Brisante Details : BND, CIA und Lügen als Kriegsgrund

Niemals werde ich die Pressekonferenz mit Colin Powell vergessen, wo die „Beweise“ für irakische Massenvernichtungswaffen vorgestellt wurden. Begründet wurde der Krieg gegen den Irak aufgrund der Aussage eines Mannes, von dem man sehr wahrscheinlich wusste das er lügt. Diese Tatsache wurde allerdings ausgeblendet, denn man wollte diesen Krieg. Jetzt sprach der Verantwortliche mit dem Guardian und gab einige brisante Details bekannt.


Rafid Ahmed Alwan al-Janabi Video auf Deutsch:

Der unter dem Decknamen „Curveball“ agierende al-Janabi gibt ungezwungen zu gelogen zu haben, auf die Frage hin ob er es bereue antwortet er mit einem klaren Nein. Einige Organisationen haben über eine Million Opfer errechnet, dieser Preis war es al-Janabi wert. Er würde diese Lügen noch einmal erzählen wie er sagt, um das Regime zu stürzen.

Weiterhin gibt er an, dass man seine Lügen selbstverständlich sehr leicht hätte widerlegen können, allerdings habe man seitens der Geheimdienste kein Interesse daran gehabt. Man wollte diesen Krieg.

Einige Zeilen aus der BAZ:

Der irakische ßberläufer, der das Weisse Haus von der Existenz biologischer Massenvernichtungswaffen im Irak überzeugte, hat zum ersten Mal zugegeben, seine Informationen frei erfunden zu haben. Er sei erschrocken, als ihm bewusst geworden sei, dass die USA seine Geschichte tatsächlich dazu benutzen würden, um den Irak-Krieg zu rechtfertigen, erzählt der Iraker dem britischen «Guardian».
[…]
Dabei hätten die beiden seine Angaben ohne Weiteres als falsch entlarven können, sagt al-Janabi gegenüber dem «Guardian». Offenbar wollte aber niemand die Informationen infrage stellen. [1]

In dem Artikel wird auch explizit die Rolle des BND beleuchtet, der offensichtlich stark involviert war.

Carpe diem

[1] http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Dieser-Mann-lieferte-den-USA-den-Kriegsgrund/story/20915744


One Response to Brisante Details : BND, CIA und Lügen als Kriegsgrund

  1. „Warum gibt es Krieg?“

    „Die Ursache fß¼r das Sinken des Zinsfuß?es wird vorzß¼glich darin gefunden, daß? die besonders rentablen Kapitalanlagen groß?en Maß?stabes heute ersch߶pft sind und nur Unternehmungen von geringer Ergiebigkeit ß¼brig bleiben. …Nur ein allgemeiner europߤischer Krieg k߶nnte dieser Entwicklung Halt gebieten durch die ungeheure Kapitalzerst߶rung, welche er bedeutet.“

    (Aus der Zeitschrift des Sparkassenverbandes, 1891)

    Aufgrund einer seit jeher fehlerhaften Geld- und Bodenordnung und der daraus resultierenden Zinsumverteilung von der Arbeit zum Besitz sind Kriege – zwecks umfassender Sachkapitalzerst߶rung, um den Zinsfuß? hochzuhalten – systemnotwendigerweise unvermeidlich:

    http://www.swupload.com//data/Krieg_SG.pdf

    Warum ist das so schwer zu verstehen? Fragen Sie die „heilige katholische Kirche“:

    http://www.deweles.de/files/apokalypse.pdf

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM