Europa : ßkofaschismus führt in eine Katastrophe

Die Summe, welche von der Europäischen Kommission in den Raum geworfen wird, dürfte Sie kaum noch vom Hocker hauen, denn Billionen sind mittlerweile ja an der Tagesordnung. Sehen wir allerdings über den Tellerrand, wird der Wahn dieser Politiker deutlich. Eine Billion Euro sollen in den Energiesektor fließen für die Strategie „Energie 2020“, allerdings durch Unternehmen und den Staat. Ich denke es ist unnötig zu erwähnen, wer am Ende diese Zeche zahlen soll, ist doch jedem klar, dass es der Bürger sein wird. Beleuchten wir das ganze Programm doch einen Augenblick genauer.


Beginnen wir mit einem einfachen Zahlenspiel. Die europäische Union hat ungefähr 500 Millionen Einwohner, Kinder, Arbeitslose, Arme, Schüler und Studenten. Teilen wir die gigantische Summe von 1 Billion auf diese Bürger auf, ungeachtet der vielleicht völlig unterschiedlichen Einkommensstrukturen, so muss JEDER EU-Bürger im Schnitt mit 2000 Euro für dieses Programm einstehen, egal ob arbeitslos, verarmt oder noch als Säugling. So weit so gut könnten Sie sich jetzt sagen, schließlich sind wir ja eine Solidargemeinschaft?!?

Ich rolle hier jetzt im Einzelnen einen FAZ-Artikel auf:

Die Mitteilung soll als Grundlage für ein im Februar 2011 geplantes EU-Gipfeltreffen dienen. Es soll ganz im Zeichen der mit dem Lissabonner Vertrag zum Teil in die EU-Zuständigkeit übertragenen Energiepolitik stehen.[1]

Der gute alte Lissabonvertrag, wie schön dass es ihn gibt, denn sonst müssten Länder und deren Regierungen ja eigene Entscheidungen treffen.

Die Kommission stellt abermals Energieeinsparungen, nicht zuletzt in Gebäuden, in den Vordergrund.[1]

Diese Energiesparverordnung – so diese denn umgesetzt wird – könnte den Immobilien und Wohnungsmarkt zu einem Kriegsschauplatz verwandeln. Die durchschnittlichen Kosten von ca 30.000 – 40.000 Euro werden so manchen Geldbeutel sprengen und die Mieten in ungeahnte Höhen treiben. Bis ein Hausbesitzer die Kosten für die Modernisierung wieder amortisiert hat, wird er bereits komplett zu Humus verarbeitet sein. Jene, die sich eine solche Maßnahme nicht leisten können, werden gezwungen sein ihre Immobilien am Markt wie Sauerbier anzubieten, was die gesamte Wohnwirtschaft in einen Abgrund reißen würde.

In meinen Augen ist dieses nichts als ein auf Kosten der Bürger gestaltetes Konjunkturprogramm in Korrelation mit Zwangsenteignung.

Sie kündigt für die kommenden 18 Monate eine Reihe energiespezifischer Gesetzentwürfe an. So erwägt sie eine Verschärfung der Regelung, welche die EU-Länder dazu zwingt, 2020 mindestens 20 Prozent des Energieverbrauchs durch erneuerbare Quellen zu bestreiten.[1]

Ein spitzen Plan, den man dort auf den Tisch bringt. Darauf gehe ich im letzten Absatz noch ein und hier liegt der wahre Kern des ßkofaschismus.

Sie verweist auf ein knapperes Rohölangebot wegen international steigender Nachfrage. „Die Verbraucher müssen stärker auf die Notwendigkeit hingewiesen werden, ihren Verbrauch fossiler Brennstoffe zu verringern“, heißt es in der Mitteilung.[1]

In diesem Satz wird zumindest nicht mehr das „Peak Oil“ beschworen, auch wenn natürlich das Wort fossil nicht fehlen durfte. Man verweist also auf ein knapperes Rohölangebot aufgrund international steigender Nachfrage, ein Anfang ist immerhin gemacht.

Nun kommt der Kern, welcher mir wirklich den Schaum vor den Mund treibt:

Große Hoffnungen setzt die Kommission auch in eine mit 9 Milliarden Euro dotierte europäische industrielle Bioenergieinitiative, die Biokraftstoffen der zweiten Generation zum Durchbruch verhelfen soll.[1]

Bereits jetzt verhungern täglich tausende Menschen, weil wir Nahrung verheizen und verbrennen. Aber was rede ich, es macht uns ja zu besseren Menschen nicht wahr? Schließlich schonen wir die Umwelt ja durch die Biokraftstoffe, da muss man eben ein paar Opfer in Kauf nehmen. Würden Sie das auch noch so sehen, wenn IHR Kind an Unterernährung stirbt, damit wir im Schlaf vom blauen Engel träumen können?

Gehen wir auch kurz auf die Blockade der Kastortransporte ein. Wie lange gibt es diese Blockaden? Richtig solange es die Transporte gibt. Wo liegt der Erfolg? Genau darin die Kosten zu treiben. Wer zahlt diese Kosten? Auch wieder richtig der Staat, also wir. Werden wir damit also das Ziel erreichen? Wohl kaum!

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich bin absolut dafür, dass die Bürger Eigeninitiative entwickeln und auch versuchen die Politik mit ihrem Protest auf die Mißstände aufmerksam zu machen, allerdings fehlen mir einige grundlegende Ansätze.

Wir müssen eine ECHTE Strategie entwickeln, welche auch eine ECHTE Alternative bietet und nicht einfach nur protestieren. Nennen Sie mir doch bitte eine Möglichkeit, die Energie so zu produzieren, dass keine Nullsummenrechnung oder gar negative Energiebilanz erzeugt. Eine Möglichkeit die nicht die ßrmsten der Armen am anderen Ende der Welt in den Hungertod treibt, eine Möglichkeit die JETZT nutzbar ist und nicht in der Schublade eines der Energiekonglomerate verstaubt?

Um meiner Wut über die Konkurrenz von Energie und Nahrungsmitteln noch ein wenig Unterstützung zu geben, werde ich einige Zeilen aus der PM zitieren und bitte Sie ausdrücklich sich einmal mit dem Thema „Peak Phosphorus“ zu beschäftigen.

Besonders Phosphat verdient einen genauen Blick, da dieser Stoff einen elementaren Platz einnimmt um die Menschheit mit Nahrungsmittteln zu versorgen. Man könnte es auch „den Stoff aus dem das Leben ist“ nennen.

Einige Wissenschaftler warnen bereits lautstark vor dem Ende dieses Rohstoffes und sprechen von einem Peak-Phosphorus, der bereits in der Vergangenheit liegt.

Zeitbombe Phosphor

Dramatischer als der Klimawandel: In ungefähr 20 Jahren wird der Phosphat-Mineraldünger knapp ß? dann geht die Nahrungsmittelproduktion zurück. Studien sehen Hungersnöte und Kriege voraus.[2]

Ein weiterer wichtiger Artikel zum Thema aus dem Spiegel:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69946948.html

Ein richtiger Weg wäre meiner Ansicht nach, die Kastorgegner in Berlin zu versammeln und den Bundestag solange zu besetzen, bis die Politiker einen echten Dialog starten und nach echten Lösungswegen suchen. Viele Tausend waren bereit in der Kälte auszuharren und sich von Wasserwerfern beschießen zu lassen und jedem einzelnen möchte ich meinen Respekt für die Courage aussprechen allerdings halte ich es für nicht zielführend wie ich bereits etwas weiter oben schrieb.

Die Leser, welche nun aufgrund meiner Gedanken eben so wie ich Schaum vor dem Mund haben, möchte ich bitten meine Argumente noch einmal genau zu überdenken, bevor ich hier auf dem Scheiterhaufen verbrannt werde.
Ich erhebe mit meiner Sichtweise keinen Anspruch auf die Wahrheit, dennoch empfinde ich diese für mich als wichtig. Wenn es Ihnen möglich ist, bitte ich Sie das zu respektieren.


Carpe diem

[1] http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~EE72B7046A0204FA19ECE2FB6ED004B52~ATpl~Ecommon~Scontent.html
[2] http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id4371.htm


47 Responses to Europa : ßkofaschismus führt in eine Katastrophe

  1. LIMMY sagt:

    Ich stimme Dir zu Cheffe. Es ist als würde man einzelne Ameisen zertreten aber sich nicht um deren Bau scheren aus dem sie in Millionen nachströmen.
    Die Menschen beginnen allmählich zu hinterfragen und die Stimmen werden mehr und lauter die sagen dass nichts mehr stimmt in diesem Land und auf der ganzen Welt. Aber die kritische Masse ist noch nicht erreicht.
    Demnächst wird wieder einmal zu Spenden aufgerufen wie jedes Jahr in der Vorweihnachstzeit. Viele beruhigen ihr Gewissen indem sie irgendeinem Promi am Telefon 50.-ß? überweisen. Mehr kann man doch nicht tun….
    Cheffe, es wäre sicher interessant gerade jetzt einen Artikel zu recherchieren der die wahren Verursacher der Armut, zum Beispiel in Afrika beim Namen nennt. Es sind nicht nur die „Biokraftstoffe“ sondern auch die Flutung der afrikanischen Märkte mit EU-subventioniertem Getreide welches die einheimischen Bauern und deren Familien verhungern lässt. Als man vor Jahren die Grundversorgung der Menschen in Deutschland (Energie, Wasser usw.) an Konzerne verhökerte sagte man, durch die Konkurrenz würden die Preise fallen. Was haben wir heute? Durch Absprachen sind die Preise exorbitant gestiegen. und und und…..
    Ich fände den Zeitpunkt richtig…..

    LG LIMMY

  2. 90kosy90 sagt:

    Apropos Castor Transporte:
    Greenschiss hat ja jetzt mal die Strahlung gemessen, die von den Castoren ausgeht. Heraus kam die, wie zu erwartende, 480 fache Dosis der normalen Hintergrundstrahlung. Also ca 4,8 µSiev pro Stunde.
    Hört sich unglaublich viel an… nicht wahr?

    Allerdings würd ich jedem raten jetzt nicht mehr zu Fliegen! Bei einem Flug von Hamburg nach Salzburg mit ca 1,5h Flugzeit, bekommt man satte 4µSiev ab!
    Schon mal nach San Francisko geflogenß Denn bei ca 12-13h Flugzeit sind es schon 91µSievert!!!!!
    Warum wird nicht an Flughäfen demonstriert?
    Es wird mal wieder ohne Ende getrommelt, und leider rennen wieder viele den Rattenfängern hinterher…
    Hier kann sich jeder über sein Strahlenrisiko bei Flugreisen informieren: http://www.helmholtz-muenchen.de/epcard/deu_fluginput.php

  3. norbertderhaug sagt:

    Hallo Cheffe

    Respekt für diesen Artikel !!!!

    Gruß
    norbertderhaug

  4. XOX sagt:

    Es wird alles ans Licht kommen und die EUdSSR wird keine 1000 Jahre alt werden.

    Soweit bin ich beruhigt, aber… und dieses

    http://www.youtube.com/watch?v=nUntlpPBPQw

  5. das_ding sagt:

    90kosy90

    Ja – Wir müssen aber auch nicht fliegen und auch nicht jeden Tag … aber mit der Strahlung der Kernenergie müssen viele (Anwohner AKW oder Endlager etc…) jeden Tag Leben. Und das für 40.000 Jahre.
    Von daher ist Deine Argumentation für den Allerwertesten.

  6. Jarkheld sagt:

    Super Artikel!

    Was immer wieder vergessen wird bei dem Wohnungsmarkt und Immobilienmarkt ist die Alterspyramide. Wenn in 20 Jahren in Deutschland 5 Millionen Menschen weniger sind stehen auch dementsprechend verdammt viele Wohnungen und Häuser leer.

    Und da kommt dann auch wieder die Migration dazu – es ist billiger alles in unser Land rein zu lassen was will selbst wenn sich reine Ausländerghettos bilden, da eine Stadt wie Düsseldorf es sich nicht leisten kann ein ganzes Stadtviertel mal eben so wieder in einen Wald zu verwandeln. Viele, viele Großstädte würde bei uns eben ganz fix sehr leer werden wenn wir das nicht hätte. Da das in den Diskussionen nie erwähnt wird muß das der wahre Grund für die geförderte Migration sein.

    Im letzten Jahr hatten wir 734.000 !!! Auswanderer und 721.000 Einwanderer. Würden wir also komplett die Einwanderung stoppen (Ich weiß das fordert nicht mal der Sarrazin – es ist ja nur ein Gedankenspiel um die schlimme Lage zu verdeutlichen) – dann wäre selbst eine Stadt wie Hamburg in knapp über 2 Jahren leergefegt, wenn man annimmt sie kämen alle von dort.

    Daran kann man erkennen in welcher Schieflage sich der ganze Sektor inklusive Bausektor dadurch befindet und daher dieses tolle indirekte Konjunkturprogramm zu Lasten der Bürger.

    Wenn solche Zwangsmaßnahmen kommen werde ich aus dem Haus ausziehen und es verfallen zu lassen. Ich kann auch in einer Hütte auf meinem Grundstück leben und als Wohnsitz geb ich dann die Brück neben unserem Rathaus an. Können sie mich ja dann da suchen.

  7. LFOFreak sagt:

    Gudn@all

    Ich habe mal eine Frage an euch. Mir sind vor kurzem hier im Blog und auch auf Youtube Themen und Videos aufgefallen, die einen Magnetgenerator aufzeigen (freie Energie)

    Finde es beeindruckend und doch so einfach, sollte es tatsächlich so gut funktionieren. Habe bei einem Anbieter auf der Webseite gesehen, dass man es für etwa 38,000$ kaufen kann.

    Meine Frage, hat jemand Erfahrungen damit, kann man einen Haushalt mit Energie versorgen?
    Sollte das wirklich so gut funktionieren, frage ich mich, was sollen dann diese ganzen Windanlagen, Solar usw.?

    Es wäre so einfach, seinen eigenen Strom zu produzieren. Selbst in Autos könnte ich mir diese Energiegewinnung vorstellen. Anstatt dieser dämlichen Windräder, stellt man einen riesen Magnetgenerator auf.

    Grüße in die Runde

  8. Frank H. sagt:

    Eine der fleissigsten Klimafaschisten ist der Hessische Rundfunk in Zusammenarbeit mit dem deutschen Wetterdienst. Die Sendung „Alle Wetter“ im dritten Programm des HR Fernsehens ist absolute Propaganda. Tagtäglich werden „Experten“ eingeladen die brav dressiert den Klimaschwindel herunterbeten. Ach und übrigens Chemtrails meinte neulich der Wetteransager seien ein – haltet euch fest – „natürliches“ Phänomen das völlig harmlos sei. Da werden ganze pseudowissenschaftliche ßko-Bücher an Kindergärten, Schulen und öffentliche Büchereien verschenkt. Angeblich gesponsort aus irgendwelchen Stiftungen. Natürlich völlig anonymisiert weil in ßffentlichen TV ist ja Werbung verboten!
    Das unsere Konzerne die Natur schänden ist unbestritten, aber es liegt nicht am CO2 Hoax. Dieser dient nur dazu den Leuten Steuern und nochmals Steuern aus dem Kreuz zu leiern.
    Und wir die Verbraucher seien Schuld das wir CO2 ausatmen. Ach ja, Fisch und Fleisch essen sei absolut Klimaschädlich. Und ohne Solardach samt Windmühle sind wir ein Energieverschwender. Und wehe unser Haus ist nicht mit Styropor gedämmt, dann müssen wir Steuerstrafe zahlen. All diese Grütze wird Tag für Tag in den deutschen Staatsmedien heruntergebetet. Schlimmer wie in der DDR! Nochmals es sind die Konzerne die den Hals nicht voll kriegen und die Natur ausbeuten. Nicht der Verbraucher, der kann überhaubt nichts beeinflussen. Das ist ein das größte Märchen der Konzerne und Politiker sowieso.
    Naturschutz fängt bei den Finanzspekulanten an, denn ohne die Gewinnsucht für Null Arbeit würde keiner solchen Raubbau ohne Kreislaufwirtschaft treiben.
    Haben wir ein Problem? Ja wir haben ein Problem: die Luxusgesellschaft der Superreichen.

  9. 90kosy90 sagt:

    @das_ding
    Tut mir leid… aber du bist genauso auf die Propaganda reingefallen wie ich früher! Beschäftige dich mit der Geschichte der Kernforschung! Und vor allem damit, was alles getan wurde damit die Kernenergie so schlecht in der Bevölkerung ankommt!

    Und vor allen Dingen: Lerne Zahlen und Meßwerte richtig zu interpretieren!

    Die Probleme von heute sind hausgemacht und genauso gewollt… sehr zu empfehlen ist das Buch „Märchen von der Asse“
    Das letzte was ich zu diesem Thema sage ist:“Vorsicht: Fachwissen verträgt sich nicht mit grünen Visionen“

  10. Richelieu sagt:

    1 Billion Euro sollen in die Strategie „Energie 2020“ fließen:
    Nun geht es also an die letzten Aktivposten der Bürger : ihr Wohneigentum und finanzielle Rücklagen. Die Konsequenzen werden wohl diejenigen zu tragen haben, die sich verteuerte Wohnungen nicht mehr leisten können. Es steht stark zu befürchten, das es nicht nur die ärmsten der Armen, sondern auch viele Häuslebauer – und besitzer treffen wird.
    Ein Schelm wer Arges denkt, aber mich beschleicht der Verdacht, das mit diesen Unsummen auch das irrsinnige Solarprojekt in Nordafrika voran getrieben werden soll.
    Desertec gab vor Kurzem zu, noch keinerlei Machbarkeitsstudien betrieben zu haben (betriebswirtschaftlicher Wahnsinn!!!). Vorsorglich heult man deshalb schon mal prophylaktisch nach Steuergeldern.

    Biokraftstoffe der „zweiten Generation“:

    soll wohl heißen „genmanipuliert“ durch Bayer, Monsanto und Konsorten bzw. „mit Essen spielt man nicht“. Das wussten schon unsere Großeltern, auch die von Frank Meyer im Interview.
    Jede Medaille hat leider immer zwei Seiten. Ob Kreditausfallversicherungen (CDS) oder Terminhandel mit Nahrungsgütern.

    Peakoil :

    interessant sind dabei die Thesen zur abiotischen Entstehung des Erdöls. Interessantes Thema, wenn man mal die Theorien von Lomonossow mit den Erkenntnissen der russischen Tiefenbohrungen und der Tiefbohrtechnologie gegenüber stellt. So fördert z.B. Vietnam mehr Erdöl als Jemen

  11. DreiZt sagt:

    Hab mal irgendwo gelesen, das 1/3 der Getreidekörner für die Tiernahrung verbraucht wird. Also wäre da mal ein Ansatz. Weniger Fleisch futtern.

    Zweite Sache wäre, den Neokolonialismus zu überwinden. Den Menschen in Afrika und anderen Schwellenländern den Anbau von Nahrungsmitteln beibringen und sie zu guten Selbstversorgern machen.

    Ordentliche Polizeiausbildung in solchen Ländern, aufhören Bürgerkriege zu unterstützen, internationale Korruptionsbekämpfung, Ende der Vetternwirtschaft, die auch in DE täglich zu beobachten ist.

    Politiker sollten sich, falls es falsche Wahlversprechen gab, noch während der Amtszeit vor dem Volke verantworten und ggfs. ihre Regierungsmacht verlieren. Ach mir würde so viel einfallen. Schöne Utopie, was? 😀

    Vielleicht ist es ganz gut, das alles mal zusammenbricht.

  12. Conclave sagt:

    Wenn Ihr nun denkt, dieses Thema betrifft nur die Entwicklungsländer, habt Ihr Euch getäuscht.
    In der BRD-GmbH ist seit den grün-faschistischen ßkoismus ein großer Teil unserer eigenen landwirtschaftlichen Produktion zerstört worden. Es wurden Gelder für die Stillegung bezahlt, das Einzige, das wir nicht zu importieren brauchten.
    Wenn nun andere Länder ausfallen, wirds für uns erst teuer und … falls es zu unruhen kommt, können wir uns nicht einmal selbst versorgen, da ja zuerst die Zionisten und „adligen“ bedient werden. Dafür haben wir aber „wunderschöne“ Windmühlen und Solarzellen und können uns mit unserer Dummheit brüsten…

  13. Frank H. sagt:

    Tja, die ßkomafia hat rundum zugeschlagen. Wir verhungern am Ende durch die durch die Rockefeller Stiftung, Rothschildstiftung und Trevistock Institute gesponsorte ßkofaschistenpartei DIE GRßNEN / The Green Party. Grünpiss ist ebenso sponsored by big money! Genauso wie Attack! Alles fremdgesteuerte Idioten um die Leute „bei Laune“ zu halten.
    Nichts geschieht durch Zufall. Alles Planung oder Fehler.

  14. Andreas sagt:

    @ dreizt : hab mal was gelesen. da gings um ein afrikanisches land in dem viele landminen vergraben sind. dementsprechend groß ist die zahl der menschen mit „amputierten“ gliedmaßen. die eu-helden haben dann viele ausbilder da hingeschickt und die menschen vor ort in sachen protesen bauen ausgebildert. nach 2 jahren konnten die leute dort wunderbar protesen bauen. dann „ging das geld aus“ und es gab kein material mehr zum protesen bauen. die entwicklungshelfer haben sich aus dem staub gemacht. ähnlich würde es sich verhalten, wenn man ihnen beibringt ihre felder zu bewirtschaften.
    dazu fällt mir kenia ein. da gibts eigentlich voll viel wasser.richtig viel. würde für mensch und tier reichen. in der nähe von nairobi (schreibt man das so?) ham se dann eine „blumen-farm“ hingestellt. das ganze wasser (!) wird jetzt dort hingeleitet durch pipelines. die menschen auf dem land haben jetzt kein wasser mehr und werden verhaftet und verfolgt, wenn sie die wasser pipelines anzapfen. hauptabnehmer der blumen und rosen aus dieser farm : holland und deutschland. ich kann also meiner frau für lau nen strauß rosen kaufen. direkt damit verknüpft sind verhungernde menschen in kenia.

    thema fleischkonsum : der hat tatsächlich fatale folgen. schlagt mich für diese meinung. genauso fischkonsum. ganze fischerdörfer können sich nicht mehr ernähren, weil unsere weltrekord fischtrawler durch deren gewässer fahren und raubbau betreiben. solches verhalten ist auch ansteckend…so haben viele arme fischer den markt von haifischflossen erkannt..die fangen jetzt keinen 30kg zackenbarsch mehr, von dem se 4 wochen lang ihre kinder ernähren, sondern fangen haifische, schneiden denen die flossen ab, schmeissen den kompletten fisch dann unmittelbar danach weg. 70% der menschen auf der welt sind vom fischfang und verzehr abhängig. in 30 jahren sind die verhungert. da schließ ich jetzt mal den kreis zur bevölkerungsreduktion.

  15. miss bawang putih sagt:

    @ 7 LFO Freak, danke für deine Frage und
    Hallo Jürgen @ 9 danke für deine Antwort.
    Du kannst dir nicht vorstellen wie die mich gefreut hat, denn ich bin der festen ßberzeugung, dass du nicht allein bist, dass es überall auf der Erde Menschen gibt, die an solchen Projekten arbeiten, sie aber (noch) nicht veröffentlichen aus sehr verständlichen Gründen.
    Was ich mir sehnlichst wünsche ist, dass es (sehr bald) den Tag X gibt, wo alle diese Dinge wie Pilze aus dem Boden sprießen und nicht mehr gestoppt werden können. Ich weiß, dass er kommt, und es geht nicht nur um freie Energie sondern viele andere Themen auch, aber letztlich hat alles mit Energie zu tun und davon gibt es mehr als genug für alle.
    Für mich war das jetzt gerade wie eine Offenbarung oder Bestätigung. Danke

    Liebe Grüße und viel Erfolg (ich wünschte mir so sehr ich hätte das technische Verständnis selbst so was zu bauen)

  16. nova sagt:

    hm, kann sein dass ich mich in rage schreibe und meine wortwahl dannn ein wenig ausartet…aber:
    der artikel ist inhaltlich richtig aber bringte keinerlei neue erkenntnis.
    aber egal, vielleicht braucht es das, vielleicht muss man es den mitmenschen immer wieder erklären.
    wie sehen aber die konkreten möglichkeiten aus?
    nicht gut leute, überhaupt nicht gut!
    wir können ja nicht einmal den beweis erbringen erbringen einen NATßRLICHE PERSON zu sein und nicht unser strohmann die JURISTISCHE PERSON.
    alle amtlichen dokumente, verträge, alles bezieht sich auf unsere juristische person, eine scheinidendität.
    ich kann das jetzt nicht in kürze erkären müsst ihr schon selbst mal googeln.
    jedenfalls sind wir völlig entrechtet, haben auch keinen anspruch auf irgendwelche rechte, sondern sind sklaven, dingen und tieren gleichgestellt.
    doof, wa?
    welche merheit wollt ihr denn eigentlich aufwecken?
    das heer der idioten die die innenstädte bevölkern? vergisses!
    die bekommen keinen graden satz raus, haben von nix ne ahnung und kein interesse an substanziellen fragen.
    es wird also keine masse geben mit der wir uns (im gleichschritt?) vereinen können.
    wir stehen jeder mehr oder weniger auf uns allein gestellt.
    yoah, und da braucht es tatsächlich nen arsch in der hose um gegen alle ströme, meinungen und verkrustungen von total mindkontrollten leuten zu bestehen.
    meine zeit des missionierens ist jedenfalls vorbei, hab schon graue haare gekriegt.
    ich habe mir ein gutes soziales umfeld aufgebaut, umgebe mich mit menschen die ich liebe und in diesen kleinen kreis gucken wir wie wir klarkommen, was wir tun können.
    die veränderung die tatsächlich notwendig ist, ist eine veränderung des bewusstseins des einzelnen.
    wenns ricihtig gut läuft erreichen wir vielleicht ne kritische masse an bewussten menschen, wenn nicht gehen wir eben alle gemeinsam unter.
    btw: was haltet ihr eigentlich von benjamin fullford?

  17. DreiZt sagt:

    @ Andreas,

    versteh jetzt nicht ganz, warum es sich bei Feldern ähnlich verhalten würde? Dazu braucht man ja kein Geld, wenn man einmal angefangen hat. Klar, für Traktoren, die müssen auch gewartet werden. Im Notfall geht das aber auch per Hand oder mit Zugtieren. Aber es geht ja erstmal nur darum, das man damit die eigene Umgebung versorgen kann. Wasserversorgung spielt da auch eine große Rolle und das endlich mal aufgehört wird, den Urwald zu roden.

    Bei vielen Afrikanern ist das ja schon im Blut, das Europäer oder Amerikaner vorbei kommen müssen und sie mit Essen versorgen, Straßen bauen usw. Das Denken muss beendet werden, damit sich die Völker emanzipieren können.

  18. Andreas sagt:

    @ dreizt : ja wollen wir, dass die sich emanzipieren 😉 ? oder ist uns der status quo ganz recht?

    ich meinte damit, dass wir denen ja landwirtschaft beibringen können aber dann sollten wir nicht gleichzeitig wasser und rohstoffe klauen.

    die eu schickt auch gerne mal ausgemusterte rollstühle nach afrika…mit denen fährt sichs richtig gut auf schotter und sand -.-. da ist ja schon das kopfsteinpflaster in unseren fußgängerzonen relativ schwierig für rollstuhlfahrer zu befahren.

    was ich damit sagen will….es geht bei „entwicklungshilfe“ nicht um hilfe sondern nur um das erschließen neuer märkte.

  19. Richelieu sagt:

    @nova 18

    Du kannst einen Staatsangehörigkeitsausweis beantragen. Gehe einfach auf die hp Deiner zuständigen Behörde Abt. Paß- und Meldewesen. Dieser Ausweis kostet 25ß?. Besonders hilfreich ist er bei der Abwicklung von Geschäften. Durch die richtige Identifikation vermeidet man z.B. die schwebende Unwirksamkeit von Verträgen.
    Zitat aus MMNEWS, Artikel vom 03.10.10:
    „Was steht eigentlich im Personalausweis?Wer feststellen will, was seine Staatsangehörigkeit ist, der schaut in der Regel auf seinen Ausweis. Dort wird zweifelsfrei festgestellt, welche Staatsangehörigkeit der Inhaber hat. So steht zum Beispiel auf einem österreichischem Ausweis unter der Angabe „Nationalität“: ßsterreich.So steht es übrigens auf allen Ausweisen Europas. Bei einem Franzosen steht zum Beispiel unter Staatsangehörigkeit: Frankreich.Nur in Deutschland sucht man unter dem Begriff ß?Staatsangehörigkeitß? vergeblich nach dem Land, in dem der Inhaber des Papiers wohnt. In einem deutschen Ausweis steht unter der Angabe ß?Staatsangehörigkeitß? folgender Vermerk: ß?deutschß?. „Deutsch“ ist aber keine Landesbezeichnung. Eigentlich müsste unter Staatsangehörigkeit „Bundesrepublik Deutschland“ vermerkt sein – wenn es die BRD tatsächlich gäbe. Da es dieses Gebilde aber völkerrechtlicht nicht gibt, steht es auch nicht in unseren Ausweisen…..
    „Deutsch“ = „Deutscher“?Im Ausweis steht unter Staatsangehörigkeit „deutsch“. Was aber bedeutet ß?deutschß? nun? Ist ß?deutschß? eine Staatsangehörigkeit? Sicher nicht. ß?Deutschß? verrät allenfalls, dass der Inhaber des Papiers ß?deutschß? spricht. Zwischen ß?deutschß? sprechen und Angehöriger ß?Deutschlandsß? zu sein klafft bekanntlich ein himmelweiter unterschied. ß?Deutschß? ist kein Beweis für deutsche Staatsangehörigkeit. Das merkt man schnell, wenn man mit Behörden zu tun hat. Denn der Nachweis, Deutscher zu sein, muss man hierzulande in einem gesonderten Verfahren antreten. Dazu bedarf es nämlich eines ß?Staatsangehörigkeitsausweisesß? ß? einem Papier, von dem sicherlich die wenigsten Deutschen bisher etwas gehört haben. Diesen Staatsangehörigkeitsausweis kriegt man übrigens beim Standesamt. Doch um in den Besitz dieses Papiers zu bekommen, hat die Bürokratie einige Hürden gesetzt. …….
    Reisepass und Ausweis genügen nicht. Reisepass und Personalausweis allein sind kein Nachweis für den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit. Nur mit einem Staatsangehörigkeitsausweis wird die deutsche Staatsangehörigkeit verbindlich nachgewiesen. Darauf weisen auch die Behörden hin. Beispiel: http://landkreis-bamberg.de
    Wozu braucht man den deutschen Staatsangehörigkeitsausweis?Nur der Staatsangehörigkeitsausweis ist ein formeller Nachweis über den Besitz der deutschen Staatsangehörigkeit. Nur mit einem Staatsangehörigkeitsausweis sind bestimmte Rechtsgeschäfte überhaupt erst möglich, so zum Beispiel die Abwicklung einer Adoption, Einbürgerung von ausländischen Ehepartnern oder die Erteilung der Approbation. Falls der Nachweis für die deutsche Staatsangehörigkeit für bestimmte Rechtsgeschäfte erforderlich ist, wird dies von den jeweiligen Behörden mitgeteilt. Ausweis oder Reisepass gelten nicht als Nachweis der deutschen Staatsangehörigkeit!…“

  20. Jarkheld sagt:

    Fängt das wieder mit der Staatsangehörigkeitsausweisen an?

    Es stimmt, daß man nur mit dem kannst die Staatsangehörigkeit ausweisen kann, allerdings brauchst Du immer noch den Perso oder den Paß um Dich selber als der jenige auszuweisen, dessen Staatsangehörigkeitsausweis es ist!

  21. LFOFreak sagt:

    @miss bawang putih und Jürgen

    Ja die Gründe, warum das nicht öffentlich ist, kennen wir alle :0)

    In letzter Zeit liest man häufiger von diesen Generatoren und das Prinzip ist eigentlich so einfach, dass man sich gar nicht wirklich vorstellen kann, dass die breite Masse der Menschen diese Technik gar nicht kennen. Jedes Kind hat doch schon mit Magneten gespielt.

    Bin echt am ßberlegen, so ein Teil anzuschaffen.

  22. nurich sagt:

    alles was da auf regierungsebene geschieht hat nur einen einzigen zweck: die industriegesellschaft oder besser gesagt die wirtschaftsdikatur unverändert (oder schlimmer) am laufen zu halten.
    doch das wird sich sowieso nicht spielen – warum?

    nun – wir haben wirklich ein problem.
    allen unkenrufen zum trotz scheint der club of rome (wer auch immer das sein mag) in summe recht gehabt zu haben.
    sie haben nur falsche wachstumsraten für die weltwirtschaft angenommen.
    aber nichts desto trotz dürften wir gegenwärtig die grenzen des wachstums erreichen!

    zum thema „peak oil“:
    dass man politik, industrie und hochfinanz nur so weit trauen darf wie man sie werfen kann ist jedem klar.
    aus diesem grunde ist auch zu recht misstrauen angesagt wenn es um die ölvorräte geht.
    deshalb erlebt die abiotische erdöltheorie gerade einen hype.
    ich bin kein geologe und maße mir deshalb auch nicht an mir ein urteil über diese theorie zu bilden.
    aber ich kann rechnen.
    der verbrauch von erdöl, gas, kohle und uran nehmen in unserer gesellschaft exponentiell zu.
    das bedeutet eine verdoppelung des verbrauchs alle paar jahre (je nach wachstumsrate) (also 2x, 4x, 8x, 16x , 32x usw…)
    konklusio: solange unser planet sein erdöl nicht exponentiell BESCHLEUNIGT !!! nachwachsen lässt –
    hat die abiotische theorie nicht den geringsten einfluss auf das problem des fördermaximums also das „peak oil“!
    sich auf die lösung durch „nachwachsendes“ erdöl zu verlassen wiegt einen nur in absolut falscher/tödlicher sicherheit!!!
    wobei sich mir noch so nebenbei die frage stellt warum aus vulkanen lava anstatt erdöl sprudelt 😉
    das gegenwärtig größte problem bei erdöl stellt nicht die verfügbare menge sondern das exponentiell sinkende „EROEI“ dar.
    googelt mal danach.

    zum thema kohle:
    die leicht erreichbare und gute kohle ist im 19. jahrhundert verbraucht worden. wir müssen also immer mehr erdöl investieren um an ausreichend brauchbarer kohle ranzukommen. im gegensatz zu den typischen politikerlügen ist der kohlepeak (inkl. bzw. wegen EROEI) längst überschritten.
    von der echten (nicht co2) vergiftung unserer lufthülle durch den verbrauch von kohle mal ganz abgesehen.

    zum thema erdgas:
    im gegensatz zu erdöl dessen förderung ~ 5% bis 8% pro jahr zurückgeht – gehen gasfelder fast ohne vorwarnzeit und abrupt zur neige.
    auf das ding sollte man sich also besser nicht verlassen!

    zum thema kernkraftwerke:
    ab 2020 bis 2025 lassen sich die heute bestehenden AKWs sowieso nicht mehr mit ausreichend brennstoffen versorgen – „peak uran“ ist längst überschritten – und noch niemand ist auf die idee gekommen das uran nachwächst 😉
    wohin mit den abfällen?
    ein kleines (modell) beispiel veranschaulicht das problem ganz gut.
    nehmt einen schönen großen apfel als modell des planeten erde. (es kommt ziemlich genau hin)
    schneidet einen apfel in der mitte durch. das ganze fruchtfleisch und der kern stellen das innere unseres planeten dar…
    die hachdünne haut an der aussenseite des apfels (die sich vorsichtig abziehen lässt) entspricht in diesem modell ziemlich genau der dicke der erdkruste!
    das ganze innere ist flüssing und heiss und brodelt wild vor sich hin.
    man muss ein unglaublicher vollidiot sein um auch nur die phantasie entwickeln zu können – dass es möglich sei in dieser unendlich dünnen aussenhaut auf zehntausende jahre hinaus giftigen müll SICHER lagern zu können !!!
    atommülllager werden also tausende menschengenerationen lang immer nur in zwischenlagern gelagert werden können.
    die gesamtkosten für den atommüll gehen so gegen unendlich – zumindest der taschenrechner zeigt bei der berechung ERROR an – weil er nicht mehr als 10 hoch 99 anzeigen kann!!!

    zum thema nachwachsende rohstoffe:
    1856 hat sich das erdöl als lampenöl weltweit durchgesetzt.
    warum?
    wegen einer walkrise!
    bis dahin wurde das gute lampenöl aus walöl hergestellt. duch den exponentiell gesteigerten lampenölbedarf im 19. jahrhundert wurden die wale damals fast ausgerottet.
    und was sind wale aus wirtschaftlicher sicht?
    nachwachsende rohstoffe!
    im 12 jahrhundert war europa (der bereich der heutigen EU) quasi baumfrei! alles abgeholzt!
    damals lebten in diesem bereich ~80 millionen menschen (heute 500 mill.) es gab damals kaum produkte zu kaufen – nur das nötigste (und leider viele kriegsschiffe)wurde hergestellt.
    und was sind bäume aus wirtschaftlicher sicht?
    nachwachsende rohstoffe!
    man muss schon einen ziemlich schwachen verstand haben und absolut nicht rechnen können um sich vorzugaukeln das nachwachsende rohstoffe eine lösung darstellen!
    es wäre weder möglich den jetzigen bedarf durch nachwachsendes zu ersetzen – von weiterem exponentiell wachsenden bedarf ganz abgesehen.
    heute leben ~7 milliarden menschen (verbraucher!!!) auf dem selben planeten!!!

    was bedeutet das alles?
    die grenzen des wachstums sind erreicht.
    wenn wir ein brauchbares leben führen wollen werden wir uns ganz schlicht in einer disziplin üben müssen:
    VERZICHT!!!
    oder wir werden untergehen.

    keiner muss mir jetzt glauben schenken.
    die daten sind alle frei im netz verfügbar und jeder von euch allen hatte in der schule mathematik unterricht.
    überprüft meine aussagen!!!

  23. DreiZt sagt:

    @Andreas

    Ja, dem Durchschnittsdeutschen ist das Wurst – geb ich dir Recht. Alle meckern, das die Situation in Afrika schlimm ist und spenden im Jahr ihre 10Euro, leider gibt es in der Hinsicht keinen Ablasshandel und das Gewissen dürfte einen gar nicht mehr schlafen lassen, aber die Verdrängung funktioniert doch da ganz gut. Was es aber wirklich bedeuten würde, wenn die afrikanischen Völker sich da frei entwickeln könnten – das würde den meisten nicht schmecken. Deutschland hat schon immer schlaue Köpfe hervorgebracht und das ist eigentlich unsere einzige Ressource – wird dabei gern vergessen.

  24. Firestarter sagt:

    @25/DreiZt
    Genau, denn am Mitgefühl scheint es UNS zu fehlen!

  25. nichtsdestotrotz sagt:

    @ nova 18
    benjamin fulford ? interessantes thema.
    einerseits will der ehemalige forbes-russland-journalist ja den eindruck vermitteln im sinne der menschheit – und damit gegen plaene der boesen anglo-amerikanische-zion-„nwo“ – zu agieren…

    andererseits schreibt er ja auch wirklich eine mengemenge bezueglich andersgearteter „vereine“ die mit den „nwo-cliquen“ im clinch stehen (alte japanische bruderschaften wie black- oder sonstewie-dragons, yakuza, chinesiche bruderschaften, zum teil „gewandelte rothschilds…“, schwarzer adel/italien, „andersdenkende/gewandelte“ freimaurer-gruppen etc etc etc) – aber dennoch ist es schwerer moeglich bei all den von ihm beschriebenen angeblichen hintergruenden und ablaeufen zu erkennen, was nun info bzw desinfo sein koennte.

    interessant ist es alle male – insbesondere auch ggf deswegen, falls dies alles eher desinfo sein sollte, dass es jedoch grundsaetzlich eine beutende menge hintergrundablaeufe gibt, von denen man teils noch nicht mal im ansatz bei den offiziellen presseorganen hoert, wenn man nicht auf bestimmte dinge geschaerft ist…

    ebenso ist all das gewese um diese ominoese OITC ja aufhorchenswert – welche ja angeblich intern und unter dem deckel der verschwiegenheiten von der UN als vermittler zwischen den hoechsten planetarische eliten akzeptiert sein soll – und ebenso auch eine den staaten ggue machtvollere instanz darstellen soll.

    die oitc soll ja im hintergrund fuer neue und gerechtere verhaeltnisse und ein neues finanzsystem auf diesem planeten sorgen – und sich damit selbstredend fortwaehrend im clinch mit einigen eliten befinden da so einiges aufgedeckt werden koennte…

    fakt scheint zu sein: es gibt weitaus mehr – als diese „nwo-clique“.

    dann zu erkennen koennen, wer von all denen nun die guten bzw schlechten sein sollen, wuerde mehr wissen um all diese verstrickungen erfordern.

    insbesondere soll es bei der oitc ja auch um alte goldbestaende marco’s gehen, welche durch usa gestohlen wurden und nun fuer moegliches neues finanzsystem an rechtmaessige besitzer zurueck gegeben werden soll, aufklaerung von staatsanleihen in groessenordnungen von hunderten milliarden, welche als druckmittel genutzt wurden, schwarze gelder in billionen-hoehen, unterdrueckte energie-nutzungsformen etc etc etc…

    etwas aufhorchungswuerdig ist da doch letztendlich eins:
    wieso soll ein ehemaliger forbes-journalist vermittler zwischen den hoechsten eliten dieses planeten sein… ?
    – sprecher fuer jahrhundertalte bruderschaften, insider des anglo-amerikanisches adels, mi5/6, cia-connections etc ?

    alles sehr interessant, teils widerspruechlich und auch „unbelegbar“ – denke aber auch grundlegend wichtig um auch mal die bis dato teils ungesehenen nebenschauplaetze „unseres“ aufklaererischen fokusses zu beleuchten.

    es gibt todsicher noch ne menge mehr als ausschliesslich diese nwo`ler…und manche der anderen und auch derselbigen haben oder entwickeln ggf „im endspiel“ einfach andere interessen als sich einer wachsen-wollenden macht unterordnen zu sollen – bzw auch teils andere und ggf auch „menschlichere“ ansichten was planetarische entwicklung anbelangt…

    selbst wenns teils desinfo sei – es ermoeglicht andere sichtweisen und erweitert die blickwinkel…

    hatt im ot schon mal n paar links dazu gepostet.

  26. EuroTanic sagt:

    richtig gefolgert. wir verplempern unsere energie auf nebenkriegsschauplätzen anstatt nach effektiven strategien und den eigentlichen zielen zu suchen. wir waren 2.000 menschen in berlin bei der demo gegen den lissabon vertrag, und das obwohl kurz vorher eine antiatomkraft demo mit 50.000 leuten stattfand. aber den lissabon vertrag interessierte keiner, abwohl grade dieses vertragswerk das wichtigste war was es in europa zu entscheiden gab, oder aufzuhalten gab.
    besetzen wir den bundestag, 10.000 leute reichen. dafür wende ich gerne meine letzten taler auf. alles andere wie s21 oder castor verpufft wirkungslos und stört die EUliten nicht weiter.

  27. Robert sagt:

    Hallo zusammen.
    @ 28 und 29
    Hört bitte auf über solche Dinge zu reden/schreiben.
    Das könnte euch als Volksverhetzung und/oder als einen Putschversuch angehängt werden. Und vor allem cheffes Blog und Ihr selber werdet dann vom Verfassungsschutz extrem unter die Lupe genommen.
    Mal davon abgesehen werdet ihr mir 10.000 Leuten nicht weit kommen.
    Bleibt bitte locker. Nicht falsch verstehen.

    Viele Grüße
    Robert
    -semper fi-

  28. jaja sagt:

    So Leute,
    was ihr da alles schreibt ist in meinen Augen größtenteils unsinn.
    Ich bringe hier nur mal ein paar Fakten:
    Brennstoffe:

    Hartkohlereserven: 730 Gt (reicht für ca. 130Jahre)
    Hartkohleressourcen: 15675 Gt (reicht für ca. 3000 Jahre)

    Braunkohlereserven: 269 Gt(reicht für ca. 275 Jahre)
    Braunkohleressourcen: 4345 Gt (reicht für ca. 4500 Jahre)

    Erdölreserven: 157,3 Gt (reicht für ca. 40 Jahre)
    Erdölressourcen: 91,1 Gt (reicht für ca. 23 Jahre)

    Erdgasreserven: 183 Bill. m³ (reicht für 61 Jahre)
    Erdgasressourcen: 239 m³ (reicht für ca. 80 Jahre)

    Uran bei aktuellem Preis 80 $ pro Kg noch für ca.
    78 Jahre.

    Def. Reserve:
    Nachgewisene, zu heutigen Preisen mit heutiger Technologie gewinnbare Menge.

    Def. Ressourcen:
    Nachgewiesene, aber derzeit technisch/wirtschaftlich nicht gewinnbare, aber Zukündftig möglich gewinnbare Menge.

    Von Methanhydrat ganz zu schweigen!!!

    Quelle: BGR-Ernergierohstoffe 2009

    So einmal dazu.
    Ihr seht allso, das ßl zunächst einmal recht schnell zur neige gehen dürfte. Mit folgen auf die Pharama Industrie und auch auf die Nahrungsmittelindustrie (Hungersnöte in 3.weltländern später vermutlich auch hier).
    Manche sprechen sogar von Weltuntergangsszenarien.

    Die These der anbiotischen Entstehungsweise ist bis heute nicht bestätigt worden.
    Es gibt nur vermutungen darüber das es so sein könnte….
    Falls die These nicht stimmen sollte und wir tatsächlich kein ßl mehr haben, wird vermutlich über die Fischer Tropf Methode Braunkohle verflüssigt, übrigends eine ziemlich Umweltbelastende sache.
    Siehe China dort wird es zu Zeit in großem Stil verfolgt.

    Weiterhin was ihr gegen die erneuerbaren Energien habt kann ich nicht verstehen.

    Ja ich weiß ein paar hätten lieber alle paar Jahre einen GAU, als auch nur einmal ein Windrad sehen zu müssen.

    Die erneuerbaren Liefern heutztage bereits 243 TWh. Das entspricht 10,4 %.

    Starke Wachstumsraten sind in der Windindustrie und im Biomasse bereich zu erwarten.

    Wobei die Biomasse überweigend zur Wärem erzeugung (Nah- und Fernwärem nutzung genutzt wird).

    Was nicht heißen soll das ich dafür wäre das Nahrungsmittel in Biogasanlagen vergast werden sollen.
    Was spricht aber dagegen, wenn ein kleiner Teil (z.B. Kranke Pflanzen oder nicht mehr verwerdbare Pflanzenteile) zur Biogasproduktion genutzt werden.
    Das es Grenzen geben muss ist mir schon klar.
    Aber wir sind nun mal in der Situation mehr Anbauen zu können als wir verbrauchen.

    Ich bin der Meinung das ein Ernergiemix der möglichst dezentral ausgelget, also kein Desert tec oder ähnliches unsere Energieprobleme lösen wird.

    Jedoch wird dieses auf Grund der noch recht hohen fossilen Rohstoffvorkommen in den nächsten Jahren noch nicht eintreten.

    Ach ja das mit dem Atomstrom ist eine Milchmädchenrechnung, es gibt nämilich weder Versicherungen für den Gau noch gibt eine Entsorgungssicherheit.

    Wegen dem CO2 stimmen eure Annahmen auch nicht der Realität.
    Natürlich ist es Richtig, dass unser Klima von der Sonnenaktivität (über Jahrzehnte) im gewissen zyklus beeinflusst wird.
    Treibhausgas Nummer 1 ist der Wasserstoff mit ca. 66 % Anteil.

    CO2 30%
    Methan: 2%
    Lachgas: 1%

    Dannach kommt jedoch schon CO 2 welcher in den letzten Jahren geradezu in Höhe geschnellt ist.

    Methan hat einen ßquivalenzwert von 25.
    Das bedeutet Methan hat einen höheren Stellenwert als CO 2 jedoch ist CO2 vom Massenateil einfach stärker vertreten.

    Der Mensch prduziert einen ßberschuss von 4,1GT (75% auf fossile Energieträger zuruckzuführen)

    So viel dazu ich könnte jetzt noch stundenlang weiterschreiben.

    Hab sowas in meinem Studium gelernt. Und nicht von irgendwelchen You tube videos.

    P.s. der Hunger auf der dritten Welt wäre jetzt schon komplett bekämpfbar wenn man nur die einheimischen Bauern unterstützen würde und die Zölle für den Import anheben würde.
    Das jedoch will ja keiner in dieser perversen Welt.
    Die Westlichen Unternehmen könnten ja dann nicht mehr Milliardengewinne einstreichen.

  29. Robert sagt:

    @ JaJa

    Was würde mit unserer Erde passieren wenn wir O% Co2 hätten ß

    Robert
    -semper fi-

  30. jaja sagt:

    Tja dann würden wir nicht existieren können.
    Kein CO2 kein Pflanzliches Wachstum.
    Bin selber Gärtner und kennen die Methoden der Treibhasubegasung durchaus.
    Die Pflanzen wachsem demnach bei 700ppm – 1000ppm deutlich schneller. Und produzieren demnach mehr Sauerstoff.

  31. jaja sagt:

    Jedoch führt ein solcher CO2 anstieg wie wir ihn zur Zeit haben auf Temperaturerhöhungen hinaus.
    Langfristig gesehen natürlich.
    Das natürlich auch mal gerne übertrieben wir ist ja nichts neues.
    Wir befinden uns zu Zeit in einer Eisszeit. Und nicht am Klimakollaps schon klar.
    Aber es besteht nun mal die Gefahr einer zunehmenden Aufheizung des Planeten innerhalb einer recht kurzen Zeit.
    Die Folgen wird man erst recht spät sehen können.
    So schmelzen die Pole natürlich nicht weniger Jahrzente komplett ab sondern brauchen tausende von Jahren.

  32. Robert sagt:

    Ich danke Dir.
    Genau so habe ich das auch gelernt.

    Ich persönlich sehe bei 30% Co2 Anteil kein Problem.
    Welches Problem siehst Du bei dem Co2 ?

    Das etwa durch die erhöte Sauerstoffproduktion der Pflanzen (war das nicht die Photosynthese) unsere Athmosphäre mit Sauerstoff gesättigt wird und wir uns einfach damit vergiften? Oder entsteht da ein explosives Sauerstoffgemisch?

    Viele Grüße
    Robert
    -semper fi-

  33. EuroTanic sagt:

    @ Robert
    gäbe es kein CO2, dann dürfte es auch keinen Kohlenstoff geben. dann gäbe es keine Biosphäre wie wir sie kennen, keine Erde wie wir sie kennen, keinen Weltenraum wie wir sie kennen, und auch keinen JaJa der sich darüber Gedanken machen muss ob er sowas in der Unität gelernt hat 😀

  34. Robert sagt:

    Wenn wir das Co2 veringern, veringern wir auch das Leben auf diesem Planeten.
    Das mit der Erwärmung kann ich mir nur in einem geschlossenen System vorstellen. Die Erde ist das aber nicht.

    Seltsamerweise habe ich noch nie etwas über ein Schmelzen des Südpoles gelesen. Nur der Nordpol(angeblich). Wieso erhöt sich die Temperatur auch auf anderen Planeten unseren Sonnensystems.
    Ich weis net. Das klingt alles net so logisch.
    Ich danke Dir jedenfalls mal.

    Viele Grüße
    Robert
    -semper fi-

  35. jaja sagt:

    Nun ja CO2 Gahlt ist ja von 280ppm (1750) auf 375ppm gestiege. Tendenz weiter steigend.
    Durch den Strahlungshashalt werden jedoch die Lngwelligen (Wäremstrahlen) durch das CO2 zurückgehalten.
    Sonst wärs auf der Erde auch nicht + 15 grad sondern -18 grad 😉

    Ne das Problem ist nicht der zusätzliche Sauerstoff, wenn er denn steigen sollte (immerhin wird die Grüne Lunge der Erde stark dezimiert), sondern in der Tat der menschliche Einfluss aufs Klima, wie stark er ist wird man vermutlich erst in einigen 100 oder Tausen Jahren mit absoluter Sicherhheit sagen können, aber alles deutet darauf hin.

    Gruß

  36. Robert sagt:

    Na ich weis net. Co2 ist doch schwerer als alles andere. Wie kommt das in die äusseren Schichten der Atmosphäre, oder bringt das „jemand“ dort hin 🙂 (sorry für den Ausrutscher)

    Viele Grüße
    Robert
    -semper fi-

  37. falke010 sagt:

    Alles „schmarrn“
    Meiner Meinung nach geht es wie immer nur ums Geld….
    Umweltschutz.., hungrige Menschenß
    ..tse lächerlich!!
    Irgendwelche Schlauberger verkaufen BIO-Sprit und ßkodiesel als „gut für die Natur“… verraten aber nichts davon das Urwälder abgeholzt werden um dann das Zeug herzustellen. Da kann man doch n Haufen Geld mit verdienenß?
    Und ja, immer raus mit dem subventionierten Dumpingindustriegemüse nach Afrika, auf das auch die allerletzten Bauern dort in die Pleite gehen. Oder …Treibstoff und Strom aus z.b. Getreide!!! Krank!! Absolut krank! Aber gut für die Natur!!lol
    und Warum? Weil man Kohle damit verdienen kann.

    (Doku – We feed the World!!!!!)

    Und was man für Millionen mit Atomstrom und vorallem den Abfällen machen kann ho hoo. Ein paar Leutchen reiben sich da garantiert die Hände.. und arbeitsplätze schafft das doch. Leute, sichere Arbeitsplätze für die nächsten paar 1000Jahre!!!!
    Oder einfach irgendwo in Sibirien abladen.
    Unsere armen ahnungslosen Nachfahren….

    Alles für die Wirtschaft, alles für das Wachstum!!

    Zum Thema energie allgemein: Wir müssen weniger davon verbrauchen, vie viel weniger. Da führt meiner Meinung nach absolut kein Weg drann vorbei.
    Nur mal so: In nem Kohlekraftwerk gehen schonmal 1000t kohle pro tag durch.
    Ein einziges größeres Containerschiff haut auch mal eben locker 150t/tag durch… Will garnicht wissen wie viel Energie in einer Rolle Alu-folie steckt oder in jeder verkackten Plastikflsche & Co die wir mal ebendso wegwerfen.

    NWO, VTler oder nicht… hinn oder her, es geht ums Geld und solange die Welt vom Geld regiert wird und der Rubel rollt ist alles 1a in Ordnung, egal wie sie aussieht.(zumindest wenn man genug Geld hat)

    Das Problem an der Geschichte ist: Ich stecke da selbst Beruflich wie auch Privat mittendrinn!!!

    So, muss mich jetzt stoppen, sonst tipp ich hier morgen noch an den x Beispielen dir mir im Kopf rummfliegen und den Schaum vors Maul treiben…

    Ist aber n klasse Artikel!
    He he, ne Echte Strategie….

    Klasse Satz:
    nurich
    die grenzen des wachstums sind erreicht.
    wenn wir ein brauchbares leben führen wollen werden wir uns ganz schlicht in einer disziplin üben müssen:
    VERZICHT!!!
    oder wir werden untergehen

    jetzt aber schluss

  38. Prometheus sagt:

    Dieser ganze Quatsch mit den Biokraftstoffen
    ist doch einfach nur erbärmlich und zudem ist ihre Energiebilanz verherrend.
    Da müsste eine Kehrtwende her, aber die ist nicht in Sicht.

    Und dann muss man hier nen Kommentar lesen, dass wir ja in der Lage sind mehr anzubauen als wir benötigen. Ohne Worte.

  39. dirk sagt:

    ja ich weiss, gleich bekomme ich wieder einen an den Deckel, aber Cheffe du forderst eine alternative.
    Die alternative wird doch bereits vorbereitet – von einem alten Mann und Leuten, die seine Bewegung nach seinem Tod fortführen werden

    http://www.youtube.com/watch?v=HaBoNRYWWMY

    http://www.thevenusproject.com/

    Jeder der hier lesenden kennt die Vorstellungen von Peter, Jacque und den anderen.
    Nur stellt sich mir die Frage, warum sind wir nicht bereit sie als eine Alternative anzunehmen? Ich habe mir das nun seit langer Zeit immer wieder angesehen und mich damit befasst.
    Jede neue Bewegung hat sicherlich Kinderkrankheiten, die ausgemertzt werden müssen. Allerdings sehe ich viele sehr vernünftige Gedanken hinter dem Projekt.
    Und einem 86 jährigen traue ich durchaus zu, dass er nicht sich selber bereichern will sondern der Menschheit ein Geschenk machen.
    Naja bleibt euch selbst überlassen nach welchen Alternativen ihr sucht. Aber von den vielen die ich mir angesehen habe ist das die revolutionärste und brauchbarste.
    Ich würde mir wünschen, dass noch viele tausend Unterstützer dort hinzukommen.
    Fortschritt ist unsere einzige Chanze.

    Am Rande Januar 2011 kommt Zeitgeist 3 heraus
    http://www.youtube.com/watch?v=QYLLFpNn4lM

  40. Irmonen sagt:

    1. seit 2 Tagen ist meine Waschmaschine kaputt. Sie ist schon etwas älter, etwas über 10 Jahre. Was ist kaputt? ganz wenig, nur der Einschaltknopf springt immer wieder raus, wenn ich ihn gedrückt halte funtkioniert alles wunderbar: Meine Rechere nach Reparaturmöglichkeit in Geschäften die Waschmaschinen verkaufen: kann man nicht reparieren, Teil (Schalterknopf) gibts nicht mehr, braucht es eine ganz neue Maschine. – Dies um dan Wahnsinn der Industrie und der Geschäftswelt zu demonstrieren. Ein kleines unbedeutendes Teilchen und alles weggschmeissen. Natürlich ist die Maschine nicht mehr so umweltfreundlich, doch wegwerfen noch viel weniger.

    2. Immer das gleiche Lied, gestern Fußball-Deutschland-Märchen, dann Stuttgart21-Demohappening, heute und morgen Castro-Loveparade, die Hauptsache irgenwo ist was los. Die Masse rennt wie immer unkritisch überall mit, am besten mit Gutmenschengewissen, so ganz edel hilfreich und gut. Sollte man mal einen Artikel über die Psychologie der Massen schreiben, z.B. nach Le Bon, oder sonstige neueste Wissenschaft.

    3. Die „Scheisse“ (entschuldigung den ordinären Ausdruck), die wir bisher bezüglich der Umwelt verursachten läßt sich nicht so mit einem Federstrich, mit Schwarz-Weiß-Denken beseitigen, außer wir wollen wieder primitiv in Höhlen oder Zelten ein Berberleben leben, vor allem im Winter und Herbst und Frühjahr hübsch ungemütlich und Wäsche im Fluss waschen oder gar nicht waschen. Also braucht es aus der Scheisse raus auch kleine Schritte. Kleine Schritte heißt aus Scheiße Kompost machen und Neues darauf wachsen lassen. Also nicht ad hoc alle Kraftwerke abschalten, die Landschaft flächendeckend durch die Windmühlen-Monopolisten(!!) verschandeln lassen, sondern wie Cheffe sagt einen großen runden Tisch und alle Möglichkeiten durch denken und vielseitiges Lösungen schrittweise umsetzten. Ja diese Castro-Demos sehe ich sehr, sehr kritisch.

    4. Häuserdämmung und Merkelchen verspricht dass ja die Mieterhöhung durch die Energiekosteneinsparung ausgeglichen wird. Hahaha…was für eine Verscheisserung, die Energiekonzere werden nicht einen Jota weniger Gewinne machen wollen, durch unsere Stromeinspaarungen und dann eben die Preise erhöhen. Letztlich wird der Mieter dann die Mieterhöhung und Strompreiserhöhung zahlen. Ich denke es ist die Absicht alle zu einteignen, ganz Legal, Schritt um Schritt. Außerdem Politik = = = Lüge, meine Erkenntnis. Wettberwerb = = = Konkurrenzvernichtung und Monopolisierung.

    Fazit:
    Ich habe all diese diese Lügner und Betrüger sowas von satt!!!

  41. stavblue sagt:

    Respekt cheffe,
    ich finde auch
    das ist einfach nur bodenlos….

  42. Sevekh sagt:

    Die „Green-Agenda“ ist also jetzt offiziell auch in der BRD angekommen. Oh mann….

  43. Egoaustreiber sagt:

    bitte weitergeben

    wichtige Nachricht von Politik Global.net !!!
    NEUER ANSCHLAG AUF DIE MENSCHHEIT

  44. wildcat sagt:

    hab die schweinegrippeimpfung schon intus,mir egal jetzt.

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM