Interview mit Greenpeace-Energieexperte Jörg Feddern

In Kooperation mit wirtschaftsfacts.de haben wir uns heute mit Meeresbiologe Jörg Feddern von Greenpeace Deutschland in Verbindung gesetzt, um mit ihm über die aktuelle Situation im Golf von Mexiko und die langfristigen Folgen der durch BP verursachten ßlkatastrophe zu sprechen. Es entwickelte sich ein interessantes Gespräch, das wir unseren Lesern in Form einer Audiodatei auch zum Download zur Verfügung stellen möchten.

ßber Jörg Feddern

Jörg Feddern (45) arbeitet bei der Umweltschutzorganisation Greenpeace als Energieexperte. Der Diplom-Biologe hat unter anderem bei der ß?Brent Sparß?-Kampagne gegen die Versenkung der Shell-ßlplattform und der Stromwechselkampagne zugunsten alternativer Stromerzeugung mitgewirkt. Greenpeace besteht in Deutschland seit knapp 26 Jahren und hat rund 550.000 Fördermitglieder. Die Organisation, deren Zentrale in Hamburg sitzt, kämpft unter anderem traditionell gegen Atomkraft und eine aus dem Ruder laufende Konzernpolitik. Auch die Nutzung der Gentechnik in Lebensmitteln ist Greenpeace ein Dorn im Auge.

Interview

Das Interview mit Herrn Feddern führten Roman und Cheffe.

Player:



Download Link:

http://www.filefactory.com/file/b24cbd8/n/Greenpeace.MP3


63 Responses to Interview mit Greenpeace-Energieexperte Jörg Feddern

  1. Frank H. sagt:

    Cheffe, du meinst es ja gut auf der Suche nach Fachleuten, aber Grünpiss ist längst aufgekauft.

  2. calimera sagt:

    @cheffe

    Du weisst schon, wer Greenpeace eigentlich ist oder?

  3. XOX sagt:

    @ Frank H.
    @ calimera

    Der Cheffe weis dies bestimmt, aber

    das Fördermitglied von Greenpeace nicht!

  4. Martin6078 sagt:

    Greenpeace gehört BP. Der Interessierte solle sich mal den Artikel Greenpeace sieht rot:Aktivist bedroht Klimaskeptikern mit Gewalt durchlesen.
    Greenpeace ist die Sturmtruppe der NWO.
    Die sind gegen alles was uns aus dieser Misere herausbringen könnte.Gegen Gen- und Nanotechnik,Nukleartechnik,Luft & Raumfahrt,Hochtechnologie generell – und gegen die Wahrheit!!!
    Woher bekommen diese ihre hochwertige Ausrüstung und Support bei ihren Unternehmungen?!
    Ich finde es äußerst befremdlich ausgerechnet bei den Infokriegern ein „Schmuse-Audio-File“ von Greenpeace zu finden,sehr befremdlich?!

  5. XOX sagt:

    @ Martin6078

    Der dings. …. hat nicht wiedersprochen,

    das ist der 100% Hinweis für alle,

    das Cheffe und Roman absolut richtig liegen,

    im übrigen „wir“ auch.

  6. Idefix sagt:

    Moin.

    Der Greenpisser ist ein ferngesteuerter Schlafanzug. He, he… und er bringt das auch noch öffentlich zum Ausdruck. Au weia. Keinen roten Heller für die.

    @Martin6078

    Gentechnik bringt uns nur ins sichere Verderben. Weiter nix. Und schon gar nicht „aus der Misere“. Und mit dem Nanozeugs würde ich auch mal ganz vorsichtig sein. Such´ mal nach „Morgellons“.

    Liebe Grüße,

    Idefix

  7. Idefix sagt:

    @Unkenrufer,

    dieses Interview ist doch toll. Super, Cheffe!
    Hier demaskieren die Honks sich selbst. Klasse. Von einem Infokrieger erwarte ich auch die Veröffentlichung eines Interviews mit „das Merkel“, einem Rockefeller oder Rothschild, Carnegie oder Zbigniew Brzezinki wenn sich die Gelegenheit zu einem solchen ergibt. Ein Heimspiel in Sachen Propaganda wäre das für die bestimmt nicht.
    Es ist vollkommen korrekt sich mit Vertretern der Gegenseite auseinanderzusetzen. Mal in Sun Tsu hineingeschaut?

    Tolle Arbeit, Cheffe! Weiter so! Die laufen von allein gegen die Wand. Prima Aufklärung.

    Liebe Grüße,

    Idefix

  8. XOX sagt:

    @ Martin6078

    Du solltest unbedingt diesen Link ansehn, ist wichtig für dich!

    VORTRAG: Seilschaften deutscher Gentechnik 1v3

    Link komplett kopieren und einfügen

    http://www.youtube.com/watch#!v=dIl_ul97Q9g&feature=related

  9. tomTom sagt:

    Das schärfste ist ja dabei das die ßlmultis uns das Benzin jetzt noch teurer verkaufen . Normalerweise müßte man uns das Benzin ab jetzt umsonst verkaufen für dieses Verbrechen an Natur und Menschheit!! Zumal Magnetmotore schon funktionieren. DiesE Verbrecher müssten reparations-Kosten an alle auf der Erde zahlen.
    Aber steht ja schon in der Bibel das sich die Meere rot färben und alles leben da drin stirbt.

  10. nichtsdestotrotz sagt:

    @ tja cheffe
    muss mir bei den nachgelaufenen antworten nicht mehr wirklich die muehe machen, nochmals etwas downgecoolter zu dem thema stellung u beziehen…

    kritische fragen hin oder her – trotz mancher eiereien des „greenpiss-experten“ ist nicht wirklich klar geworden, was das fuer ein mieser spendenveruntreuungs- und bewusstseins-falsch-lenkungs-verein das ist.
    greenpeace ist nichts weiter als ein nwo-gesteuertes auffangbecken fuer unaufgeklaerte gutmenschen, die entweder ihr gewissen mit spenden erleichtern oder weitertaeumen wollen, dass andere ihnen die arbeit abnehmen.
    der drecksverein ist gesponsert genau von denen, die uns den planeten anzuenden…

    gelinde gesagt: das video ist n bischen „etwas seicht“.

    und selbst die paar etwas kritischeren stellen im interview – die letztendlich aber doch irgendwie daran vorbeigehen, dass man erkennen koennte, was das fuer ein betrugsladen ist – aendern nichts daran, dass mit einem „danke und tschuessle dann“ vorab gestellte fragen und entstandene „kritische momente“ doch eher wieder aufgeweicht wurden…

    von der linie her, macht ihr teils echt gute arbeit – aber das portal, welches ihr diesem gruenterror-nwo-personal geboten habt, macht uninformierte letztendlich nicht wirklich schlauer…

    schade.

    im besonderen meine ich, fehlt einfach ein grundsaetzlich informativer leit-artikel; wer und was gp eigentlich ist, gruendungs- und heutige fuehrende mitglieder, besonders spendenaufkommen, geldverbleib etc.

    die paar daemlichen antworten des tollen experten haben ja nicht wirklich zur erkenntnis, was gp in wirklichkeit ist und fuer die verbloedung der menschheit bedeutet, beigetragen.

    alleine das copypaste des hamburger abendblatt-artikels von 2006 ist nun mal leider in der tatsache ein deftiger schuss in den ofen gewesen…insbesondere, da ja schon der letzte weggelassene satz betreffs des spendenaufkommens einen guten ansatz gegeben haette, gp gerade auch von dieser warte aus zu beleuchten…

    nun gut, jeder hat mal seine trainingseinheiten…

    so long.

    ps: bei den ganzen recherchen und veroeffentlichungen zum thema oel/corexit und ebenso betreffs dem interview mit paul konnte man ja wunderbar sehen, wie ihr euch willig und bedacht in ein thema einarbeiten koennt.
    – umso enttaeuschender deswegen fuer mich die flachheit betreffs gp.

    nichtsdestotrotz: weitermachen 😉

    @ idefix 57
    es sagt keiner etwas gegen kontaktaufnahmen mit den weltenzuendlern – aber was nun gp betraf: ein bisschen tief- un hintergruendiger, zusammenhangs-aufklaerender und bissiger darf es schon sein…
    …immerhin gehts hier um „info“-krieg… 😉

  11. hope sagt:

    Kann mich idefix 57 nur anschliessen!

  12. Hallo,
    @Curix: naja, Amok laufen ist wohl definitiv keine Lösung. Was meinst du denn mit „unterwandert werden?“

    Was Greenpeace tatsächlich zur ßlkatastrophe macht, kann man unter http://www.greenpeace.de/oel nachlesen.

    Viele Grüße
    Michelle
    (michelle.bayona@greenpeace.de)

  13. bernhard sagt:

    He he, ja mir gehts genauso, wenn ich etwas von GreenPeace lese oder höre. Unweigerlich stellen sich bei mir die Nackenhaare auf.
    Die selbe Vorgehensweise wie die Politik und wenn ich mir hier so manche Statements anhöre, denke ich, sie geniessen wohl das selbige Vertrauen, nämlich gar keins.

    gruß bernhard

Schreibe einen Kommentar

Kursanbieter: L&S RT, FXCM