USA: Collateral Damage – 40 % getötete Zivilisten

Wieder Mal haben die Amerikaner sich in Pakistan aufgeführt wie John Wayne persönlich. Feige, von einer Drohne aus abgeschossen trafen die Raketen „mutmaßliche Aufständische“ und wie immer „Zivilisten“. Mit einer lapidaren Meldung bei Reuters wird dieses unglaubliche Verbrechen kommentiert.


Mit welcher Gleichgültigkeit die USA auf zivilie Opfer bei Ihrem „Kampf gegen den Terrorismus“ umgehen ist fast nicht zu ertragen. Die Meldung bei Reuters könnte man fast als „Erfolgsmeldung“ deuten. Wenn ich allerdings den Artikel lese, wird mir einfach nur übel.

Erst ein paar Zeilen aus Reuters :

Geheimdienst: 20 Tote nach US-Raketenangriff in Pakistan

13 Aufständische und sieben Zivilisten, darunter auch Frauen und Kinder, seien in der nördlichen Region Waziristan ums Leben gekommen, sagten Mitarbeiter des Dienstes. Die meisten der getöteten Extremisten seien afghanische Taliban gewesen.[1]

Alleine die Hervorhebung, dass mehr „Extremisten“ getötet wurden als Zivilisten, schlägt bei mir dem Faß den Boden aus.

Es wird sich nicht die Mühe gemacht und Verbrecher festgenommen um sie vor Gericht zu bringen, sondern es wird einfach drauf losgeballert. Gut ein paar Frauen und Kinder mussten auch dran glauben……. Sag mal spinne ich?!?

Jeder tote US-Amerikaner wird in die Hall of Fame getragen und gefeiert wie ein gefallener Held. Hier möchte ich jetzt die Frage stellen, wie kann jemand ein Held sein, der solche Aktionen mit trägt?

Offensichtlich muss man die Toten hier nicht quantitativ werten sondern qualitativ?

Meine Nachricht an die USA: Hört auf dort rumzuballern wie John Wayne und fahrt nach Hause zu euren Familien. Stellt euch vor, die getöteten Zivilisten wären eure Frauen oder Kinder. Es gibt nichts und ich meine wirklich nichts, was dieses Vorgehen rechtfertigen oder entschuldigen würde.

Dieses ist bekanntermassen kein Einzelfall und wenn eine Quote von ca 40 % getöteten Zivilisten als Erfolg gilt, dann ist das einfach nur krankhaft. Jeder getötete Zivilist, hatte das Recht auf Leben.

Carpe diem

[1] http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEBEE67N01R20100824


44 Responses to USA: Collateral Damage – 40 % getötete Zivilisten

  1. der Reisende sagt:

    ja, jeder hatte das recht zu leben, auch jeder getötete extremist !

    ist widerstand gegen eine besatzungsmacht tatsächlich extremismus ?

    dann sind alle infokrieger in dem sinne extremisten !

    denkt mal einen moment drüber nach.

  2. Frank H. sagt:

    Unglaubliches Gebaren. Stellen sie im TV vor die Kamera und rufen Frieden in die Welt. Gleichzeitig schlachten sie aus dem Hinterhalt die Leute. Wer ist eigentlich der Terrorist der Erde? Wer ist im schielenden Auge Luzifers der König der Bettler und Diebe?

  3. Karlspy sagt:

    Unfassbar, mir unbegreiflich und absolut verheerend wie mit dem Leben von MENSCHEN umgegangen wird. Mit jeder Meldung dieser Art wߤchst die Wut und ich denke da bin ich kein Einzelfall !

  4. Frank H. sagt:

    Reisender was willste damit sagen?! Sags allen ins Gesicht.

  5. martina sagt:

    ja mir wird da auch schlecht.
    Ein Menschenleben ist scheinbar nichts wert.

    Zwölf Tote durch US-Drohne in Pakistan

    http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Zwoelf-Tote-durch-USDrohne-in-Pakistan/story/24231841

    und nebendran stand
    Al-Qaida in Afghanistan kaum präsent
    .. Dokumente erwähnten al-Qaida in Afghanistan nur etwa ein Dutzend Mal und dann nur in sehr vager Form.

    http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/AlQaida-in-Afghanistan-kaum-praesent/story/30583351

    Offensichtlicher geht es nicht mehr.

  6. der Reisende sagt:

    @frank
    ich weiss, dass du nicht aus unwissenheit fragst.

    es wird eine unermessliche doppelmoral betrieben. im augenblick mögen es extremisten sein, in 20 jahren sind es partisanen, die resistance, die befreiungsbrigaden…
    helden von gestern sind schnell die massenmörder von morgen und umgekehrt.
    es kommt lediglich auf die perspektive drauf an.

    Das Attentat vom 20. Juli 1944 wird in gedenktagen gefeiert und es kommen briefmarken zum gedenken an die extremisten von damals raus.

    gilt übrigens für beide seiten.
    extremisten wahllos abbalern ist genauso albern, wie wahllos politiker an laternen knüpfen.

  7. Thomas sagt:

    Nun haben wir erneut das Thema, man regt sich auf über 40 Tote. Diese noch durch die Kriegsmaschinerie abgeschlachtet, weil es Extremisten sind oder sein sollen. Frauen und Kinder sind eben Collateral Schäden.

    Keinen interssiert es….

    Herr Ballermann Klein, Freispruch auf der ganzen Linie, alles korrekt gemacht. Abgeballert, mal eben ein paar Zivilisten und Kinder. Collateral Schaden.

    Keinen interessiert es….

    Hubschrauber in Django Manier. Man ballert wie in einem PC Spiel alles ab was auf dem Boden rumläuft. Egal wer ob Kriegerisch, Journalist oder gar Kleinkind, alles nicht gewollt… bringt der Krieg halt mit sich, Collateral Schaden.

    Keinen interssiert es….

    In Dusiburg beginnt und endet eine Loveparade zu einer Todesparade. ßber hundert Menschen sterben, aber nicht durch die Willkür von irgendwelchen Rambos auf dem Land, zur See oder in der Luft, sondern weil defintiv falsch entschieden wurde.

    Diese Menschen aber gilt es besonders zu betrauern. Wen interessiert es ….

    Alle…. alle heucheln ihr Mitgefühl zu den Opfern. Alle sind nur auf der Suche nach den Schuldigen. Einer nach dem anderen wird an den Pranger gestellt und muss sofort abgeurteilt werden. Alle schreien nach Gerechtigkeit, Vegeltung und Bestrafung…..

    Im Nahen Osten schreit hierzulande aber keiner, weder nach Gerechtigkeit, noch nach Vergeltung udn Anklage derer die dort wild um sich ballern und morden.

    Das meinte ich immer dazu, das die Loveparade im Gegensatz zu dem was wir (unsere Soldaten) mit ihren Freunden in anderen Ländern anrichten.

  8. […] USA: Collateral Damage ß? 40 % getötete Zivilisten […]

  9. DreiZt sagt:

    http://www.seelenkrieger.org/?p=5221 << das zeigt es ganz gut.

    Der Krieg liegt noch in weiter Ferne. Das ist es, was die Leute vergessen lässt oder verdrängen. Es ist eigentlich eine Schande, das auch deutsche Soldaten auf Menschen schiessen müssen und dabei helfen.

    Wir sind halt eine Konsumgesellschaft. Hingeguckt und registriert.

  10. martina sagt:

    @ Thomas

    wir sollten keine Schuldigen suchen
    wir sollten Lösungen suchen

    ich will Frieden seit ich denken kann
    der Friede fängt aber in jedem Einzelnen an
    setzt sich in der Familie fort
    in der Gemeinde, im Verein, in einem Land – auf der Welt.

    Wo gibt es die vielen Menschen, die in Frieden mit sich sind?
    Wo gibt es noch friedliche Familien?

    Da liegt der Hund begraben.

    Genau da setzen die an, die Unzufriedenheit, der Hass auf alles, die Armut, der Unfriede mit sich und der Welt.
    Diese Gefühle können genutzt werden.

    ICH WILL KEINEN KRIEG!!!
    Was können wir dagegen tunß?
    Meine ich echt ernst.
    Frieden mit Gewalt erreichen?
    Ging nur über Mitspracherecht der Bürger.
    Das gibt es aber hier nicht mehr.
    Ging auch nur wenn die meisten hier friedlich wären und keinen Krieg wollten.
    Also was tun?

  11. XOX sagt:

    @ Cheffe

    [Wieder Mal haben die Amerikaner sich in Pakistan …. persönlich.]

    Könntest du dir und uns einen GEFALLEN tun?

    Schreibe zukünftig anstatt „Amerikaner“

    doch:

    „“““DIE US-ADMINISTRATION“

    Danke

  12. hanss sagt:

    In den Offtopic verschoben

  13. roush sagt:

    Hallo Cheffe,
    gerade lese ich den Hinweis darauf, wie zukünftig die Wortwahl zu treffen ist. Würde denn auch reichen wenn man schreibt, die US Admin. ?

    Sollten zukünftig Formulierungen so konform gewählt werden, dass man nicht mehr schreiben darf: Israel oder Zionisten oder muß man dann für jeden geschriebenen Satz ellenlange Querverweise beibringen und Erklärungen, wie man etwas meint?

    Dann braucht´s aber für das Internet ein Knigge und Wortwahl-Wörterbuch, das den Rahmen sprengt.

    Ich stelle mir das mal so vor: Wenn man drei knackige Sätze als Kommentar hinterlassen will, dauert es eine Stunde, bis man alle politischen, wirtschaftlichen, ethnischen und religiösen NoGo´s in den Anhang manövriert hat, damit der Seitenbetreiber und der Kommentator nicht von den schwarzen Sheriff´s verfolgt werden.
    Dann dauert es für den Leser nochmal solange, bis er alle Rechtsformalitäten durchgelesen hat und diese für eine Antwort akzeptiert. Das wird dann moderiert und unter dem Hinweis, dass man für eine Antwort rechtlich belangt werden kann, freigegeben. Auf die Gefahr hin, dass man sich strafbar macht, antwortet dann jemand und vertippt sich. Wenig später wird die Haustür aufgebrochen und man wacht 48 Stunden später in einer Anstalt auf, zusammengepfercht mit hunderten anderer Unschuldiger und wartet bis zum Verrecken auf einen Anwalt.

    Diese Dinge geschehen vor unseren Augen. Nicht gerade in Bezug auf das WWW aber in anderen Zusammenhängen. Das sind die Quälereien, die wir von Guan(t)o sehen konnten.

    Und das sind die Qualen, die wir vielfach sehen auf unserer Erde.

    Wenn es für den Blog besser ist, sich einer neuen Form der Artikulation anzupassen, OK. Die interessierten Komms wissen sowieso bescheid.

    LG roush

  14. crippleoak sagt:

    Warum nach Hause fahren? Die sind doch zu Hause. Nach Dienstschluss Kaffeetasse abspülen und Joy-Stick weiterreichen.

  15. XxMoOlTiPasSxX sagt:

    @Frank.H.

    „Unglaubliches Gebaren. Stellen sie im TV vor die Kamera und rufen Frieden in die Welt. Gleichzeitig schlachten sie aus dem Hinterhalt die Leute. Wer ist eigentlich der Terrorist der Erde? Wer ist im schielenden Auge Luzifers der König der Bettler und Diebe?“

    Dem ist nichts hinzuzufügen, auch wenn ich das eher weniger poetisch geschrieben hätte.

    Grüße der Moolti

  16. denkmallogisch sagt:

    Wie soll denn die öffentlichkeit eines Landes den Krieg aufs äußerste verurteilen wenn zum einem der letzte Krieg auf eigenem Boden schon 145 Jahre zurück liegt und zum anderen die eigene Bevölkerung zu einem überwältigendem Teil gar nicht mitbekommt was um sie herum passiert?
    Das ist solange vergebens sie wach zu rüteln, bis sie den echten Krieg in ihr Land einschleppt. und damit ist nicht eine Aktion unter falscher Flagge gemeint, diese macht die öffentlichkeit nur rasend und lässt den echten wahnsinn nicht erkennen

  17. roush sagt:

    (@ martina)

    Die Frage was man „machen kann“ verläuft im Angesicht der Masse der Menschen die Unterdrückt werden entweder im Sande der Gleichgültigkeit oder in der Gewalt des Zorns.
    Wenn die große Masse gut leben kann, werden Abgaben erhöht, wenn die Abgaben nicht mehr erhöht werden können, weil die Substanz für Vollbeschäftigung fehlt, kippt das System. Dann werden die Karten neu gemischt und das perfide Spiel beginnt von vorn.

    Das ist ein seltsames JoJo der Elite, Adel, Macht, Geld und Krieg.

    Gerade stehen wir vor Krieg, Humanreduktion, Genmanipulation der Umwelt und weiteren Repressionen wie Lebens- und Finanzterror, Pharmalügen, Nanotechnologie, Wetterexperimente, politischem Würgegriff usw.

    Das ist alles sozial und gesund. Deshalb sind auch 99,9% aller Menschen superglücklich und können sich kaum halten vor Begeisterung über ihre persönliche Lebenssituation.

    Ich will keinen demotivieren, aber es ist traurig zu sehen, was sich auf diesem Planeten abspielt. Man könnte tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass es mit dem „Teufel“ zugeht.

    Welches Mitspracherecht hat man (oder haben wir)?
    Sorry, sehe ich nicht. Die Masse wird gelebt und das bleibt so. Für die Masse zumindest. Wenn man sieht, wieviele Leute sich an Diskussionen beteiligen, ist das jedesmal ein Erfolg. Gemessen an der Kritischen Masse, ist mehr Zuspruch wünschenswert.

  18. PlanB sagt:

    @ Cheffe,

    schließe mich dem Ko. 11 von Xox an

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  19. guru sagt:

    Hier eine unglaubliche Meldung !

    http://computer.de.msn.com/spiele/konsolen-spiele/konsolen-spiele.aspx?cp-documentid=154481514

    Das müßt ihr euch mal auf der Zunge ergehen lassen:
    Dieses Spiel ist also erwünscht wenn man als Ami oder Brite die Afghanen abknallt.

    Umgekehrt wäre es einfach „ekelhaft“.

    Sag mal spinnen die Alle ß?

  20. Neutrino35 sagt:

    über „darunter auch Frauen und Kinder“ rege ich mich in so einer Meldung am meisten auf und stelle mir dabei auch noch die Fragen:

    Sind Frauen wie Kinder keine richtigen Menschen?
    Kann eine der getöteten Frauen nicht sogar Soldatin sein?

    Noch dazu werden ja auch die Soldaten in aller Regel nur soweit aufgehetzt (durch wen auch immer), damit sie sich in einen Krieg zerren lassen. Einfach so und freiwillig gehen in einen Krieg doch nur Wahnsinnige.

  21. DreiZt sagt:

    @17 guru

    Versteh ich selbst nicht ganz. Man kann sich den Taliban doch nur im Multiplayer anschließen, oder?
    Gegen wen sollte man sonst kämpfen?

    Naja, Spiel bleibt Spiel. Regt sich ja auch keiner auf, wenn man gegen Wehrmachtssoldaten kämpft bei den älteren Teilen.

  22. guru sagt:

    Der Komentar des Verteidigungminister regt mich einfach nur auf.

    Zitat:»Ich bin empört und ärgerlich. Es ist schwer zu glauben, dass sich ein Bürger unseres Landes den Kauf eines derart unbritischen Spieles wünscht. Ich bitte unsere Versandhändler und Shops inständig, dass Sie unsere bewaffneten Truppen unterstützen und den Verkauf dieses geschmacklosen Spiels verbieten.«

    Unbritisches Spiel ß?

    Es wäre also britischer wenn man nur afghanen abknallen kann ?
    Und unbritisch wenn die zurückschießen ?

  23. PlanB sagt:

    sonst keiner hier, der sich dem Ko. 11
    von Xox anschließt?

    Oder doch?
    Dann zeigt her Eure registrierten Nasen 🙂 !

    Und was sagst Du dazu, Cheffe?

  24. guru sagt:

    Der Begriff „Amerikaner“ ist schon sehr weitläufig, aber trotzdem wissen alle wer gemeint ist.

    Die Iraner sagen auch eher das „zionistische Regime“ und nicht „die Israelis“.

    Ich find Amerikaner gut.

  25. XOX sagt:

    zur US-Administration und Iran.

    Interview mit Dr. Andreas von Bülow

    ß?Israelis haben bisher noch nicht anerkannt, dass sie Nuklearwaffen haben.ß?

    http://german.irib.ir/analysen/interviews/item/114433-interview-mit-dr-andreas-von-b%C3%BClow

  26. PlanB sagt:

    @24 guru,

    lies Dir mal Deinen Kommentar selbst durch und dann such mal die Logik in Deiner Aussage.

    Ich kann sie nicht finden.

  27. klaus-fidibus sagt:

    @DreiZt (9)
    Treffend und nachdenklich dein gefundener link

    http://www.seelenkrieger.org/?p=5221
    Braucht keine Worte mehr.

    Nebenbei bemerkt:
    Für mich das UNBEGREIFLICHE, das es noch Leute hier gibt die dankbar für ihre „MS“ sind.

  28. guru sagt:

    Also die Logik meiner Aussage ist, das es da keine Logik gibt.

    Ist schon sehr schwammig formuliert von mir, sorry.

    Also dann nochmal direkter: Ist doch scheiß egal ob man nun Ami, USAler, Amerikaner, zionistische Amerikaner oder US-Adminisstration, sagt.
    Solange alle wissen wer gemeint ist, ist doch ok.

    Aber andererseits wäre es aufgrund der Fairness schon angebracht nicht alle in einen Topf zu stecken,…..hmmmmm.

    Es gibt viele nette Amerikaner. Ups, meine Schwester ist auch eine verdammte Amerikanerin.

  29. PlanB sagt:

    @ guru

    ich denke, Du bist auf einem guten Weg 🙂

  30. guru sagt:

    Um ehrlich zu sein waren die sehr gastfreundlich zu mir als ich letztes Jahr meine Schwester besucht hab.

    Die Amis sind schon ein bisschen blöd im Kopf, aber nett sind die und höflich.

    Hmmmmm………

    Ok, ich bin auch für US-Administration, als Amerikaner.

  31. Petro-Systemfeind sagt:

    Aus der Entfernung mit einer 30mm BMK und Minengeschossen auf Zivilisten zu feuern, oder simples bedienen einer RQ-4-GlobalHawk in einem klimatisierten Raum irgendwo in Florida ist das Eine, aber im Kampf Mann gegen Mann das Andere….

    Schon erstaunlich genug, dass sich immer wieder arme Trottel finden lassen, die ihren Frondienst bereitwillig ableisten. Für die Demokratie, sagt man sich ,….

    Irgendwann kämpft der GI, der es nicht besser wissen kann, gegen seinesgleichen und dann gibt es kein Entrinnen. Die waren Hintermänner sitzen dann schon längst irgendwo auf den Bahamas und genießen ihren Cocktail .

  32. klaus-fidibus sagt:

    @Petro
    Dafür gibts dann kleinen weißen Pulverpäckchen.
    Traurig aber wahr.

  33. Petro-Systemfeind sagt:

    Jeder, der mal gedient hat, und weiß was eine 20 bzw. 30mm BMK mit einem menschlichen Körper anstellt, kann vermutlich mit den ßberlebenden gut mit empfinden… Das Gesetz der Verhältnismäßigkeit zählt in der heutigen Zeit nicht mehr.

    Aus Erfahrung weiß ich, das jeder 5 bzw. 7 Schuss aus abgereichertem Uran besteht, besonders in Hinsicht auf das Massaker, das durch Wikileaks öffentlich an den Pranger gestellt wurde. Die eigenen Männer, Marineinfanteristen oder Armeeangehörige sammeln dann bereitwillig (nichtsahnend) die kontaminierten Körper auf und graben im „Giftmüll“ ….

    Es ist immer das gleiche Spiel. Zu hause angekommen, wundert sich GI Joe über die verlorene Fähigkeit ein gesundes Kind zu zeugen.

    Karma?

  34. Frank H. sagt:

    In einem erklärten Krieg können sich Zivilisten vor den Kriegern in Sicherheit bringen. In einem nicht erklärten Krieg weis keiner wo er dran ist. Wo ist die Front, wer ist der Feind. Ich schäme mich so für diese Taten. Und eins seid gewiss, es macht keine Freude mehr für dieses System der Deutschland GmbH arbeiten zu müssen. Wir sind nicht die Guten. Nichts gelernt aus der Geschichte? WIR DURFTEN ES JA NICHT BEWEISSEN DANK KALTEm KRIEG. UND DANACH? Gab es schon wieder den heissen Krieg in Jugoslawien.

  35. Petro-Systemfeind sagt:

    Und jetzt, da Pakistan unter Wasser steht, lohnt es sich anscheinend weiterhin mit Raketen „Hochzeitsgesellschaften und Insurgents“ zu sprengen?

  36. Petro-Systemfeind sagt:

    @Frank

    Recht, hast da

    In Jugoslawien konnte die Nato über ~400 Tonnen DU „entsorgen“… offiziell hatte man aber nur 40 Tonnen zugegeben

  37. Petro-Systemfeind sagt:

    Eine kleine Rechnung zu abgereichertem Uran:

    Einsatz gegen „harte“ Ziele

    A-10 Thunderbolt II verfügt über eine GAU-8/A Avenger-Gattlingkanone (30x173mm), mit einer Kadenz von über 4000 Schuss/Minute. Um also den gesamten Vorrat an der mitgeführten Munition (im Durchschnitt max. 1200 Patronen) zu „entsorgen“, bräuchte man also nur für ca. 18 Sekunden den Abzug betätigen.

    Die Geschosse:

    PGU-14/b (Abgereichertes Uran)
    Gesamtgewicht Geschoss: 727 Gramm
    Projektilgewicht: 425 Gramm
    V0 Mündungsgeschwindigkeit: 983 m/s

    PGU-13/b Minengeschoss (HE)
    Gesamtgewicht Geschoss: 662 Gramm
    Projektilgewicht: 360 Gramm
    V0 Mündungsgeschwindigkeit: 1021 m/s

    Das Verhältnis der Aufmunitionierung liegt bei 4xPGU-14/b zu 1xPGU-13/b

    Das macht im Durchschnitt eine Gesamtladung von

    (Nur Patronengewicht, da die Hülsen plus Treibsatz beim gebrochen Schuss „zurückbleiben“)

    960 Patronen [PGU-14/b URAN] x 425 Gramm + 240 [PGU-13/b HE] x 360 Gramm = 408 Kg Uran + 86,4 Kg HE

    „bei einem einzigen Einsatz“

    Dazu kommen noch bis zu 2000kg schwere Präzisionsbomben mit Urankern, die ßberall in Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Kuweit, und auch zu Testzwecken in Deutschland zum Einsatz kamen … Dazu zählen auch „Testgelände“ und ßbungsorte wie „Barmholder“ und „Grafenwöhr“

  38. Petro-Systemfeind sagt:

    Das zur Veranschaulichung:

    http://www.technoframes.com/en/replica_30mm.php

    Die von mir oben erwähnte Munitionierung, gemeint ist, das jeder 5. bzw. 7. Schuss aus abreichertem Uran besteht, bezieht sich auf die M230 Chain Gun/ 25mm (Ist aber vor jedem Einsatz aber der Einheit selbst zu überlassen, man(ich) kann sich also nie sicher sein)

  39. Petro-Systemfeind sagt:

    Verbesserung: zu 37

    gemeint ist in der Rechnung nicht die Patrone als Ganzes, wie zu lesen ist, sondern das Gewicht des eigentlichen Geschosses sprich PENETRATOR

  40. sarahluzia sagt:

    Mich erinnern diese Methoden an Pinochet. Auch Pinochet hat den Begriff „Terroristen“ mißbaucht, damit den Oppositionellen, die er liqidieren lassen wollte, keiner zur Hilfe kam.
    Diese Kriminalität hat jetzt die USA erreicht.

    Denn die Tötung von Zivilisten ist im Krieg nach den Genfer Konventionen des humnitären Kriegsvöl- kerrechts höchstens dann legal, wenn die Zivilisten sich von sich aus mitten zwischen einer größeren Gruppe Soldaten befinden, sodass ihnen klar sein muss, dass sie dadurch Teil eines legalen militärischen Zieles sein können.
    Nicht aber anders herum, wenn Soldaten sich in eine größere Menge von Zivilisten begeben.

    Darüber hinaus scheint mir die Ausweitung des Krieges auf pakistanisches Gebiet ein Verstoss gegen die Souveränität Pakistans (Art. 2 Abs. 1 Uno-Charta), soweit Pakistan solchen Einsätzen nicht ausdrücklich zustimmt.

    Und man lässt solche Drohneneinsätze auch noch durch Private ausführen und schafft so ein kom- merzielles Interesse an noch mehr Drohneneinsät- zen und noch mehr Terroristen.

  41. Petro-Systemfeind sagt:

    (Gestern wohl viel zu schnell getippt)

    Hier die verbesserte Version

    Eine kleine Rechnung zu abgereichertem Uran:

    Einsatz gegen ß?harteß? Ziele

    A-10 Thunderbolt II verfügt über eine GAU-8/A Avenger-Gattlingkanone (30ß173mm), mit einer Kadenz von über 4000 Schuss/Minute. Um also den gesamten Vorrat an der mitgeführten Munition (im Durchschnitt max. 1200 Patronen) zu ß?entsorgenß?, bräuchte man also nur für ca. 18 Sekunden den Abzug betätigen.

    Die Patronen:

    PGU-14/b (Abgereichertes Uran)
    Gesamtgewicht Patrone: 727 Gramm
    Projektilgewicht: 425 Gramm
    V0 Mündungsgeschwindigkeit: 983 m/s

    PGU-13/b Minengeschoss (HE)
    Gesamtgewicht Patrone: 662 Gramm
    Projektilgewicht: 360 Gramm
    V0 Mündungsgeschwindigkeit: 1021 m/s

    Das Verhältnis der Aufmunitionierung liegt bei 4xPGU-14/b zu 1xPGU-13/b

    Das macht im Durchschnitt eine Gesamtladung von

    (Nur Projektilgewicht, da die Hülsen plus Treibsatz beim gebrochen Schuss ß?zurückbleibenß?)

    960 Projektile [PGU-14/b URAN] x 425 Gramm + 240 Projektile [PGU-13/b HE] x 360 Gramm = 408 Kg Uran + 86,4 Kg HE

    (Es geht hier NUR um das Projektilgewicht)

    ß?bei einem einzigen Einsatzß?

    Dazu kommen noch bis zu 2000kg schwere Präzisionsbomben mit Urankern, die ßberall in Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Kuweit, und auch zu Testzwecken in Deutschland zum Einsatz kamen ß? Dazu zählen auch ß?Testgeländeß? und ßbungsorte wie ß?Barmholderß? und ß?Grafenwöhrß?

    (Falls das euch interessiert?)

  42. Petro-Systemfeind sagt:

    Eine nette Auswahl von DU-Munition:

    http://www.dubbs.info/graphical.htm

    Und ein ausführlicher (englischer) Artikel über den Einsatz und den gesundheitlichen Folgen von DU-Munition:

    http://www.noduhawaii.com/DU_Rolling_Stone.html

  43. Timpus sagt:

    TODESSTAUB – Folgen von Uranmunition

    Der Film begleitet den deutschen Tropenarzt und Epidemiologe Dr. Siegwart-Horst Günther und seine amerikanischen Kollegen bei ihren Untersuchungen im Kosovo, in Bosnien und im Irak. ßberall dort hatten amerikanische Truppen die gefährliche Uran-Munition eingesetzt. Der Film zeigt bislang wenig bekannte Langzeitfolgen unter denen besonders die Kinder in den Kriegsgebieten zu leiden haben.

    http://nuoviso.tv/krieg-und-frieden/todesstaub.html

  44. Sundance sagt:

    @6 „extremisten wahllos abbalern ist genauso albern, wie wahllos politiker an laternen knüpfen.“

    Ja die ballern wahllos irgendwelche Leute ab „Extremisten?“

    wahllos? Politiker aufknüpfen !
    Ja, stimmt ist albern !

    Aber wir lachen ja alle mal gern.(auf beiden Seiten versteht sich!)

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM