Videoblog Schätze der Natur : Sammeln und erkennen I

Wir waren bei bei Dr. Markus Strauss zu gast. Auch im November hat die Natur uns noch einiges an gesunden Leckereien zu bieten. In diesem Teil beschäftigen wir uns mit dem Sammeln und Erkennen unter Anderem von : Giersch, Hagebutte, Vogelmiere und Brennessel. Dr. Markus Strauss geht auf die Einzelheiten dieser Pflanzen ein und erklärt die wunderbaren Vorzüge dieser Pflanzen. Im nächsten Teil wird gezeigt, wie man diese Früchte der Natur verarbeitet.

Für das Frühjahr ist ein weiterer Teil geplant, wenn die Natur wieder in Hülle und Fülle für uns den Tisch deckt.

Sehen Sie sich auch andere interessante Videos und Interviews auf meinem Youtube-Kanal an :

Carpe diem


11 Responses to Videoblog Schätze der Natur : Sammeln und erkennen I

  1. Jarkheld sagt:

    Klasse!

    Vielen Dank!

  2. kieselsteine sagt:

    Hallo Markus, Julia und Jens

    Vielen Dank für die spannenden Wildpflanzen Einlagen. Das ergibt eine erfrischende Note in den Blog. Etwas vitalstoffe können sicher helfen, um die ganzen Weltgeschehnisse zu verdauen…
    infokriegernews sind nicht nur ein Muss um zu sehen und begreifen, was auf der Welt passiert, sondern auch noch gesund.

    liebe Grüsse
    patrick

  3. Cheffe sagt:

    Wir werden ab und an wieder etwas alternative Themen filmen. Bei meiner Frage, was die Leser gerne hätten war das eine Richtung, die sehr präsent war. Ich hoffe nur, dass es auch von der Leserschaft im Allgemeinen angenommen wird. Es ist schon alles sehr viel Arbeit und es wäre schade wenn das nicht geschätzt würde. Wir werden sehen 😉

    Ansonsten Danke für die netten Worte

    Carpe diem

  4. Frank H. sagt:

    Von mir ebenfalls ein Dankeschön an die Macher.

  5. Irmonen sagt:

    Wildpflanzen im Garten – ist schon auf meiner Agenda,
    u.a. gibt es eine Sorte Wildbirne die auch essbar ist ebenso Wildapfel, die sind stark stachelig und lassen sich gut buschartig zuschneiden. Dann möchte ich unbedingt noch den Holunder erwähnen.
    und die Bücher – werde ich mir selbst zu Weihnachten gönnen

  6. zeitzeuge sagt:

    In der letzten Zeit wird man von Filmen überhäuft.
    solange die Info kurz und prägnant ist, finde ich das O.K.
    Mühsam wird es bei „epochalen“ Werken. Insbesondere, wenn die Info in einer Minute vermittelbar ist, und 90% des Filmes der „Abholung“ des Zuschauers dienen.
    Wir sind Extrem auf bewegte Bildchen aus der „Glotze“ konditioniert und nehmen diese wesentlich kritikfreier entgegen als geschriebene Worte, die Zuerst unser ineres „Zensurnetz“ passieren müssen.

    Ich merke das extrem, da ich seit ein Paar Jahren kaum noch Fersehen gucke.
    Ich persönlich bevorzuge zu 100% das geschriebene, das ich mir zur not ausdrucken kann, und in einem Ordner abheften, dass falls mal Computer und Strom nicht so tun, ich immer noch an die Infos drankomme.

    Abgesehen davon wüürde es leute interessieren, wie man Lebensmittel generell nach Grossmutters Art Einlagert und verarbeitet.

  7. washingtonmayfair sagt:

    Ich finde tatsächlich, ich hatte es ja schon geschrieben, dass die Informationen über Wildkräuter und Gemüse sehr wichtig sind. Also bitte weiter so. Wer sich schon ein bissche auskennt, kann sich ja das Video in kurzen Abschnitten schneller reinziehen.

  8. Andy sagt:

    @zeitzeuge
    ß?Abgesehen davon wüürde es leute interessieren, wie man Lebensmittel generell nach Grossmutters Art Einlagert und verarbeitet. ß?

    Na da nichts wie hin, die Grossmutter fragen. Dafür braucht man kein Netz, nicht die IK news oder einen Redakteur. Oder seid ihr alle wie Kindergartenkinder, die man an der Hand führen muss?

  9. Irmonen sagt:

    @ 8 Andy
    meine Großeltern seit Jahrzehnten tot….
    meine Eltern seit Jahrenzehnten tot……

    werde nächstes Jahre 60 und bin schon mal aus dem Kindergarten raus, obwohl, wenn ich so um mich schaue in der Welt – ein rießen-großer Kindergarten

  10. senseinchaos sagt:

    http://sprossen-selbstgemacht.de

    …pure „Power“!

  11. senseinchaos sagt:

    Sag doch mal sowas wie „Danke“ Ironmen! 😉 Nicht nur vom „Licht“ sprechen…

    Adeee, und Gruß an deine Sprossen

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM