Videos : Zu Geld und Ron Paul

Hier zwei Videoempfehlungen, welche ich von Lesern bekommen habe. KenFM habe ich mir nun nicht komplett reingetan, da es nicht unbedingt neu ist für mich und 4h dauert, aber den Ron fand ich schon sehr interessant. Für Einsteiger in der Geldthematik ist jedoch auch das KenFM empfehlenswert.


Voraussagen von Ron Paul in einer Rede im Repräsentantenhaus am 24. April 2002.

KenFM über: DIE GELDSENDUNG (komplett) from KenFM on Vimeo.

Carpe diem


74 Responses to Videos : Zu Geld und Ron Paul

  1. Tester sagt:

    „Einzelne Kommune die sich selbst reguliert“ – das hatten wir schon mal, siehe den wilden Westen oder das alte Griechenland. Der stärkste Bonze hatte das Sagen in der Stadt und hat den Rest terrorisiert.

  2. Tester sagt:

    „Die Amerikaner sind was die Selbstbestimmung angeht wesentlich weiter.“

    Nein, die sind nur wesentlich besser hirngewaschen und in Folge viel dümmer als Europäer.

    „Wenn Du sie zb drauf ansprichst warum sie keine gesetzliche Krankenversicherung wollen sagen sie Dir das sie frei entscheiden wollen ob und wie sie sich versichern. Man muss den Menschen einfach klarmachen das der Staat nicht die Aufgabe hat Mutti zu spielen“

    Totaler bullshit. In der Constitution ist die grundlegende soziale Verantwortung auch fest verankert – kannst nachlesen.

    Mit „Mutti spielen“ hat das auch null zu tun, das ist die neoliberale Argumentation des Großkapitals, die GEGEN die Masse gerichtet ist. Schon die perversion des Begriffs ist verwerflich. Das ist nichts anderes als Eugenik. Nochmal: EUGENIK.

    Warst du je in Amiland? Auch mal die weniger vermögenden Gegenden aufgesucht? Da leben die wie in der dritten Welt, wer krank wird, ist zum sofortigen Bankrott verdammt und darf kläglich verrecken. DAS ist das Ergebnis dieser Politik (die Hitler so übrigens in seinem Tiergarten 4 Programm eins zu eins so drin hatte!). Und dabei schreien diese sterbenden Vollpfosten immer noch „der staat soll nicht Mutti spielen“ in Bezug auf die noch ärmeren. Egoismus pur, gepaart mit grenzenloser Dummheit, die denen von den zionistischen Medien seit Jahrzehnten eingeflößt wurde und wird.

  3. TheFreeInformation sagt:

    Generell sollte man zur der gesamten Diskussion eigentlich nur sagen “ Die Menscheit ist noch nicht soweit“
    Es wird warscheinlich wirklich erstmal einen großen Knall geben müssen, bei dem die Jenigen die übrig bleiben versuchen aus der Vergangenheit zu lernen.

    Mal was anderes…

    Ich persönlich fände es toll wenn man diese wichtigen Fragen mal einem Oliver janich und Peter Boehringer stellen könnte um auch einige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.
    Es kommen schon in unserer kurzen Diskussion so viele dringende Fragen auf die unbedingt beantwortet werden sollten.

    @cheffe

    Was würdest Du denn davon halten mal eine wirkliche Diskussionsrunde zwischen zb.

    Oliver Janich
    Peter Boehringer
    Andreas Popp
    Rico Albrecht

    ins Leben rufen würde, in dem sich jeder an dieser beteiligen kann. Denn für mich scheint es gerade unter uns Wahrheitssuchenden immer mehr zu einer Spaltung zwischen den beiden Systemvorstellungen zu geben. Ein Alex Benesch wurde schon desöfteren darauf angesprochen, hat sich aber nie wirklich dazu geäußert. Evtl. würden wir es schaffen mal eine Veranstaltung auf den Weg zu bringen die beiden Seiten wirklich hilft.

  4. TheFreeInformation sagt:

    Du wirfst mir da gerade zuviel durcheinander…..

    Ich selbst bin der Meinung das der Staat die schwachen schon bis zu einem bestimmten Teil unterstützen soll.
    Und die Erfahrungen die ich mit Amerikanern habe, habe ich durch persönliche Reisen und vor allem durch berufliche zusammenarbeit. Hinzu kommt das ich in einem Teil Deutschlands leben in dem sehr viele Amerikaner leben.

  5. wobi sagt:

    Herr Benesch dürfte auch kein echtes Interesse daran haben:

    http://www.youtube.com/watch?v=KtN2xVLC7Ys&feature=related

  6. TheFreeInformation sagt:

    ^^ ähm ähm ähm 😉

    Das Video ist aber nun wirklich mal kein Beweis für irgendwas. Selbst wenn es so wäre muss man einfach mal den Druck auf Ihn erhöhen. Warum ich Benesch überhaupt erwähnt habe, liegt daran das er mit seiner Sendung unheimlich viele Menschen erreicht und auch über das technische Equipment verfügt so etwas auf die Beine zu stellen.

  7. TheFreeInformation sagt:

    Dieser yt Kanlabetreiber ist ja auch mal so richtig neben der Spur ^^
    Sorry, aber das ist für mich der unglaubwürdigste Kanal den ich seit dem Kanal von Angi Merkel je gesehen habe *hust*

  8. wobi sagt:

    So gehen die Amis mit ihren Problemen um:

    „Beispielsweise wurde in einem neuen Regierungsbericht erklärt, dass jeder 6. erwachsene Amerikaner Koma-Säufer ist. Andere Amerikaner ß?schalten abß?, indem sie unzählige Stunden vorm Fernseher sitzen, Videogames spielen oder sich unzählige Stunden anderen Formen der Unterhaltung hingeben.

    Es gibt sogar einige Amerikaner, die komplett das Handtuch werfen. So hat ein älterer Herr jüngst eine Bank überfallen, nur damit er gefangen genommen und ins Gefängnis gebracht wird, da er dort eine kostenlose medizinische Versorgung erhält.“

    So einfach ist es 😉

  9. wobi sagt:

    ok, ich hab nicht weiter geschaut.

  10. Tester sagt:

    Na dann hast bei deinen persönlichen Reisen wohl die Augen wohlwollend nur auf eine Seite der Medille gerichtet, denn meine Erfahrungen sind da ganz anders, sogar in etwas „besseren“ Gegenden.

    Dort leben momentan 46 Mio. Menschen auf Lebensmarken, mehrere zig Mio. haben kein zuhause, etwa 50 Mio. haben keinerlei Krankenversicherung oder Sozialleistungen usw.

    Ein Traum für jeden FDPler, nicht? 😉

    Ich kann deine Ansichten beim besten Willen nicht nachvollziehen, es sei denn wenn du noch nie selbst richtiges Elend und Armut erlitten hast. Will sagen, dein Denken ist grundsätzlich logisch, aber in dieser Hinsicht etwas arg einseitig und (unterbewusst?) geprägt vom leicht elitären Denken.

  11. Tester sagt:

    Eben 🙂

  12. TheFreeInformation sagt:

    @ Wobi
    Wo ist da der Unterschied zu Deutschland ? Es gibt keinen !
    Meine Freundin arbeitet als Pädagogin mit Langzeitarbeitslosen, und da passiert exakt dasselbe. Es gibt laufend welche die gerne in den Knast gehen damit sie es warm haben und ihre regelmäßigen Mahlzeiten kriegen.
    Und auch in unserem Land sitzen die Menschen vorm TV und glotzen das Deppen Programm um hin und wieder mal auf die Spielekonsole zu wechseln. Und auch der Alkoholismus ist bei uns sowas von im Vormarsch das einem übel wird. Man kriegt echt Angst wenn man die Paralelen zwischen Deutschland und den USA sieht.
    Zu meiner Schulzeit hieß es noch das die Amerikaner ja soooo dumm sind (damals wußte ich nocht nicht wieso). Ich sehe da eigentlich keinen wesentlichen Unterschied mehr zu uns, unsere Medien haben in der Zeit ihr übriges getan um die breite Masse auf ein unterirdisches Niveau zu bringen.

  13. wobi sagt:

    Erkennt man aber nicht daran die Natur des Menschen? Er versklavt sich selbst! Nämlich diesen Dingen!

    Und diese Weisheit ist uralt. Hier ein richtig guter Text darüber:

    @Tester und TheFreeInformation, was haltet ihr von diesem TexT?

    http://gutenberg.spiegel.de/buch/5225/1

    (Es lohnt sich diesen zu lesen)

  14. Tester sagt:

    Ich würde das nicht als „die Natur des Menschen“ bezeichnen, denn dem ist nicht so. Menschen sind von Natur aus nicht böse und auch nicht Sklaven.

    Jede Herrschaft beruht auf zwei Sachen, die in dem verlinkten Text (hab ich nur schnell überflogen) auch rauszulesen sind, wenn auch deutlich komplexer erklärt – Angst und Gier/Egoismus. Es wird mit „fight or flight“ Instinkten gespielt und genötigt und gelogen was das Zeug hält, damit kennen sich Psychopathen bestens aus. „Halt du sie dumm und ich halt sie arm“, der Spruch ist sehr, sehr alt.

  15. wobi sagt:

    Und um „diesen Kreis jetzt zu schließen“ (zum eigentlichen Thema) bitte mal dieses Video anschauen und zu 1:39 springen!

    Was steht in der ßBerschrift für ein Name? Von wem ist die Seite? und wer wird im Video ab 1:39 genannt und wer scheint im Sall zu sitzen bei der zuschauerreaktion?

    …..

  16. TheFreeInformation sagt:

    Bin da voll und ganz bei Tester!

    Ich bekomme bei solchen Texten ohnehin ein Problem, da es mir wieder zu relegiös angehaucht ist. Ich schalte da schnell ab wenn ich mehrfach das Wort „Gott“ lese.

  17. TheFreeInformation sagt:

    Ich komme nur bis http://www.freestatep……...

  18. TheFreeInformation sagt:

    wird wohl diese Seite sein

    http://freestateproject.org/

  19. wobi sagt:

    was meinst du mit: „Ich komme nur bis http://www.freestatepßßß…“ ?

  20. TheFreeInformation sagt:

    Ich meine das ich nicht mehr sehen konnte 😉

  21. wobi sagt:

    Wenn du meinen Link zum Video meinst, das kann man auch über YouTube schauen:

    http://www.youtube.com/watch?v=1uPWS1pcUyY&feature=player_detailpage#t=99s

  22. Tester sagt:

    Da wird verschleiert Egoismus und das Gesetz des Stärkeren verkauft. Die Paul-Politik eben.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM