld 99% eh nie weil es von einer Anlage in die andere geschoben wird um sich zu vermehren.(also nur virtuell)
    daher ist so ein Salary Cap genau das richtige welches die höchsten Gehälter an die tiefsten koppelt.

  15. Phoenix sagt:

    wahrscheinlich entweder keinen oder den größtmöglichen…
    mir ist ersteres lieber… bevor die copyright frage noch auftaucht… und damit begebe ich mich scheinbar in den abgrund der unseriösität, oder komm ich nur so oft hierher um antworten auf meine fragen zu erhaltenß

  16. Phoenix sagt:

    wer ist Ihr?

  17. Schwarzblut sagt:

    Zumindest im Weltraum können die Amis kein Unfud mehr anstellen derzeit…

    die x-37B ist wieder zurück…was auch immer die da oben getrieben haben mag…

    http://www.space.com/16173-secret-x37b-space-plane-landing-video.html

  18. Schnuppi sagt:

    @AE-35

    Die Antwort für Dich hatte ich schon gestern vormittag fertig, aber irgendwie war ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Text und hatte dann angefangen zu forschen bis es Abends wieder spät wurde.

    Alle gegen einen und egal wie. Das klingt eher wie das Motto der Eliten, aber es seid Ihr und nicht sie, die zur Zeit so handeln.

    Da hast Du Recht. Die Chemtrail-Befürworter stehen quasi da wie der Fels in der Brandung und müssen sich alle möglichen Dinge anhören weswegen ihr Verstand anscheinend kurzzeitig ausgeschaltet oder doch länger im Urlaub ist. Die große Mehrheit denkt nach wie vor, dass die Himmels- und(!) Wetterphänomene alle ganz natürlich sind.

    Das es heutzutage mehr Streifen am Himmel gibt und diese gelegentlich zu ganzen Wolkengebilden verschmelzen, kann man ohne Probleme mit dem sich extrem gestiegenen Flugverkehr (Wachstumsrate pro Jahr: 5%) und natürlichen Einflüssen erklären.

    Die heutige Menge und Dichte an Kondensstreifen liefert ein Potential zur Wolkenbildung, dass zu früheren Zeiten so einfach nicht im Entferntesten gegeben war.

    Diese „Kondensstreifen verschmelzen nicht „gelegentlich“ zu Wolkengebilden, sie tun es praktisch immer, vor allem dann wenn es viele davon gibt. Die „Kondensstreifen“ haben auch kein „Potential“ um möglicherweise Wolken zu bilden, sie tun es jetzt bereits und das sehr intensiv.

    Nicht nur, wegen dem was am Himmel geschieht, sondern auch die Durchführbarkeit, zumal sie im Geheimen ablaufen würde, lässt angesichts des damit verbundenen Aufwandes starke Zweifel aufkommen.

    Am Himmel über uns und an der erkennbaren Wolkenbildung aus Chemtrails ist doch nichts geheim, höchstens die Zusammensetzung des Kerosins. Und wer hat das Geld eine vollständige chemische Analyse zu bezahlen? Ich vermute mal, dass eine vollständige Analyse des Kerosins zur Ermittlung aller Inhaltsstoffe oder wenigstens der darin enthaltenen Elemente und deren Häufigkeit einen hohen dreistelligen bis niedrigen vierstelligen Betrag kosten würde. Wenn es den Labors, die dazu fähig sind, nicht sogar verboten wäre wegen Betriebsgeheimnissen der jeweiligen Hersteller und so. Laboranten, Chemiker oder Einkäufer aus den Raffinerien könnten sicher mehr dazu sagen, aber sie werden sicher einen Teufel tun ihren Job aufs Spiel zu setzen für etwas was derzeit nur einen geringen Prozentsatz der Menschen überhaupt interessiert.

    Und damit Du nicht denkst, dass ich total einseitig veranlagt bin: Die historischen Himmelsbilder, die Du von der Seite Wolkenatlas.de gezeigt hast, sehen wirklich den heutigen Bildern des Himmels verblüffend ähnlich. Nur komisch, dass das anscheinend nie jemandem aufgefallen ist.

    Ich kann Dich sehr gut verstehen und bin argumentativ auch voll auf Deiner Seite, nur glaube ich, dass Du Dich gerade hier gewaltig irrst. Du berührst hier nämlich einen der Kerne unseres Wirtschaftssystems.

    Genau dass, was Du hier implizierst werden die Entscheider niemals zulassen!

    Etwas anderes habe ich ja auch nicht gesagt, als ich den Konjunktiv benutzt habe: denn dagegen ließe sich sehr schnell viel leichter etwas machen

    Und schon gar keine ßffentlichkeitsarbeit die auf Fakten beruht.

    Ich bin gerade dabei mich mit einem anderen Thema zu befassen, das indirekt auch mit dem Thema Chemtrails zu tun hat. Wenn die Diskussion öffentlich wird, kann man vielleicht genug Leute zusammenbekommen, die fachkundig sind und die dann auch das Thema Chemtrails genügend erhellen könnnen.

    Was mir noch fehlt wäre ein Link zu aktuellen Vorhersage- oder Zustandskarten, die u.a. die Luftfeuchtigkeit in größeren Höhen angeben.

  19. Sundance sagt:

    @ Phönix + Pidder betr. Lupo.

    Die Aeite bis zu seinem tod war 4,6 Giga,dürfte jetzt 1GB mehr sein.

    Httrack ist nicht so kompliziert, einfach die linktiefe angeben ohne Metatags.
    Der Superbot ist auch gut, kostet 32$ , nach freetrail(einfach alle links zum spiegeln sammeln und dann alle in der trail phase spiegeln, dann deinstallieren.
    http://www.sparkleware.com/superbot/

    oder hier eine free Superbot Version.

    http://www.filebuzz.com/fileinfo/118848/SuperBot.html

    Metatags ausschalten und 4links tiefe reicht.

  20. Schnuppi sagt:

    Noch ein Nachtrag zur Wirkung der Kondensstreifen:

    Messungen während des Flugverbots in den Tagen nach dem 11. September in den USA haben ergeben, dass es nicht wärmer oder kälter wurde, sondern dass es insgesamt wärmer UND kälter wurde. D.h. die Temperaturspanne pro Tag wurde größer – ich glaube ein oder zwei Grad Celsius.

  21. Habnix sagt:

    Sorry, es muss heißen: Zu erst holten sie die Juden aber das betrifft mich ja nicht und nicht „Zu erst waren es die Juden ß?..das betrifft mich ja nicht“

  22. Habnix sagt:

    Erst wenn die Dollar-Preisbindung der Rohstoffe zerbricht wird die Dollar-Diktatur zu Ende gehen.

    Zu sehen ist das, wenn der Goldpreis wieder ….

  23. plissken sagt:

    Ist vollkommen Normal-je gesättigter die Atmosphäre(wolken,luftfeuchtigkeit,Kondensstreifen,CO2 etc),desto stabiler das Klima u desto weniger schwanken die Temperaturen.
    Die Energiemenge von der Sonne ist immer die gleiche also kommt man letztendlich immer auf dieselbe Durchschnittstemperatur,nur mit mehr schwankungen.

    Die Wissenschaftler waren damals auch sehr verwundert um wieviel Heller es an den Flugzeugfreien Tagen geworden ist.

  24. olf sagt:

    Im Wein da liegt der Geist der Wahrheit……

    ….und nach dem 1:0 in Griechenland gestern denke ich
    wird der größte Teil der Griechen besoffen zur Wahl gehen.
    Mal sehen was bei rumkommt.
    Gäbs eine Fussballpartei dort, stellte diese vermutlich bald die neue Regierung.

    Im übrigen eine Steilvorlage für Verschwörungstheorien.

    Die gewinnen einen Tach vor der Wahl….jaja klar!

  25. Habnix sagt:

    Weltbürger in einer Welt-Diktatur. Asyl auf dem Mond oder Mars als Sklave im Bergwerk.

    Das Konterfei mit Merkel hat Neckermann nicht im Sortiment.

  26. AE-35 sagt:

    @Schnuppi+

    „Da hast Du Recht. Die Chemtrail-Befürworter stehen quasi da wie der Fels in der Brandung und müssen sich alle möglichen Dinge anhören weswegen ihr Verstand anscheinend kurzzeitig ausgeschaltet oder doch länger im Urlaub ist. Die große Mehrheit denkt nach wie vor, dass die Himmels- und(!) Wetterphänomene alle ganz natürlich sind.“

    Das klingt viel weniger danach, dass Du meine Positionen als Zweifler verstehst, sondern vielmehr nach Mitgefühl für die fanatischen Gläubigen!

    „Diese ß?Kondensstreifen verschmelzen nicht ß?gelegentlichß? zu Wolkengebilden, sie tun es praktisch immer, vor allem dann wenn es viele davon gibt. Die ß?Kondensstreifenß? haben auch kein ß?Potentialß? um möglicherweise Wolken zu bilden, sie tun es jetzt bereits und das sehr intensiv.“

    Werden die öffentlich verfügbaren Satellitenbilder Deiner meiner Meinung nach alle manipuliert? Wenn nicht, dann zeig mir die Trails. Ein Bild pro Tag zu großflächig angelegten Chemtrailings über einen Zeitabschnitt von einer Woche würde mir genügen. ^^

    „Am Himmel über uns und an der erkennbaren Wolkenbildung aus Chemtrails ist doch nichts geheim, höchstens die Zusammensetzung des Kerosins. Und wer hat das Geld eine vollständige chemische Analyse zu bezahlen? Ich vermute mal, dass eine vollständige Analyse des Kerosins zur Ermittlung aller Inhaltsstoffe oder wenigstens der darin enthaltenen Elemente und deren Häufigkeit einen hohen dreistelligen bis niedrigen vierstelligen Betrag kosten würde. Wenn es den Labors, die dazu fähig sind, nicht sogar verboten wäre wegen Betriebsgeheimnissen der jeweiligen Hersteller und so. Laboranten, Chemiker oder Einkäufer aus den Raffinerien könnten sicher mehr dazu sagen, aber sie werden sicher einen Teufel tun ihren Job aufs Spiel zu setzen für etwas was derzeit nur einen geringen Prozentsatz der Menschen überhaupt interessiert.“

    Der Nachweis von Aluminium und Barium in Wasser, Boden oder Luft ist also zu teuer und die Chemiker und Laboranten würden ohnehin nichts dazu sagen wollen/dürfen?

    Klasse, damit hast Du Dir den ultimativen Freischein für Deine Spekulationen ausgestellt. Denn niemand kann Deine Behauptungen widerlegen. Nur, wie machen dass denn die Leute von „Sauber-Himmel“, bezüglich deren Labortests? Haben die etwa Geld bis zum Abwinken?

    „Und damit Du nicht denkst, dass ich total einseitig veranlagt bin: Die historischen Himmelsbilder, die Du von der Seite Wolkenatlas.de gezeigt hast, sehen wirklich den heutigen Bildern des Himmels verblüffend ähnlich. Nur komisch, dass das anscheinend nie jemandem aufgefallen ist.“

    Lach, Du würdest doch niemals einseitig argumentieren. ^^ Dass das niemand aufgefallen ist, liegt einfach daran, dass es früher, wegen des geringeren Luftverkehrs weniger solcher Phänomene gab, es im Krieg das geringste ßbel war, denn da gings ums ßberleben. Außerdem ist es so, dass das Gedächtnis der meisten Leute derartige „Nebensächlichkeiten“ eben nicht gerade an prominenter Stelle im Gehirn abspeichert.

    Ein Beispiel: Ich habe vor einiger Zeit einen ehemaligen Flakschützen des 2. Weltkriegs nach den damaligen Kondensstreifen befragt. Und selbst der, konnte sich nicht mehr an diese erinnern. Das sie aber da waren, können wir anhand von Bildern belegen. Und jetzt?

    „Was mir noch fehlt wäre ein Link zu aktuellen Vorhersage- oder Zustandskarten, die u.a. die Luftfeuchtigkeit in größeren Höhen angeben.“

    Tja, der fehlt uns tatsächlich beiden. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das überhaupt irgendwo erfasst wird? Ich weiß nur von Aerosolmessungen, falls Dir das etwas helfen würde.

    „Messungen während des Flugverbots in den Tagen nach dem 11. September in den USA haben ergeben, dass es nicht wärmer oder kälter wurde, sondern dass es insgesamt wärmer UND kälter wurde. D.h. die Temperaturspanne pro Tag wurde größer ß? ich glaube ein oder zwei Grad Celsius.“

    Dein Forschungsstand hinkt runde zehn Jahre hinter den letzten Erkenntnissen her!

    Zitat DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt):

    Frage: „Welche Auswirkungen haben die Kondensstreifen auf das Klima?“

    Antwort: „Kondensstreifen legen sich wie eine Decke um die Erde. Dadurch verringern sie die Wärmeabstrahlung von der Erde ins Weltall und bewirken so eine Erwärmung. Sie verstärken sozusagen den natürlichen Treibhauseffekt. Andererseits reflektieren die Eiskristalle in den Kondensstreifen die Strahlung der Sonne zurück in den Weltraum. Das würde wiederum für kühlere Temperaturen sorgen. In der Summe ergibt sich allerdings eine Erwärmung der Erdatmosphäre.
    Prof. Dr. Christiane Voigt

    Quelle: http://www.dlr.de/Portaldata/1/Resources/kommunikation/publikationen/126_magazin/dlr_mag126_de_web_0106_es.pdf

    Und nu?

    AE-35

  27. plissken sagt:

    Die Goldman Sachs Mafia versucht es jetzt mit der Salami Taktik:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/eu-plant-euro-bonds-light-a-839312.html

  28. AE-35 sagt:

    @Schnuppi+

    Leider „darfst“ Du schon wieder umblättern, wenn Dich meine Antwort interessiert:
    http://iknews.de/2012/03/20/offtopic-2-4/comment-page-62/#comment-147504

    AE-35

  29. AE-35 sagt:

    @Schnuppi+

    Jetzt hatte ich doch glatt mein Fazit zum vorhergehenden Komm vergessen.

    Was solls, hier isses:

    Ich glaube nach wie vor, dass Du und andere sich hier ihre kleine Welt zurechtbiegen, ohne auch nur über den geringsten Beweis zu verfügen, oder diesen erbringen zu wollen.

    Ihr versteckt Eure Behauptungen hinter allerlei Ausreden, wie, es gibt keine ehrlichen Laboratorien, die Tests sind zu teuer, wir können nicht flächendeckend zusammenarbeiten, Chemtrails gibts, weil ich hab sie doch gesehen, usw. usf…

    Ihr überseht dabei, dass ihr auf diese Weise Eurer Sache, wenn sie den existiert, einen gewaltigen Schaden zufügt.

    Warum? Weil uns nur eine Bewegung die von der Masse getragen wird retten könnte. Doch die Masse kannst Du nur mit knallharten Fakten oder geschickter Psychologie (Irreführung per Propaganda) überzeugen. Und über beides verfügt Ihr nicht.

    Ihr habt auf diese Weise keine Chance!

    AE-35

  30. plissken sagt:

    BRD noch mehr Panzer nach Saudi Arabien.
    http://www.n24.de/news/newsitem_8003041.html

  31. Schnuppi sagt:

    @AE-35
    Kurze Antwort zu einer Deiner Antworten (da muss ich selber noch mal nachschauen):

    ß?Messungen während des Flugverbots in den Tagen nach dem 11. September in den USA haben ergeben, dass es nicht wärmer oder kälter wurde, sondern dass es insgesamt wärmer UND kälter wurde. D.h. die Temperaturspanne pro Tag wurde größer ß? ich glaube ein oder zwei Grad Celsius.ß?

    Dein Forschungsstand hinkt runde zehn Jahre hinter den letzten Erkenntnissen her!

    Wie jetzt? Haben die diese Temperaturdaten auch nachträglich geändert oder was?
    Was soll man bei einer Temperaturmessung nachträglich noch forschen? Haben die Wissenschaftler, so wie beim Sonnenfleckenzyklus, Dank irgend eines tollen Simulationsprogramms festgestellt, dass diese Temperaturspannenerhöhung gar nicht von den fehlenden Kondensstreifen gekommen sein KANN?

  32. Schnuppi sagt:

    @AE-35

    Nicht dass Du meinst ich würde Deine Antworten nicht lesen:

    Andererseits reflektieren die Eiskristalle in den Kondensstreifen die Strahlung der Sonne zurück in den Weltraum. Das würde wiederum für kühlere Temperaturen sorgen. In der Summe ergibt sich allerdings eine Erwärmung der Erdatmosphäre.ß?
    Prof. Dr. Christiane Voigt

    D.h. die Temperaturen in den USA sind damals in Wahrheit tagsüber leicht gesunken und Nachts noch stärker, obwohl eigentlich gemessen wurde, dass tagsüber die Temperaturen um ca. 1°C stärker stiegen und Nachts ca. um 1°C stärker sanken im Vergleich mit ähnlichen Wetterverhältnissen um diese Jahreszeit.

  33. Schnuppi sagt:

    @AE-35

    Das klingt viel weniger danach, dass Du meine Positionen als Zweifler verstehst, sondern vielmehr nach Mitgefühl für die fanatischen Gläubigen

    Wenn hattest Du denn mit Deiner früheren Antwort gemeint mit „eine/r gegen alle“?
    Wer sagt denn, dass diejenigen die Chemtrails bzw. überhaupt Wettermanipulation für möglich halten, alle fanatische Gläubige sind?
    Was hältst Du denn von der CO2-Klimareligion bzw. von Leuten wie Michael Mann? Was ist mit wissenschaftlichen Organisationen oder auch einzelnen Wissenschaftlern, die ihre Daten zurück halten oder noch schlimmer gar fälschen (s. die ehemaligen Links hier bei Jens zu „Climategate“ bzw. zu den Mails bezüglich Temperaturdatenfälschung)?

    Glaubst Du, dass die ENMOD-Konvention von 1976 aus lauter Langeweile entstanden ist?

    Der Nachweis von Aluminium und Barium in Wasser, Boden oder Luft ist also zu teuer und die Chemiker und Laboranten würden ohnehin nichts dazu sagen wollen/dürfen?

    Es wurde hier bereits angesprochen, dass Wasser-, Boden- und Luftanalysen wahrscheinlich nicht viel bringen, da in unserer technischen Welt jede Menge Stäube und Aerosole aus allen möglichen Quellen kommen (Bremsbeläge, Reifenabrieb, Staubentwicklung in chemischen Prozessen oder allgemein in der Industrie, in Hausfeuerungen etc. Ich sage nur Wüstensand aus der Sahara auch im Norden auf den Fensterscheiben – Aerosole wie Bremsstäube (von Bremsbeläge UND Bremsscheiben) oder Reifenabrieb auf trockener Straße dann erst recht.

    dass es früher, wegen des geringeren Luftverkehrs weniger solcher Phänomene gab, es im Krieg das geringste ßbel war,

    Ich habe mir jetzt nicht alle Wolkenatlasbilder angeschaut, aber die, die ich gesehen hatte, reichten bis frühestens 1986 zurück.

    Ihr versteckt Eure Behauptungen hinter allerlei Ausreden, wie, es gibt keine ehrlichen Laboratorien, die Tests sind zu teuer, wir können nicht flächendeckend zusammenarbeiten, Chemtrails gibts, weil ich hab sie doch gesehen, usw. usfß?

    Hallo?! Ich fange gerade erst an mich intensiver mit dem Thema Wetter und Wetterbeeinflussung zu beschäftigen. Ich habe derzeit weder die Zeit noch das Geld um hier viel zu bewirken. Ab Herbst wird es zumindestens finanziell besser aussehen. Dann kann ich auch mal tagsüber mich um Flugrouten, Satellitendaten, Wolkenbilder bzw. Himmelsaufnahmen etc. kümmern. Jetzt im Moment mache ich das Thema Chemtrails nur so nebenher, zugunsten eines anderen Themas, das auch damit zusammenhängt, so weit es eben meine Zeit berufsbedingt erlaubt.

    Und hier ein paar Links, die ich Dank wahnsinnig mühevoller Suche mit den Stichworten „luftfeuchtigkeit messung daten satellit“ gefunden habe (luftfeuchtigkeit auf englisch: moisture):

    MetOp
    MetOp (Meteorological Operational satellite) heißt eine Serie von drei europäischen Wettersatelliten mit erdnaher polarer Umlaufbahn.

    Durch höhere Auflösung der Bilder, bessere Beobachtung der Polar- und Nordatlantikregion und durch Messung der Temperatur- und Feuchtigkeitsverteilung in bislang unerreichter Genauigkeit trägt MetOp dazu bei, das zuverlässige Vorhersageintervall von drei auf fünf Tage zu verlängern.

    Der erste Satellit (MetOp-A) mit einer Startmasse von 4.093 kg startete ß? nach mehreren Startabbrüchen ß? am 19. Oktober 2006 um 18:28 Uhr MESZ in Baikonur.

    Instrumente

    IASI – Infrared Atmospheric Sounding Interferometer – Messung von Temperatur der Luft und der Oberfläche der Ozeane, sowie Messung der Luftfeuchtigkeit, Gehalt an Spurengasen
    MHS – Microwave Humidity Sounder – Messung der Luftfeuchtigkeit der Atmosphäre

    AMSU-A1/AMSU-A2 – Advanced Microwave Sounding Units – Messung des Meereises, der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit unter allen Wetterbedingungen
    HIRS/4 – High-resolution Infrared Radiation Sounder – Messung der Lufttemperatur und Luftfeuchtigkeit

    http://de.wikipedia.org/wiki/MetOp

    Lexikon der Fernerkundung

    TOVS

    Engl. Akronym für TIROS Operational Vertical Sounding Instrument; Messsystem an Bord der NOAA-TIROS-Satelliten zur Sondierung atmosphärischer vertikaler Temperatur- und Feuchteprofile. Das TOVS-Paket besteht aus den drei sich gegenseitig ergänzenden Sensoren SSU (Stratospheric Sounding Unit), MSU (Microwave Sounding Unit) und HIRS/2I (High Resolution Infrared Radiation Sounder).

    HIRS/2I ist ein Infrarot-Radiometer mit 20 spektralen Kanälen zur Messung von atmosphärischem Wasserdampf, Temperatur, Bewölkung und in gewissen Grenzen auch Gesamtozon.


    http://www.fe-lexikon.info/lexikon-t.htm#tovs

    Sounder

    Dt. Sondierer; unscharf definierter, i.a. für nicht-abbildende, passive Fernerkundungssensoren verwendeter Begriff, die Höhen-Profillinien von Druck, Temperatur oder Spurengaskonzentrationen in der Atmosphäre erfassen. Viele Sounder arbeiten nach dem Prinzip der „Horizontsondierung“ (Limb Sounder) oder der Okkultation. Profilinformation kann aber auch aus geschickten Auswertungen der Druck- oder Temperaturabhängigkeiten der atmosphärischen Spektren gewonnen werden.
    Typische horizont-sondierende Sounder zur Bestimmung von Spurengasprofilen für atmosphärenchemische Untersuchungen sind beispielsweise MAS und MIPAS. HIRS oder MHS sind Beispiele für Sounder, die eher für meteorologische Fragestellungen optimiert sind.

    http://www.fe-lexikon.info/lexikon-s.htm#sounder

    TOVS High Resolution Infrared Radiation Sounder 2

    4. INSTRUMENT DESCRIPTION

    4.1 Mission Objectives. TOVS sounding instruments, consisting of the High
    Resolution Infrared Radiation Sounder (HIRS/2), the Microwave Sounding Unit
    (MSU), and the Stratospheric Sounding Unit (SSU), are designed to provide
    global coverage of atmospheric temperature and moisture profiles.

    http://vortex.nsstc.uah.edu/data/outgoing/sundar/GEDEX/gedex/detailed/tovshirs.det

  34. olf sagt:

    Handgranate auf griechischen TV Sender…
    tzzz tzzz.. lächerlich.

    http://orf.at/stories/2126192/

  35. olf sagt:

    Intervention in Syrien keine Frage des ob sondern des wann…..

    http://www.rt.com/news/syria-rebels-us-arms-028/

  36. Frank H. sagt:

    Es war 1943. Original Clip. Walt Disney und das Hakenkreuz.
    Donald Duck der Nazi
    http://www.youtube.com/watch?v=kzH1iaKVsBM&feature=related

  37. Frank H. sagt:

    Keine Sorge dem Regime geht hüben und drüben die Puste aus. Ihr Finanzimperium arbeitet Zinseszinslich gegen Sie.

  38. AE-35 sagt:

    @Schnuppi+

    Wegen der 9/11-Messungen:

    „D.h. die Temperaturen in den USA sind damals in Wahrheit tagsüber leicht gesunken und Nachts noch stärker, obwohl eigentlich gemessen wurde, dass tagsüber die Temperaturen um ca. 1°C stärker stiegen und Nachts ca. um 1°C stärker sanken im Vergleich mit ähnlichen Wetterverhältnissen um diese Jahreszeit.“

    UND

    „Wie jetzt? Haben die diese Temperaturdaten auch nachträglich geändert oder was?“

    Wer sagt etwas von Veränderung der Messergebnisse im Nachhinein? Ich habe darauf hingewiesen, dass in der Wissenschaft der letzte Stand der Dinge zählt. Die Beobachtungen um 9/11 wurden bis heute (siehe DLR-Bericht von 2010) über wesentlich längere Zeitstrecken fortgeführt und sind damit eben auch genauer als jene von 2001, die in nur wenigen Tagen entstanden waren.

    „Glaubst Du, dass die ENMOD-Konvention von 1976 aus lauter Langeweile entstanden ist?“

    Diese Konvention ist mir zwar bekannt, doch stellt diese innerhalb der konkreten Beweisführung keine relevante Größe dar. Zu behaupten, dass, nur weil es ein Gesetz zum Schutz vor der Anwendung von Wetterwaffen gibt, es auch zum Einsatz solcher kommt, ist mir zu weit hergeholt.

    „Wenn hattest Du denn mit Deiner früheren Antwort gemeint mit ß?eine/r gegen alleßß“

    Du willst doch wohl nicht etwa anzweifeln, dass ich zur Zeit der Einzige hier bin der öffentlich seine Zweifel an Chemtrails vorbringt. Und dies unter Vorlage von Belegen aus den letzten sieben Jahrzehnten. Praktisch alle anderen von Euch sind von der Existenz von Chemtrails überzeugt, ohne jedoch harte Fakten zu liefern. Alles was ich bis jetzt zu „hören“ bekam, war, es gibt Patente und die Beweise von mir seien nicht aussagekräftig. Oder gar Ausreden, wie, ich weiß zwar noch zu wenig darüber, aber mir ist klar, dass es Chemtrails gibt, weil ich sie jeden Tag sehe.

    Man, man, man, gut dass sich keiner von Euch mit solchen Argumenten vor Gericht verteidigen muss, denn Eure Verurteilung wäre gewiss!

    Deshalb noch mal meine Frage: Wo bleiben Eure Beweise?

    „Was hältst Du denn von der CO2-Klimareligion bzw. von Leuten wie Michael Mann? Was ist mit wissenschaftlichen Organisationen oder auch einzelnen Wissenschaftlern, die ihre Daten zurück halten oder noch schlimmer gar fälschen (s. die ehemaligen Links hier bei Jens zu ß?Climategateß? bzw. zu den Mails bezüglich Temperaturdatenfälschung)?“

    Für die CO2-Debatte gilt dasselbe wie für’s Chemtrailing, keiner weiß es wirklich. Ich neige aufgrund der bisherigen Fakten und vor allem der wirtschaftlichen Vorgänge dazu, dass es sich hierbei eher um ein Geschäftsmodell handelt. Das mache ich an verschiedenen Punkten fest, die nicht nur etwas mit Meteologie zu tun haben, sondern eher mit wirtschaftlichen Interessen.

    Von Wissen kann aber wohl bei kaum jemand die Rede sein. Auch bei mir nicht!

    „Wer sagt denn, dass diejenigen die Chemtrails bzw. überhaupt Wettermanipulation für möglich halten, alle fanatische Gläubige sind?“

    Eure Diskussionskultur spricht Bände: Keine eigenen Beweise, die Beweisbarkeit wird sogar angezweifelt, dennoch geben die Chemos keinen Zentimeter an Boden nach. Warum denkst Du wohl, fasst Jens das Thema nicht an? Weil er verständlicherweise keinen Bock auf fanatisch agitierende Fanboys hat. Zum Glück darf ich das sagen, da ich meinerseits nicht im Verdacht stehe, ein blinder „Cheffe“-Jünger zu sein, wie so mancher andere hier.

    Alles was ich von den Chemos sehe sind Behauptungen, bloße Möglichkeiten, Studien und Euer Blick in den Himmel, der Euch oft schon ausreicht, um die Sache als für bewiesen zu erklären.

    „Es wurde hier bereits angesprochen, dass Wasser-, Boden- und Luftanalysen wahrscheinlich nicht viel bringen, da in unserer technischen Welt jede Menge Stäube und Aerosole aus allen möglichen Quellen kommen (Bremsbeläge, Reifenabrieb, Staubentwicklung in chemischen Prozessen oder allgemein in der Industrie, in Hausfeuerungen etc. Ich sage nur Wüstensand aus der Sahara auch im Norden auf den Fensterscheiben ß? Aerosole wie Bremsstäube (von Bremsbeläge UND Bremsscheiben) oder Reifenabrieb auf trockener Straße dann erst recht.“

    Lach! Wenn ihr Chemos glaubt, dass ohnehin bereits derart viele dieser Stoffe durch die Luft wabern, dann ist’s ja wohl mittlerweile auch egal, an was davon man zugrunde geht. Wen juckt’s da noch, ob die Verursacher im Straßenverkehr, oder am Himmel zu suchen sind. Tot ist tot!

    Was soll dann noch der ganze Zirkus?

    „Ich habe mir jetzt nicht alle Wolkenatlasbilder angeschaut, aber die, die ich gesehen hatte, reichten bis frühestens 1986 zurück.“

    Nein, 1985: http://www.wolkenatlas.de/wolken/wo00108.htm

    Abgesehen davon finden sich in den von mir verlinkten Videos Hinweise auf und in entsprechenden Fachbüchern aus den 1960/70er Jahren.

    „Hallo?! Ich fange gerade erst an mich intensiver mit dem Thema Wetter und Wetterbeeinflussung zu beschäftigen.“

    Nix gegen Anfänger, aber es wäre sehr nett, wenn ihr mal ein wenig mehr auf die Argumente von fortgeschritteneren Leuten hören und nicht immer so reflexartig und bar jeglicher Fakten zubeißen würdet.

    Du wirst noch an meine Worte denken, wenn Du mal eine Weile in diesem Thema drin bist, denn dann wirst Du daselbe erfahren wie ich, nämlich dass es zur Zeit keine Chemos gibt.

    „Und hier ein paar Links, die ich Dank wahnsinnig mühevoller Suche mit den Stichworten ß?luftfeuchtigkeit messung daten satellitß? gefunden habe (luftfeuchtigkeit auf englisch: moisture)“

    Und was ist mit meinen Bemühungen? Alles Kleinkram, oder wie? Wie gesagt, zeig mir endlich was ich sehen will: Satellitenbilder auf denen regelmäßig fette Trails zu finden sind! Und zwar dort, wo die sonstigen Bedingungen nicht dafür zu diesem Zeitpunkt gegeben waren.

    Ich bin nämlich zu blöd dafür, diese zu finden. Das Einzige was ich bislang zu finden im Stande war, sind Aufnahmen die sich allesamt durch natürliche Ursachen erklären lassen.

    Wenn Du mich widerlegen willst, dann kannst Du hier gerne im Wochenarchiv der UNI Bern nach eventuell verdächtigen Konstellationen suchen:
    http://saturn.unibe.ch/rsbern/noaa/dw/realtime/n1b/

    Wenn Du welche findest, dann verlinke sie hier und versuche sie zu widerlegen.

    Na, ist das nicht ein faires Angebot?

    Viel Erfolg!

    Deine Satelliten-Links sind zwar schön und gut, aber bisher konnte ich auf noch keiner Seite davon weder einen Beleg für Chemtrails noch für Messdaten über die Luftfeuchte in der Höhe entdecken.

    Solange dem so ist, solange handelt es sich hierbei um leere Kalorien.

    Hier hätte ich aber mal einen Kritikpunkt anzubringen, der den Chemos in die Hände spielen dürfte. Auch ich finde es äußerst merkwürdig, dass es kaum freie Satbilder mit relevanten Daten gibt.

    Das ist zwar kein Beweis für irgendwas, aber eben auch nicht gerade vertrauenserweckend, seitens der Wissenschaftsgemeinde, meinst Du nicht auch?

    Für mich bleibt bis auf Weiteres, und nach allem was ich bislang in dieser Sache zusammentragen konnte, das Fazit bestehen, dass es aktuell keine flächendeckend angewendeten Chemos gibt.

    AE-35

  39. AE-35 sagt:

    Korrektur:
    Wenn Du welche findest, dann verlinke sie hier und ich versuche sie zu widerlegen.

  40. AE-35 sagt:

    @Schnuppi+

    Vorhersage meinerseits: Heute, 17.06.2012 um 17:00 Uhr, zwischen Hannover und Frankfurt keine, oder nur sehr, sehr wenige Trails.

    Grund: Zu geringe Luftfeuchtigkeit.

    Blauer Himmel über DE? Ist das erlaubt?

    😉

    AE-35

  41. Frank H. sagt:

    Die 20 Euro Banknote und ihr Geheimnis. Es muss nicht immer 1 Dollar sein!
    http://www.youtube.com/watch?v=BVw_yuV_wpA&feature=related

  42. AE-35 sagt:

    Erstes Bild

    Bild: http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/obama2794~_v-grossgalerie16x9.jpg

    Bildtext:
    „US-Präsident Barack Obama hat bei einem Besuch am Ort des künftigen World Trade Centers (WTC) in New York einen der obersten Stahlträger für das neue Gebäude signiert. (Foto: REUTERS)“

    Was sehen wir auf dem Bild?

    Der Arbeiter links trägt ein Plusminus-Zeichen als Tattoo.

    Bedeutung: Ein Wert kann sowohl Positiv wie Neagtiv sein
    ßbersetzung: Wie unten, so oben

    Im Schach bedeutet es: Weiß steht deutlich besser

    Rechts der US-Banner mit rot-blauen Elementen auf weißem Grund trägt u.a. das Wort „ONE“, wobei das „O“ wie eine geschlitzte Pupille dargestellt ist. Der Schlitz entsteht durch die im Auuge zentral gelagerte Abbildung eines Obelisken (Freimaurersymbol).

    Rot = Höhere Freimaurerei
    Blau = Niedere Freimaurerei

    Zweites Bild

    Bild: http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/obama2796~_v-grossgalerie16x9.jpg

    Bildtext:
    „In roter Farbe schrieb er: „Wir erinnern uns, wir bauen wieder auf, wir kommen stärker wieder zurück!“. Obamas Ehefrau Michelle unterzeichnete ebenfalls. Die WTC-Zwillingstürme waren bei den Anschlägen am 11. September 2001 mit etwa 3000 Toten zerstört worden. An ihrer Stelle entsteht derzeit ein Turm aus Stahl und Glas. (Foto: dapd)“

    Das Worte Obamas im Original:

    We remember
    We rebuild
    We come back stronger

    Barack Obama
    Michelle Obama

    ßbersetzung:
    WWW in hebräisch: 666

    Wir kommen stärker zurück !!!

    M -> ichelle: 13 (Satan)

    Schriftfarbe: Rot

    666: Wir (die Diener Satans) kommen stärker zurück

    Drittes Bild

    http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/obama2802~_v-grossgalerie16x9.jpg

    Bildtext:
    „US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle haben in New York das künftige World Trade Center besichtigt. Das „One World Trade Center“ genannte Gebäude entsteht an der Stelle, an der elf Jahre zuvor islamistische Terroristen die Zwillingstürme des World Trade Centers zum Einsturz gebracht und fast 3000 Menschen getötet hatten. Auf diesem Foto blicken die Obamas auf das Memorial des 11. September 2001. (Foto: dapd)“

    Der Name des neuen WTCs ist Programm: One World Trade Center

    Das neue Gebäude entsteht elf Jahre nach der Vernichtung des Alten am 11.09.2001: 11+11=22

    „In der Politik geschieht nichts aus Zufall. Wenn etwas geschieht, kann man darauf wetten, dass es so geplant war.“
    Franklin D. Roosevelt

    AE-35

  43. Habnix sagt:

    P121 121 ZDFtext So 17.06.12 19:03:07
    ZDFtext heute
    Nachrichten

    Papandreou: Euro-Struktur falsch

    Ein Austritt Griechenlands aus der
    Euro-Zone wäre nach Ansicht des
    griechischen Ex-Ministerpr{sidenten
    George Papandreou eine „große
    Katastrophe.“ In der BBC machte er die
    „Architektur des Euro“ als Hauptgrund
    für die Krise aus. Nicht Griechenland,
    sondern „tiefer liegende Probleme“
    seien dafür verantwortlich.

    Wenn Griechenland mehr Zeit eingeräumt
    würde, könnte Athen die Bedingungen des
    Rettungsprogramms erfüllen. „Der Euro
    hält uns stabil,“ sagte Papandreou. Ein
    Austritt aus der Euro-Zone würde einen
    Ansturm auf die Banken, hohe Inflation,
    und Lohnkürzungen zur Folge haben.
    112 122

    Was für eine Verarschung.Die Griechen haben doch eine hohe Inflation und keine Jobs mehr.Das ist doch Faktisch eine Lohnkürzung und hohe Preise.

  44. Habnix sagt:

    P122 122 ZDFtext So 17.06.12 19:09:37
    ZDFtext heute
    Nachrichten

    Athen: Handgranate gegen
    proeuropäischen TV-Sender

    Unbekannte haben eine Handgranate in
    den Hinterhof des griechischen TV- und
    Radio-Nachrichtensenders Skai geworfen.
    Sie explodierte nicht. Zuvor hatte ein
    Unbekannter den Sender in einer Athener
    Vorstadt angerufen und gewarnt. Teile
    des Gebäudes wurden vorübergehend
    geräumt, berichtete der Sender.

    Der griechische Regierungssprecher
    Dimitris Tsiodras verurteilte den
    Anschlag. Die Demokratie lasse sich
    nicht terrorisieren, erklärte er. Der
    Sender Skai gilt als proeuropäisch und
    setzt sich für tiefgreifende Reformen
    im griechischen Staat ein.
    112 123

  45. Pidder Lüng sagt:

    So ähnlich hatte ich’s vermutet.
    Wenn ich mal wieder am schnellen inet bin, werde ich sie spiegeln.
    Mit httrack komme ich zwar klar, aber den free Superbot kuck ich mir vorher mal an.

    Obrigado rapaz 🙂

  46. plissken sagt:

    irgendwie musst du mir das mit der 22 noch mal erklären.
    11.9.2001 sind 11plus 12 aus meiner Sicht!

    Mason built
    Freemason destroy

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM