Gold, Silber und Aktien: Zeit für eine Versicherung!

Ich habe heute aus Interesse ein Gespräch mit einem Fachmann auf dem Gebiet geführt, möchte allerdings meinen Lesern einen kleinen Einblick in meine Quintessenz gewähren. Wer Physisch in Metallen investiert ist, dem sei jetzt angeraten, diese Lebensversicherung .. zu versichern.

Ich werde hier einfach mit einer fiktiven Summe ein Rechenbeispiel aufmachen. Eins sei vorweg erwähnt, seien Sie froh, wenn die Feuerversicherung für Ihr Haus nie gebraucht wird und planen Sie ein, aus einer solchen Versicherung keinen Gewinn zu ziehen, bzw. das diese als Prämie hinterher verfällt.

Gehen wir davon aus, dass Sie 10.000 Euro in Gold und 10.000 Euro in Silber physisch investiert haben und dieses auch besitzen.

Gold

Kaufkurs: 1177,20 US$
Dollarkurs: 1,2570
Gold = 10,68 Oz oder 332,15 Gramm

Beispiel für einen Optionsschein Put auf Gold (ist ein Rechenbeispiel und keine Kaufempfehlung) : WKN GS0VSK

GOLDMAN SACHS/PUT/GOLD / US DOLLAR (XAU/USD)/1000/0.1/24.06.11

Bedeutet, dass der Basiswert für eine Unze Gold bei 1000 US$ liegt und der Schein bis zum 24.06.2011 läuft. Das Bezugsverhältnis liegt bei 0,1


Zur Absicherung ist ca. 3-5 % des Investments zu planen und wir nehmen jetzt einfach mal die 5 % = 500 Euro vom Goldinvestment.

Dieser Schein wird aktuell mit 4,00 Euro gehandelt, was bedeutet, das wir 125 Optionsscheine kaufen.

Die 177,2 US$ zum Basiswert sind persönliches Risiko und müssten als Basisverlust verschmerzt werden.

Wir gehen jetzt mal von einem (ich erwarte Ihn) deflationären Crash aus, welches den Goldpreis zum Ende diesen Jahres auf 650 US$ zurück katapultiert und stellen mal eine Rechnung auf:

  • Gold : 10,68 Oz
  • Verlust je Oz : 527,2 US$
  • Gesamtverlust: 5630,50 US$
  • Verlust in Euro: 4478,91 Euro
  • Verlust umgerechnet in Goldunzen: 6,01 Oz

(vorbehaltlich dem selben Dollarkurs und ähnlicher Volatilität)

Gegenrechnung

  • Kurs des Optionsscheines : 27,78 Euro
  • Kosten des Optionsscheines: 4,00 Euro
  • Gewinn aus dem Optionsschein: 23,78 Euro
  • 125 OS * 23,78 Euro : 2972,50 Euro
  • Gewinn $: 3736,43 US$
  • Nachkauf Gold: 5,75 Oz
  • Tatsächlicher Verlust: 0,26 Oz

Ich werde selbige Rechnung jetzt für einen Silber Put aufmachen

Silber

Kaufkurs: 17,64 US$
Dollarkurs: 1,2570
Silber = 566,89 Oz oder 17630,39 Gramm

Beispiel für einen Optionsschein Put auf Silber (ist ein Rechenbeispiel und keine Kaufempfehlung) : WKN GS1V8G

GOLDMAN SACHS/PUT/SILBER / US DOLLAR (XAG/USD)/13/1/24.06.11

Bedeutet, dass der Basiswert für eine Unze Silber bei 13 US$ liegt und der Schein bis zum 24.06.2011 läuft. Das Bezugsverhältnis liegt bei 1


Zur Absicherung ist ca. 3-5 % des Investments zu planen und wir nehmen jetzt einfach mal die 5 % = 500 Euro vom Silberinvestment.

Dieser Schein wird aktuell mit 0,64 Euro gehandelt, was bedeutet, das wir 781 Optionsscheine kaufen.

Die 4,64 US$ Differenz zum Basiswert sind persönliches Risiko und müssten als Basisverlust verschmerzt werden.

Gehen wir von einem Rückgang des Silberpreises auf 9 US$ je OZ aus.

* Silbermenge : 566,89 Oz
* Verlust je Oz : 8,64 US$
* Gesamtverlust: 4897,93 US$
* Verlust in Euro: 3896,52 Euro
* Verlust umgerechnet in Silberunzen: 277,66 Oz

(vorbehaltlich dem selben Dollarkurs und ähnlicher Volatilität)

Gegenrechnung

* Kurs des Optionsscheines : 3,17 Euro
* Kosten des Optionsscheines: 0,64 Euro
* Gewinn aus dem Optionsschein: 2,53 Euro
* 781 OS * 2,53 Euro : 1975,93 Euro
* Gewinn $: 2483,74 US$
* Nachkauf Silber: 275,97 Oz
* Tatsächlicher Gewinn: 1,69 Oz

Es gibt hier unzählige Möglichkeiten auch Währungsrisiken abzudecken etc, allerdings will ich es hier auch nicht übertreiben. Ich möchte lediglich sensibilisieren. Mit einer 5% Versicherung werden in diesem Beispiel die Verluste von ~50-60% auf ein Minimum reduziert. Natürlich verfallen die Scheine wertlos wenn es nicht Kracht. Aber wie oft haben Sie die Brandversicherung für Ihr Haus schon bezahlt, ohne das dieses abgefackelt ist? Und? Sind sie jetzt traurig, dass es nicht passiert ist? Eben!

Dieser Artikel dient nicht als Investmentberatung und kann selbige auch nicht ersetzen. Er dient nur der Sensibilisierung und soll vor größerem Schaden bewahren. In diesem Rechenbeispiel bin ich von fixen Posten ausgegangen und habe keine Kursschwankungen berechnet. Diese können eine erhöhende oder auch senkende Auswirkung auf die Rechnung haben.

Carpe diem

Ähnliche Artikel:


94 Responses to Gold, Silber und Aktien: Zeit für eine Versicherung!

  1. Klemens sagt:

    Hallo Cheffe,

    super. Genau darauf habe ich gewartet.
    Eine Frage habe ich. Ist bei der Berechnung
    auch schon die Spekulationssteuer von 25 %
    Berücksichtigt? Gruß Klemens

    • Cheffe sagt:

      @ Klemens, nein ist Sie nicht.

      @ V das ist soweit richtig, die Kaufkraft sollte eigentlich erhalten bleiben. Ich für meinen Teil denke allerdings, dass es durchaus Sinn macht auf Nummer sicher zu gehen.

  2. V sagt:

    Führt ein deflationärer Crash nicht dazu, dass sämtliche Preise parallel fallen?

    Das würde bedeuten, dass Gold und Silber de facto keinen Wert verlieren.

  3. Conclave sagt:

    Um zu verstehen, warum es so oder so nicht klappen wird, für die “normalos” sich abzusichern könnt Ihr hier sehen…..echt übel, oder toll, je nach Sichtweise…http://www.youtube.com/watch?v=J62kIfKt8EE&feature=related

  4. Gold ist sehr zu empfehlen. Ist auch krisensicher! dinde ich gut den Artikel.

  5. h.steinle sagt:

    Wenn es kracht und das Chaos kommt wird alles wertlos ausser das nackte Leben. Und das kann man nicht versichern.

  6. Cheffe sagt:

    @ ..steinle

    Es kommt durchaus auf die eigenen Planungen an.

  7. Aufpasser sagt:

    Physisch absichern?
    Na dann mach mal….
    Wer sich an Zahlen orientiert ist selber schuld.
    Deflationärer Schock…na und, laß ihn doch kommen.
    Mal schaun was zum Schluß noch Wert besitzt….
    Optionen sind auch nur Papier…

  8. hurenbock sagt:

    So ein Scheiss. GOOOOLD ist meine Versicherung.Aus, ferig!Was fällt, steigt auch wieder.Keine Mark mehr den Versicherungs und Bankbanditen.Amen!

  9. Preusse sagt:

    Hallo,

    ich lese hier immer fleißig mit und bin sehr begeistert von euch. Aber eine Frage bleibt, wo bekomme ich denn diese Optionsschein, kann ich die im Internet kaufen oder muss ich dies an Bankschaltern tun?

  10. Vincent sagt:

    Ich werde doch keine Put-Optionen von den Banker-Luden kaufen!

    Wundert mich schon, dass ich sowas hier lesen muss! Und dann ist auch noch explizit GOLDMAN SUCKS in diesem Artikel genannt, die Oberverbrecher schlechthin!*Kopfschüttel*

  11. Aufpasser sagt:

    @hurenbock

    recht so, dreckige Geldmafia!

  12. Bei allem Respekt vor Dirk Müller, der schon seit Wochen eine solche Versicherung progatiert und die ich im Falle von Aktien auch für empfehlenswert halte.
    Aber physisches Edelmetall ist die Versicherung schlechthin. Welches vernunftbegabte Mensch kommt bitteschön auf die Idee eine Versicherung für den Fall abzuschliessen, dass seine Feuerversicherung ausfällt. So was suboptimales kann man doch nur empfelen, wenn man den Banken , die solche Optionsscheine verkaufen, noch mehr Geld in den Rachen schmeissen will.

    So langsam zweifele ich sogar an “unabhängigen” Experten wie Dirk Müller.

  13. Aufpasser sagt:

    @Gerhard

    rechts so Gerhard….
    das soll noch einer mal verstehn…
    Vielleicht sollte er mal intensiv die Bücher von
    Prof. Bocker lesen.

  14. XOX sagt:

    @ Gerhard Nadolny

    ich denke Dirk Müller ist einer der wenigen die unabähngig sind.

    Die Absicherung mach schon Sinn, aber nur für die 10 – 20% der Bevölerung die Superreich sind.
    Das Sytem wird zusammenkrachen, desshalb gehen wir doch alle in Sachwerte. Das vertrauen in den Euro geht auf NULL, wir können dies beschleunigen.

    Desshalb muss jeder Bürger sein Giralgeld von den Banken/Versicherung/auch Fonds in Bar auzahlen lassen (kündigen).

    Dann: – alle Verbraucherkredite zurückzahlen
    – für 3 Monate Lebensmittel,Diesel, Heizöl..
    – für den täglichen gebrauch Bargeld
    daheim (X-Scheine)
    – dann, wer noch was hat in Silbermünzen
    – und für die SUPERREICHEN GOLD
    – nichts im Bankschliesfach haben
    ganz ganz WiCHTIG Wichtig

    Wenn dies nur 5% der Bevölgerung tut, sind die Banken dicht, damit kann was neues kommen. Ob dies dann besser ist? Ein Versuch wäre es aber!

  15. h.steinle sagt:

    Das beste ist, sich mental von dem ganzen Finanzroulette verabschieden. Sachwerte OK. Bei Gold kann so mancher Staat dazwischenfummeln, soweit er die kommende Krise überlebt.

    @Cheffe,
    sicher ist Planung richtig und für jeden individuell zu erstellen. Mein Typ dazu ist, sich mit den nächsten Nachbarn nicht zerstreiten. Die Grösse in der Krise zeigt sich in der Mitmenschlichkeit. Gold und Geld erzeugt nur wieder Egoismus. Lebensmittelvorrat sollte jeder für zwei oder mehr Personen anlegen. Eine Portion für sich und eine Portion für den Nächsten.

    Die alten Ägypter haben sich Weizendepots angelegt statt Gold im Panzerschrank. Meiner Meinung war das wesentlich klüger als Gold zu horten.

  16. KxAlpha sagt:

    Dat Problem einer solchen Versicherung ist: WTSHTF (when the shit hits the fan), wie sicher ist dann, dass eine Versicherung überhaupt noch zahlungsfähig ist und gerade Horst Meier, Kunde der Priorität 0.1 promille, natürlich seine Ausfallsumme erstattet bekommt?

    Wichtig ist glaube bei Gold nur eins, im Schnitt kann man mit einer Unze Gold immer einen guten Anzug kaufen, das war 1913 so, das war 1990 so, dass ist auch 2010 noch so. In extremen Krisen nimmt es nominal eher an Wert zu. Das man mit einer Unze auf einmal nicht mal mehr nen Sack Kartoffeln bekommt, so ein Szenario ist mir unbekannt (abgesehen davon, dass der Verkäufer gar nicht verkaufen will, weil er sonst selber verhungert! ;)

    Silber hingegen ist momentan verbuggt, um es technisch auszudrücken, da es nicht mehr im historischen 1:16 Verhältnis steht.

  17. Conclave sagt:

    Zu allen Zeiten gab es nur zwei Tauschmittel in Notzeiten:
    Zigaretten und Lebensmittel. Alle andere war nach kurzer Zeit aufgebraucht. Meine Mutter hat miterlebt, wie die Nachbarn Perserteppiche, Gold, Schmuck etc. gegen minimalmengen an Lebensmittel getauscht hatten.

  18. Max sagt:

    Sehr lustig, diese Infos!
    Wir alle hassen die Ausverkäufer dieser Welt. Und nun sollen wir aber auch mitspielen. Nach dem Motto
    “wenn wir es nicht tun, machen es ja doch die anderern”….interessante Facetten von Menschen, die das jetztige System und Verhalten der Entscheidungsträger so verteufeln…
    aber mitmischen will dann doch jeder…
    genau deshalb ist die welt, wie sie ist.
    gebe einem Menschen Macht, und du erfährst seinen Charakter der Gier auf alles Mögliche.
    Wie schade, dass es immer wieder aufs Gleiche hinausläuft.

  19. @XOX

    alles ist relativ, auch die Unabhängigkeit von Dirk Müller. Seine große Veranstaltung in Köln ließ er sich u.a. von Cortal Consors sponsern.
    Wer verdient auch mit dem Kauf und Verkauf von Optionsscheinen Geld?

  20. schockwellenreiter sagt:

    Ich schließe mich H.Steiner an:
    Gold und silber (und erst recht Optionen darauf) können wir nicht essen. Und ich konzentriere meine Gedanken und mein handeln darauf, dass wir nach der Krise unsere Welt neu gestalten, ohne ein Geldsystem, das auf Mangel (= seltene Materialien wie Gold, Silber, Platin etc.) und Schuld (= Zinsen) basiert.
    Ich setze mehr auf menschlichkeit und gute Beziehungen – wenn ich auch zugeben muss, dass es in unserer Gesellschaft immer schwieriger ist, den Nachbarn und selbst die Verwandten mit meiner Sichtweise zu erreichen…
    Ich danke Dir, cheffe, für diesen Beitrag, der uns wiedereinmal hilft, die Durchtriebenheit des Systems zu erkennen und vielleicht den Blick wieder auf das Wesentliche zu wenden…
    Herzlichst – der schockwellenreiter

  21. Aufpasser sagt:

    @schockwellenreiter

    mach dir keine Sorgen. Menschlichkeit kehrt immer dann zurück wenn die Not am Größten ist.
    das ist leider eine Tatsache.

  22. Aufpasser sagt:

    …es ist alles da, denn die Natur hat für alles gesorgt, und sie hat es gerecht verteilt. Die Natur hat alles zu bieten, nur eines hat sie nicht zu bieten: Geld.

    Der Mensch hat sich angemaßt die Natur beherrschen zu wollen, sich eingebildet, diese zu beherrschen, aber die Natur lässt sich nicht beherrschen, nur der Mensch selbst, und weil der Mensch gierig ist, hat er etwas erfunden, dieser Gier noch einen Sinn zu geben, er erfand das Geld….weil sich der Mensch nicht selbst genug sein kann….

  23. Klaus sagt:

    Gerhard Nadolny!
    Dirk Müller ist für mich ein Primat seines Faches. Ich hatte die Gelegenheit in Sinsheim einem Vortrag von ihm folgen zu können.
    Fazit: Was ist verwerflich für derartige Veranstaltungen einen Sponsor zu haben ? Gibt es heute noch etwas zum NULL-Tarif?
    Entscheidend ist für mich was da rüberkommt !
    Und da kam einiges rüber. Klare Fakten -
    kommentiert und begründet. 1A Vortrag.
    Jeder muß sich daraufhin Gedanken machen, welchen Weg man persönlich einschlägt. Und das ist das Entscheidende.

  24. XOX sagt:

    @ Gerhard Nadolny

    alles ist relativ, stimme dir voll und ganz zu.

    Solange wir z.B. die EC-Karte nutzen, ermöglichen wir den Banken mit unserem Giralgeld weiter zu zocken.

  25. Dt. under Fire sagt:

    Nach 1:2 beim eishockey nun liegt auch bayern 0:1 zurück

    tja arme deutsche , nur am verlieren schon ärgerlich wenn es Halbfinale , Finale ist .-)

    Denke mal dafür wird in Italien etwas passieren was den Euro schwächen wird , bevor USA und Uk uns alle schocken

  26. h.steinle sagt:

    Alle die hier von Gold, Geld und Versicherungen reden haben nicht begriffen, dass genau darin das Problem liegt. Geld und Gold erzeugt egoismus. Natürlich können dies auch Kaurimuscheln sein. Die Lösung liegt auf der Hand. Weg von den Geldsystemen. Es gab Hochkulturen die sind ohne Geld ausgekommen. Aber da war ihre jeweilige Religion schuld für die schleichende Degeneration mit nachfolgendem Untergang. Also auch weg mit den Religionen. Dafür Mitgefühl und Selbstverantwortung. Und über Politik will ich mich schon gar nicht auslassen.

  27. also egal wie jeder einzelne zu dem thema steht

    ich sag ein GANZ GROSSES DANKE!!! an cheffe

    super bericht – ob man es macht oder nicht muss jeder selber entscheiden

    stellt euch mal vor ihr hättet in gold investiert
    es kommt so wie cheffe beschreibt (was kommt wissen wir ALLE NICHT) und er hätte nix gesagt es aber selber gemacht …

    würd euch das gefallen??

  28. top sagt:

    Eine Absicherung von physischem Edelmetall ist aus folgenden Gründen nicht wirklich sinnvoll:

    1. Emittentenrisiko:
    Die Optionsscheine werden von Banken ausgegeben, die eigentlich schon bankrott sind, also im Fall des Falles wird hier kein Geld fließen,

    2. Knappheit Edelmetalle
    Selbst wenn eine Auszahlung – in welcher Währung auch immer – erfolgt, wird man weit reisen und einen gewaltigen Aufschlag leisten müssen, um überhaupt an Edelmetalle zu kommen,

    3. Deflationärer Schock
    Wenn ein solcher kommen sollte, dann werden sicher die Edelmetalle darunter leiden, aber das sollte wirklich KEINER zur Veranlassung nehmen, seine Schätze zu verkaufen;
    Wir befinden uns mitten in einer Weltwährungskrise, die einzige Versicherung wird mittel- und langfristig aus Edelmetallen bestehen, sie sind alternativlos

  29. Helga sagt:

    gut so, Maxe, das war fast Balsam …..

  30. Johannes sagt:

    Ob ein deflationärer Crash kommt, kann ich nicht sagen.

    Könnte möglich sein, da die Staaten zu sparen beginnen, andererseits läuft die Wirtschaft wieder einigermaßen.

    Fraglich ist nur, ob bei einem deflationärem Crash und einem starken Einbruch bei den Edelmetallen Gold physisch überhaupt noch kaufbar ist?

    Wer sollte denn sein Gold verkaufen? Zettel- Gold ja, physisch nein.

    Ich denke, in so einem Fall wird sich der Zettel- Goldpreis vom physischen Goldpreis abkoppeln.

    Welcher Goldhändler würde denn seine physischen Bestände verkaufen, wenn er 1/3 oder die Hälfte dabei verliert bei einem Verkauf?

    Oder sollten plötzlich gar Goldbugs zu verkäufern werden?

    Physisches Gold wird in so einem Fall, aus meiner Sicht, nicht kaufbar sein.

    Somit erübrigt sich für mich so eine Zettelversicherung.

    Die Zeit spielt sowieso für physische Edelmetalle!

  31. gandalf sagt:

    Lieber Cheffe

    genau daS IST DAS WAS ERWARTET WIRD:

    ich erwarte das Unbekannte.

    Bin soweit es möglich ist ausgestiegen.

    Das Problem ist das System oder besser die Wenigen die es steuern.

    Beteiligt euch nicht weiter!!

    Steigt aus :

    Kein Schock kann euch treffen wenn Ihr vorbereitet seid.

    Die Natur als grosse Einflussgrösse lasst Ihr alle ausser acht.

    aber bitte.

    Auch die Natur lebt.

  32. momentmal sagt:

    … zwei Argumente dazu

    1. Bei einem deflationären Schock rafft es in kurzer Zeit unkontrolliert viele Unternehmen – auch Banken – dahin, will sagen: ich rechne nicht mit einer Einlösung der Optionsscheine, schon gar nicht von einem ausländischen Unternehmen.

    2. Ein deflationärer Schock kommt ja nicht als Endpunkt daher. Ihm folgt die Hyperinflation mit Vernichtung des aktuellen Geldsystems. Und das überleben Gold und Silber – und darum gehts ja. Keiner sollte am Endpunkt des deflationären Schocks verkaufen (und hoffentlich nicht müssen, um andere mit Edelmetall abgesichterte Schulden zu begleichen)

  33. stupido sagt:

    Ich machs mal ganz kurz – wie meist.

    Menschen, die derart materiell verhaftet sind, ob in/an Geld oder Gold/any “Edelmetalle” – sind nicht zukunftsfähig.

  34. peterhorst sagt:

    BESSER GEHTS HEUTE NICHT WENN IHR LACHEN WOLLT !
    der eichelburg von hartgeld.com hat sich mal wieder selber abgeschossen.
    jetzt hat er einen leserbrief an die kronenzeitung – welcher ein ALTER APRILSCHERZ VON MMNEWS WAR – kommentiert: “Der Autor verfügt offenbar über Insider-Informationen”.

    also, das eichelzeltchen ist wirklich eine garantie für regelmässige wochenbrüller.
    wenn er es schon nichts mehr merkt nach all den zum himmelbrüllenden insider-peinlichkeiten der letzten male – was sollen den nun seine sektenjüngerschafe denken ?

    1. http://hartgeld.com/Waehrungsreform-DE.html
    2. http://www.krone.at/Das-freie-Wort/Titel-Story-201116
    3. http://tinyurl.com/29xgnvn
    4. http://www.xinos.net/2010/04/01/deutschland-plant-austritt-aus-euro/

  35. gandalf sagt:

    Was heisst “Ihr Kommentar befindet sich in Moderation

  36. Hallo sagt:

    Wie lange sagen alle schon dass das System einstürzen wird.Nix von all dem ist passiert.
    So wird es auch noch Jahre weiter gehen.
    Gold und Silber wird wieder fallen mit der Zeit.
    Und alles geht wieder seinen gewohnten Weg.

  37. Meckerziege sagt:

    Hallo cheffe, biste unter die Zocker gegangen ???

    Selbst wenn meine Hütte abbrennt, mein Gold und Silber verbrennt nicht, verliert höchstens etwas die Form :-)

  38. XOX sagt:

    @ Johannes

    andererseits läuft die Wirtschaft wieder einigermaßen.

    kann garnicht sein. VERGISS die Statistik

    z.B 2008 hat ne Firma 100 Teile Verkauft
    2009 80 Teile, d.h -20 %
    2010 würde sie wieder 10% mehr verkaufen

    Wieviel sind dies dann? Immer in Absoluten Stückzahlen rechnen.

    In 2010 wären dies dann 88 Teile, super oder?

    Noch einen drauf ? OK

    2007 hatte die Firma z.B 95 Teile verkauft
    2006 waren es z.B. 90 Teile

    Wo ist jetzt der Aufschung?

    2006 90 Teile gegenüber 2010 88 Teile!

    Noch einen drauf ? OK

    Angenommener Produktivitätvortschritt pro Jahr von 2 %

    2006 pro Teil 1 Arbeitsstunde (60 min.)
    genügt oder?

  39. XOX sagt:

    Statistiken sind fasst nie zu gebrauchen.

    z.B.
    China gab in einer Statistik ein Wirtschaftswachstum von 10% an.

    in der anderen Statistik von China stand:

    Der Energieverbrauch ist um 10% gesunken
    (selbe Periode und selbe Behörde)

    Sind jetzt alle Chinesen zur Handarbeit übergegangen?

  40. alfonlein sagt:

    hurenbock meint:
    So ein Scheiss. GOOOOLD ist meine Versicherung.Aus, ferig!

    Genau So! Gold hat eine eingebaute Versicherung.
    Im Crashfall verbrennt auch das Absicherungspapier.

  41. molle sagt:

    Na super! Gold bei 650 Dollar und Silber bei 9 Dollar! Dann bin ich ja immer noch im plus :-) ,
    wer sich ein bischen länger mit dem Thema beschäftigt hat nicht erst gestern Gold und Silber gekauft. Und eins steht für mich fest sollten wirklich nochmal solche Preise kommen, dann nehm ich meine letzten Euronen und kaufe noch mal nach anstatt es mit Papier zu versichern. Es ist nur meine persönliche Meinung jeder ist für sich selber verantwortlich.
    Servus molle

  42. neger sagt:

    dem Grunde nach ist der Artikel ja i.O.

    Nur wer sich absichern will auf was auch immer, sollte keine Spuren legen, und schon gar nicht niemals in D.
    Bei registrierten Werten wie Aktien, die liegen nun mal in irgendeinem Depot -selbst in CH-, ist das eine durchaus überlegenswerte Maßnahme.

    Ansonsten kann immer nur gelten, absichern ja, aber so, daß die Fährte in völlig andere Richtung läuft.

  43. bj sagt:

    Holt euch Sondermünzen (z.B. 10 Euro) mit Edelmetallanteil (z.B. Silber). Die haben Material- und Währungswert.

    Quasi gedecktes Geld. Die Auflagen sind aber nicht besonders hoch.

  44. Klaus sagt:

    Hallo XOX
    Heute mein letzter Kommentar.
    Habe Crashkurs v. D. Müller kürzlich gelesen.
    In Bezug auf China liege ich allerdings mit seiner Ansicht kontrovers.
    Kann ich auch begründen.
    China wird in keinem aller vermuteten Crash-Szenarien zusammenbrechen, verwundet allenfalls.
    Das Ein-Parteien Klan-System wird das Volk komplett zu überzeugen und zu steuern und zu kontrollieren wissen, wenn es ums Überleben geht. Dies funktioniert in einem solchem Fall in einem “sozialistischen” system wesentlich einfacher weil hier das Hand in Hand arbeiten nicht erst neu erlernt werden, allenfalls aktiviert werden muß.
    Ich kann mich noch an die Ölkrise der 70er Jahre erinnern als auch die DDR mit diesem Phänomen zu knabbern hatte, hier funktionierte das diktatorische System die Bevölkerung auch psychologisch dafür zu motivieren. Da wird Verzicht plötzlich ganz anders wahrgenommen.
    Wenn dann noch Bilder der übrigen Welt des Zusammenbruchs der Bevölkerung offeriert werden, du glaubst nicht was da für ein Schub der Eigenmotivation entstehen kann.

  45. morbi sagt:

    Mal eine frage am Rande, wollte jetzt schon mehrmals 200 € abheben, Konto ist gedeckt. Jedesmal gingen aber nur 150€ !!??

    Ist das bei euch auch so ?

  46. Beron sagt:

    Ok aber was wenn der Goldpreis steigt und man dann am 24.06.2011 die Optionen kaufen muss? Bei einem Optionsschein kann man nämlich auch ein Haufen Geld verlieren und das wurde leider nicht im Artikel erwähnt. Würde der Goldpreis also da die Wirtschaft crasht jenseits der 2000$ landen oder sogar noch höher, dann hätte man ein riesen Problem und müsste die Optionen zum Tageskurs kaufen, dann würde der Wert des physischen Goldes nicht ausreichen um die Verluste aus dem Optionsgeschäft wegzumachen. Sprich jeder der nur Gold gekauft hätte freut sich und wird steinreich nur mit der Lösung hier wird man bettelarm.

  47. Conquistador sagt:

    Vielleicht mag ich mich täuschen, ab es kommt mir immer so vor, als würde sich hier Herr Habenichts mit Kind Möchtegern unterhalten.
    Ich glaube auch, daß wir ein neues Bewußtsein brauchen und auch im Begriff sind eins zu erlangen. WIr werden auch eine neue Volkswirtschaftslehre brauchen, die alte war wohl mehr Religion als Wissenschaft, doch das Gequatsche über eine Welt ohne Geld und ein sozialistisches Paradies auf Erden ist ja wohl der absolute Beweis gegen jede Art der Erleuchtung – willkommen im Wasserzeitalter.

    Das meiste esotherische Blabla ist die Schere im Kopf. Die Gedanken sind frei – damit beruhigen sich die, deren Worte schon verboten sind. Die Flucht in die Spiritualität läßt das menschliche Gefängnis besser ertragen. Dies ist keine Krise des Kapitalismus. Dies ist eine Krise des Staats”kapitalismus”, des Etatismus, des globalen Sozialismus. Gerade die Internationale und deren mächtigen Staaten, deren Parteibonzen und Staatsfunktionäre sind die Schuldigen. Die Staatsschulden sind doch gerade für die Sozialleistungen aufgenommen worden, damit der Plebs zuhause sitzen bleibt und das Maul hält. Ein ganzes Volk von Umverteilungsempfänger und Oberschichtsausbeuter oder Mittelschichtszerstörer. Diese Schulden sind doch nicht für die Wirtschaft, für die Unternehmer oder für die Banken gemacht worden, sondern für das verblödete Präkariat, die lobotomierten Gutmenschen und Multikultifetischisten. Schütet jetzt nicht das Kind mit dem Bade aus, sondern verlangt nach echtem Geld und beschäftigt euch eher mit Ludwig von Mises, als mit Silvio Gesell.

    Auch wenn ich einem Emitenten wie Go(l)dman Sachs noch weniger Glaube als dem Hosenanzug, so kann ich nur dem Cheffe danken, daß er auf einen deflationären Schock aufmerksam macht, der sicher viele an Gold zweifeln läßt, doch eine Put-Option ist wirklich eine mögliche Option. Die meisten haben hier jedoch noch nicht einmal 10.000 virtuelle Euros auf der Bank und labern daher eher von Liebe und Weizen. Wer hat schon mal Weizen im Wert von 500.000 Euro gesehen oder mußte für dessen überleben sorgen. Wer Geld hat, kann sich doch keine 25 Wagons Kupfer, 150 Silo Weizen und 5 Erdöllager, geschweige denn Nudeln und Tomatendosen im Gegenwert einlagern.

    Wer vor dieser Krise nichts hatte, wird auch in 99,9% aller Fälle danach nichts haben und alle die auf die Erleuchtung warten, werden feststellen, das Hale-Bopp vorbeizieht und auch mental oder geistig nichts gekommen ist, was nicht vorher schon da war.

    Taumelt nicht von einem Schwindel in den nächsten, sondern nehmt den Kampf auf gegen den Money Trust, gegen die Hochfinanz, das Weltj.tum, die Illuminaten, Bilderberger, CFR, CO2-Prister, Multikultiprediger oder wie sie sich auch immer in ihrer jeweiligen Maske nennen mögen. Wer aber jetzt etwas Geld hat und daher etwas Einfluß muß es retten, denn auch hardcore-kommunistische Terroristen haben am Ende Banken überfallen müssen, um sich “Tauschmittel” zu beschaffen. Gold ist eins von vielen, aber etwas wertdichter und haltbarer als Zigaretten – wahrscheinlich das beste, nachdem man Waffen und Lebensmittel gebunkert hat.

    Wer nur 10 oz Gold hat braucht aber sicher keinen Put (der will nur Wert bzw Kaufkraft erhalten, was auch in der Deflation der Fall ist) und jeder der mehr als 500 oz Gold hat, der hat schon einen Put oder weiß warum er keinen zeichnet…

  48. DanielKonstanz sagt:

    Danke fuer den Tip ! Fuer Leute die sich mit ihrem physischen Gold zuhause (bitte NICHT einer Bank im Schliessfach anvertrauen !!!) ihr sauer Erspartes absichern moechten, macht es sicher Sinn ein paar hundert Euros in diese Puts zu stecken. Allerdings ist dann immer noch die Frage WANN man diese Papiere dann verkauft ! Der Goldpreis kann mal 100$ fallen, sollte man dann schon die Puts raushauen und nachkaufen ? Oder wenn der Goldpreis 200$ faellt ? Das ist fuer mich das eigentliche Problem hier, man kann die Entwicklung kaum abschaetzen, es kann 50% hoch oder auch runter gehen…
    Ideal waere es natuerlich wenn wir uns generell von dem bestehenden Geldsystem verabschieden koennten das – wie viele ja richtig sagten – zu Egoismus und Lebensfeindlichkeit fuehrt.
    Habgier ist die Wurzel allen Uebels, ist leider nur zu wahr !

  49. Conquistador sagt:

    Entschuldigt die Länge, ich hatte zu wenig Zeit…

  50. Toxi1965 sagt:

    Mein Güte habt ihr Sorgen ….das hält ja kein Mensch aus .

    Die ,die was haben machen sich sich am-meisten sorgen …. schon klar. Oooh meine 10.000 Euro Gold …Oooh meine 10.000 Euro Silber ….Augenroll

    Wisst ihr wie erbärmich sich das liest .

    Wenn es zum schowdown kommt , ist euer Gold und Silber die letzte Sorge die ihr haben werdet !!

    Ich mache mir sorgen wenn es um mein Leben geht oder das meiner Lieben ;)

    Vieleicht ist auch mal der Zeit über gewisse Dinge nach-zu-denken die wir so erfolgrecih verdrängt haben .

    Kleiner Tip !

    Fressen, ficken,Fernsehen, Gold,Geld ist nicht !! ;)

  51. Mikky sagt:

    “top” hat ja in Beitrag 28 sehr gut auf die Risiken hingewiesen.

    Ich pers halte eine Absicherung per Optionsschein für absoluten Humbug.
    Einen auf Papier stehenden Verlust habe ich erst,wenn ich ihn realisiere.Sprich das Gold verkaufe.

    Als Absicherung würde ich die 500.-Euro in ein paar Büchsen Erbseneintopf investieren,dann brauch ich mein Gold auch ned im Jan 2011 verkaufen.

    Sollte ein ausreichender Vorrat vorhanden sein würde ich als Alternative zu diesen Papierdreck die 500 Euro in eine halbe Unze Gold investieren.
    Oder halt in Silber………

  52. Mikky sagt:

    mir fällt grad eine weitere Alternative ein.

    Ich verbesser meine sozialen Kontakte,lad ein paar Kumpels ein und geh die 500 Euro versaufen…….

  53. ich du wir sagt:

    KxAlpha Nr.17… stimmt genau, nur das ist dazu gedacht, seine Werte zu erhalten – also für späääter – nach dem Chaos!
    das hatten scheinbar einige bei Dir falsch verstanden :-)

    Conclave Nr.18 ….ja genau, das ist dafür, das man den Chrash überhaupt überstehen kann….

    Nur mal ehrlich: wer sagt uns denn, dass es diesmal genauso (oder ähnlich) wird wie früher?! Denken wir mittlerweile auch so wie die “Alten” (keine Diskrim. es gibt auch junge Alte)”…das war war schon immer so…deshalb wird es diesmal auch wieder so…”?!! Oder Sprüche wie ” … das kriegen wir sowieso nicht hin, der Deutsche Michel macht doch nichts..”, “… wir sind doch wie die Schafe…” – das ist wie mit den Sprüchen auf den Zigarettenschachteln- wenn ichs nur oft genug lese glaube ich es!!!
    Leute, mittlerweile manipulieren wir uns selber!! Das ist ja nicht schlimm, nur wie wärs denn mal mit einer anderen Richtung! Und wer das nicht hinbekommt, könnte ja das miese mal rauslassen.
    Schöne Pfingsten, geniest die Sonne

  54. ich du wir sagt:

    Ach so – ja ich bin Raucher. Und mein Zigarettenlager gehört mir!!!! :-D

  55. Cheffe sagt:

    Liebe Leute, dem Einen oder Anderen gebe ich gerne Recht. Seht es mal aus meiner Sicht:

    Ich habe einige Male den Kauf von Gold und Silber empfohlen (zu noch sehr günstigen Preisen).

    Es geht hier darum, den Leuten eine Möglichkeit zu bieten, den nach meiner Ansicht bevorstehenden Abschwung der Preise zu federn.

    Niemand muss das tun, es steht jedem frei. Ich versuche auf meiner Seite die Möglichkeiten aufzuzeigen, die manche nicht kennen.

    Was am Ende richtig und was falsch ist wird sich rausstellen.

    Aktuell sind die Dinge alle nicht mehr normal, nichts funktioniert mehr nach alten Prinzipien.

    Carpe diem

    PS: was die Scheine von Goldman Sachs angeht, geht es um das Ausfallrisiko des Emitenten. Aufgrund seiner “Positionierung im Weltkartell” ist bei GS davon auszugehen, dass die am längsten das Karussel drehen.

  56. Klaus sagt:

    Da gebe ich CHEFFE recht.
    Bei einem Systemwechsel läuft alles in der Irre.
    Man weiß plötzlich nicht mehr welche Gesetze noch gelten und was erwartet uns morgen.
    Die Politik macht es ja gerade vor wie plötzlich Verträge von gestern Geschichte sein können.
    Jetzt muß jeder seinen Handlungsspielraum und seinen Weg selber definieren.
    Nur das ist erst der Anfang. Das kommt noch doller.

  57. Och ne sagt:

    Ich habe eben meine Goldmünzen noch mal nachgewogen. Sie wiegen immer noch 31,1 gr. Ich bin überzeugt, dass sie nach einem Crash immer noch 31,1 gr. wiegen werden. What´s up?

  58. Meckerziege sagt:

    Mal einen Hinweis für die, die sich keinen Kopf zu machen brauchen, ob sie in EM investieren können / wollen, weil es arme Schweine sind … und als kleiner Trost auch ganz gut zu gebrauchen:

    http://krisen-info-netzwerk.com/downloads/StattEM-KoennenWissenTauschen.pdf

    LG von der Meckerziege

  59. Klaus sagt:

    Ach Hallo Meckerzeige !
    Wir kennen uns doch von Sinsheim
    Sticwort: Heilbronn

  60. h.steinle sagt:

    @Conquistador,
    aus Deinem Kommentar entnehme ich erstens, dass Du nicht viel Geld hast und noch weniger Gold. Und zweitens, dass Du ein Gefangener eines Betrugssystems bist, genannt Finanzroulette.

    Und wenn Du gegen die Hochfinanz bist musst Du zuerst gegen deren Hauptwaffe, nämlich das Zinssytem, kämpfen. Wenn Du deren Spiel mitspielst wirst Du trotz Gold und Geld immer der Verlierer sein. Du bist zu spät auf die Welt gekommen oder in der falschen Familie geboren worden. Tut mir leid. Du widersprichst Dir selbst und hast nichts durchgeblickt.

    So, ich gehe jetzt Bohnen anpflanzen.

  61. Aufpasser sagt:

    @Meckerziege…

    mal was Bracuhbares, sehr schön

  62. h.steinle sagt:

    @Conquistador,
    aus Deinem Kommentar entnehme ich erstens, dass Du nicht viel Geld hast und noch weniger Gold. Und zweitens, dass Du ein Gefangener eines Betrugssystems bist, genannt Finanzroulette. (Die Bank gewinnt immer).

    Und wenn Du gegen die Hochfinanz bist musst Du zuerst gegen deren Hauptwaffe, nämlich dem Zinssystem, ankämpfen. Wenn Du deren Spiel mitspielst wirst Du trotz Gold und Geld immer der Verlierer sein. Du bist zu spät auf die Welt gekommen oder in der falschen Familie geboren worden. Tut mir leid. Du widersprichst Dir selbst und hast nichts durchgeblickt.

    So, ich gehe jetzt Bohnen anpflanzen. Ein einzigstes Böhnchen bringt mir 1000% Gewinn. Ich muss es nur regelmässig giessen. Denn mit dem Wetter ist es wie mit den Banken. Man kann beiden nicht trauen.

  63. Meckerziege sagt:

    @ 62 – aber klar doch

    @ 65 – ich hab noch mehr “Brauchbares” auf meiner HP :-)

  64. h.steinle sagt:

    Leute, wenn man sich aus der Zinsknechtschaft befreien will muss man mindestens 400 000 Euros angelegt haben. Die dann aber ganz schnell verschwinden können. Gold, OK. Aber auch das ist nicht sicher. Und wenn man da nicht genug hat ist das in Notzeiten für ein Apfel und ein Ei schneller weg, als dass ihr euren Hunger stillen könnt.

    Wenn ihr echt mal in der Scheisse hängt, gebe ich euch gerne einen dampfenden Bohneneintopf ab. Dann lernt ihr einmal die wahren Werte kennen. Hilfsbereitschaft und Mitgefühl. Und kein Horten von Geld und Gold.

  65. stupido sagt:

    >>Wenn ihr echt mal in der Scheisse hängt, gebe ich euch gerne einen dampfenden Bohneneintopf ab. Dann lernt ihr einmal die wahren Werte kennen. Hilfsbereitschaft und Mitgefühl. Und kein Horten von Geld und Gold.<<

    Vielen Dank – endlich mal vernünftige Worte.

    Ernüchternd, wieviele Leute auch hier NICHTS, aber auch garnix verstanden haben und weiter in materiellen Illusionen gleich welcher Art schwelgen. Insofern geb ich steinle recht.

    Besitzen bedeutet garnichts – über Dinge (wenn nötig) verfügen zu können, kann viel bedeuten.

    Insofern gebe ich einem Vorkommentator recht – 500 € mit echten Freunden versaufen ist manchmal die beste denkbare “Kapitalanlange”.

    Ich besitze z.b. nur die wenigen Dinge in meinem WG Zimmer – kann aber über mehr Dinge, Anwesen, etc. verfügen, wenn ich frage – als jemand der 10.000 Euro im Monat verdient…und das ganz ehrlich…

    Leute, die mich kennen sagen “Dir kann ich alles was ich habe anvertrauen, weil ich auch ganz sicher bin, dass ich höchstens mehr zurückbekomme aber niemals weniger…”

    Das ist es was zählt! Reliability in jeder Hinsicht…

    Wacht endlich auf…

  66. misarde sagt:

    …also manchmal frage ich mich schon , was dieser Dirk Müller für ein Spiel spielt. Ich war mal der Meinung, man könnte ihn vertrauen.

  67. golden age sagt:

    die korrekte Reihenfolge lautet:
    Repression – Depression – Krieg (Iran, Wk3) – Hyperinflation

    also beruhigt ohne Versicherung in Silber und Gold (physisch natürlich) bleiben, Nahrungsmittelvorräte anlegen und Wehrwerkzeuge beschaffen (gut sind Kal. 9mm Luger, .223 Remington da NATO Standard, oder .38 Special bzw. .357 Magnum für die, die auf Nummer sicher gehen wollen :-)

    Erkennt Feind von Freund und teilt mit dem Freund wo es nur geht.

    viel Glück

  68. Hansimann sagt:

    Eichelburg empfiehlt raus aus den Aktien (Papierwerten).

    Dirk Müller empfiehlt 1/3 Edelmetalle, 1/3 Rohstoffe, 1/3 Aktien.

    Wer hat nun recht ?

    Hier die teilweise kostenpflichtigen Ratschläge von Dirk Müller:

    http://www.cashkurs.com/Detailansicht.80.0.html?&cHash=43e1700570&tx_t3blog_pi1daxBlogListshowUid=7634

  69. Mario sagt:

    @cheffe
    Guter artikel und gut erklaert
    @alle
    Auch otto normal kannso eine versicherung taetigen oder bezahlen, wer sich jetzt einen teil seines vermoegens vor inflation oder moeglichem waehrungsschnitt versichert, durch goldkaeufe sollte gewarnt sein dass es durchaus nochmal runter gehen kann, amschluss lacht jedoch der goldbug
    Nice weekend

  70. nichtsdestotrotz sagt:

    @ hansimann
    eichelburg lebt von nichts weiter, als von klicks, seinen gold-inserenten, und von seinen nicht selber denken wollenden schafen welche sich von seinem irrsinnigen gewaesch in angst versetzen und halten lassen – und ihnen anraet sich doch an seine inserenten zu wenden…

    dieser typ ist gefaehrlich fuer menschen die nicht gelernt haben selber denken zu koennen.

    wie man auch immer gewichtet – risiko und moeglichen gewinn auf mehrere beine zu stellen kann nicht ganz verkehrt sein…

  71. Conquistador sagt:

    @steinle

    ja klar. mit meinen 41 jahren habe ich nichts anderes zutun als ein paar pickelträger zu beeindrucken.

    @nichtsdestotrotz

    vollkommen richtig. WE leistet sicher einen guten Beitrag, aber seine Meinung ist nicht ohne Eigennutz. Trotzdem, es gebührt ihm viel Dank, die Papierjünger zu Realwerte geführt zu haben. Ob es nun Gold ist, oder etwas anderes.

    @steinle

    ich lebe im übrigen in Paraguay und du hast recht – ich bin nur zu cirka 10% in Gold investiert, aber bei Land und Rinder ist dies auch mehr als genug. Ich will garnicht wissen, mit was so ein Deutscher aus dem Altreich mittlerweile leben muß. Der genetische Rest von Vaterlandsverrätern hat es ja weit gebracht.

    @alle

    wann laßt ihr euch endlich mal ein paar nationale Eier wachsen. Die brD ist einfach nur peinlich und ich verstehe nicht, warum ihr nicht jeden morgen kotzt, wenn ihr in den Spiegel schaut. Dies ist euer Land, wann holt ihr es euch endlich zurück? Wie lange wollt ihr euch noch melken lassen? Keine sagt euch wie lächerlich ihr euch macht, denn warum sollte man schlafende Hunde wecken – ihr funktioniert doch prächtig, auch wenn es alle als jämmerlich empfinden, selbst der letzte Anatolier in eurem – sorry – in seinem (deutsch)Land.

    Eine neue nationale Währung? Unser Guarani wird ja wertbeständiger sein als die Club-Med-Perlen genannt Euro. Das passiert doch nur, wenn euer Herr und Meister in den E.E.U.U. es der brD befiehlt. Erlangt doch bitte erst einmal Kontrolle über euer eigenes Land, vorher kann doch niemand Deutschland ernst nehmen.

    Das “geheime Deutschland” existiert, es fehlt nur das Volk. Die Schwarze Sonne wartet auf euch.

  72. Henoch sagt:

    @conquistador
    es ist leicht so zu quatschen wenn man am anderen Ende der Welt wohnt. Das erinnert mich an einige Deutsche die ich in Neuseeland kennengelernt habe. Sehr nationalistisch aber selbst sind sie lieber von Deutschland geflüchtet als dass sie versucht haben was zu verändern. Abgesehen davon funktioniert der TV noch, Bier kann man auch noch kaufen und sich noch Vergnügen wenn man abends rausgeht. Das ist Grund genug für 80%der Deutschen Schaf zu bleiben und die Fakten zu ignorieren. Das macht es dem Rest nicht gerade leicht etwas zu Verändern wenn nichtmal die Einsicht besteht. Da läuft man dann Gefahr selbst ausgeschaltet zu werden. Und wenn man Insiderinfos hat die man nicht gerade ohne dass man Gefahr läuft eingebuchtet zu werden im Internet veröffentlichen kann, dann geht’s dir wie zb einem W. E. Dr wird dann noch von den eigenen Leuten nieder gemacht. Wenn’s nichtmal unter den Systemkritischen Leuten Einheit gibt, wie soll man dann was ausrichten? Da bleibt dochnur zu warten bis es losgeht, sich gut vorzubereiten und zu hoffen dass wir dieses Übel bald nicht mehr ertragen müssen.
    Oder die Leute checken dass Jesus der Weg ist und blicken was das wirklich bedeutet.
    W. E. war nur ein mögliches Beispiel. War jetzt nicht als Unterstützung gemeint.

    Gesegnete Grüße

  73. OnkelHotte sagt:

    Liebe Red-Pill-Men,

    warum macht ihr euch so viele Gedanken um die wabernde Biomasse? Informeirt eure Freund und Verwandten und gut is.

    Jeder der die “blaue” nimmt hat sein Schicksal verdient. Das ganze ist Darwin in Reinkultur.

    Wer zu dumm ist verschwindet mit der Zeit.

    youtubet mal “Meltup”, eine bessere Kaufberatung für Silber kanns nicht geben.

    Berzinski hat recht wenn er sagt das das global awakening die größte Gefahr für NWO ist.

  74. Conquistador sagt:

    @Henoch
    Da hast du schon recht, von Südamerika aus hat man leichter zu quatschen, aber ich bin die dritte Generation hier und demnach nicht geflüchtet. Als Auslandsdeutscher sieht man die brD allerdings etwas differenzierter und eben mit mehr Abstand.

    Ob in Argentinien oder Paraguay, aber auch in Frankreich oder Griechenland, die Menschen gehen viel schneller auf die Straße und haben auch ihren Fernseher und ihr Bier zuhause. Ich habe in Südamerika genug Umstürze und Staatspleiten erlebt. Die Frage ist doch aber erlaubt, warum die Restdeutschen so eierlos sind? Ich meine ja niemanden speziell und anscheinend denkst du ja auch so über die Mehrheit deiner Landsleute.

    Von außen gesehen, sieht es für uns Auslandsdeutsche eben so aus, als würden die Deutschen nur für mehr Sozialismus, mehr Sozialtransfer, weniger Arbeit und vieeeel mehr Staat auf die Straße gehen. Höchstens noch eine Lichterkette gegen (einen fast nicht existierenden) Ausländerhaß bilden und dabei übersehen wie Inländerfeindlich diese brD ist.

    Viele wünschen sich diese Krise herbei, weil sie denken, daß jede Veränderung besser ist, als das was da ist. Doch es kann noch viel beschiessener werden und es ist eben kein Trost mit seiner Outdoor-Überlebensausrüstung und ein paar Dosen Lebensmittel zuhause zu sitzen und zu denken, man habe einen Startvorteil.

    Die brD-Seilschaften überleben jede Krise, jeden Staat und jede Währung, wenn sie kein Ende in Nürnberg finden. Für ein solches Bewußtsein kann man schon in Form unserer Diskussion werben, was ich hiermit mache.

    Gott mit uns.

  75. alfonlein sagt:

    misarde meint:
    23.Mai 2010 at 19:37
    …also manchmal frage ich mich schon , was dieser Dirk Müller für ein Spiel spielt. Ich war mal der Meinung, man könnte ihn vertrauen.

    Vergesse ihn besser, ist ein Systemdenker und jetzt auch eine marionette der Elite …

  76. OnkelHotte sagt:

    Nachtrag zu Mr. Dax:

    Wahrscheinlich hat er sich den Nebensatz Ackermanns bei der Illner zu Herzen genommen als es um Schuldenerlasse und Beteiligung der Banken an der Bereinigung der Krise mit namhaften Summen ging:

    “…hätte ich das getan wäre es mir wie Herrhausen ergangen…”

    Mehr muß man nicht wissen um zu wissen wie der Hase in Deuceland läuft.

  77. Peterle sagt:

    Dieser Artikel kam doch sicher auf Empfehlung von Dirk Müller.

    Ich dachte man legt sein Geld in Edelmetallen an um zu verhindern, dass die Banken sonst mit dem Geld arbeiten können und noch reicher werden.

    Jeder Dollar der den Banken entzogen und in Edelmetalle angelegt wird ist ein kleiner Sieg gegen die Banken.

    Und jetzt sollen wir Puts von Goldman Sachs kaufen?

  78. h.steinle sagt:

    @Conquistador,

    welch eine Überraschung. Ich selbst habe seit 26 Jahren ein zweites Standbein in Paraguay. Oder auch umgekehrt in Deutschland. Die Bürokratische Scheisse in Deutschland hat mich buchstäblich geschäftlich kaputtgemacht. Und mit dem deutschen Dressurakt an meinen Kindern war ich auch nicht mehr einverstanden.

    Mich selbst verwundert es, dass sich die Deutschen so verarschen lassen und nicht endlich auf Ihre eigene Vergangenheit zurückblicken. Diese Weicheier lassen sich von einer angeblichhen Volksvernichtung erpressen und ihre Identidät nehmen. Die Volksvernichtung hat so nie stattgefunden. Im Internet gibt es genug “verbotenen Aufklärung” dazu. Nicht einmal ein Deutsches Reich nehmen sie in den Mund und geben sich mit einer volksverräterischen BRD-GmbH zufrieden.

    Und jetzt heulen sie der DM nach und wollen sogar ihren kleinen Goldbatzen noch versichern. Die einzigste Versicherung ist es das Gold tief einzugraben und es vergessen bis der Rummel vorbei ist.

    Die Zensur ist in Deutschland in vollem Gange. Alle vernünftigen Deutsche die sich kritisch zur BRD äussern werden entweder auf die Naziseite gedrängt, was immer das auch ist, oder gleich in das Irrenhaus verfrachtet. Manchmal auch ins Jenseits befördert. Und Gold ist euer Problem? Das Problem sind eure Volksverräter!

    • Cheffe sagt:

      @h.steinle

      zuerst muss ich feststellen, dass auch in Ihrem Post mehr Wut und Frust sprechen als alles andere. Offensichtlich scheint dann die Paraguaynummer auch nicht das Allheilmittel zu sein, denn sonst dürfte man einen wesentlich entspannteren Post erwarten.
      Weiterhin kotzt mich das BRD-GmbH gemassel genauso an wie mich das Holocoust-Gemassel ermüdet. Was benutzt wird um die Massen zu lenken spielt keine Rolle, solange die Masse der Lenkung nicht widerspricht. Sollte also unsere Lösung jetzt eine Massenwanderung nach Paraguay sein? Dann ist unsere Welt also wieder in Ordnung?

      Ich habe in einigen Kommentaren weiter oben beschrieben warum ich den Artikel zur Versicherung gemacht habe. Ich nehme meine Verantwortung durchaus ernst und die Entscheidungen fällt am Ende jeder für sich selber. Ich möchte darum bitten, meinen Blog nicht für die BRD-GmbH Propaganda und eben so wenig für Holocoust-Propaganda zu verwenden. Es gibt sicherlich genügend Seiten im Netz, wo das bis zum Erbrechen praktiziert wird.

  79. golden age sagt:

    @cheffe
    wenn Sie das Gmbh gemassel so ankotzt, dann löschen Sie am besten auch gleich einige Ihrer Links aus Ihrer Seite – wenn Sie das so ankotzt, dann sollten Sie sich auch von Seiten distanzieren, die genau das vertreten.

    Begnügen Sie sich weiterhin mit dem Symptom “Finanzkrise” und hinterfragen Sie um Himmelswillen nicht die Hintergründe – das WARUM.

    WARUM – eine einfache Frage die man sich eigentlich immer stellen sollte – genauso wie ich mir gerade die Frage stelle WARUM dieser Infokrieger sich so massiv dagegen wehrt und auch noch Gysi in den Olymp lobt – ev. ist diese Seite ja auch nur da, um Desinformation in die Welt zu setzen

    • Cheffe sagt:

      @ Golden age

      Ich habe bereits ergiebig geschrieben, WARUM ich diese GmbH klamotte ablehne. Vielleicht einfach mal lesen und dann Urteilen ;) (auch das WARUM sich dieser Infokrieger so dagegen wehrt)
      Gysi lobe ich nicht in den Himmel und wie ich immer wiederhole, habe ich von Parteipolitk keinen Schimmer. Er war zumindest bei der Debatte der einzige, welcher das ausgesprochen hat was ich gedacht habe. Durchaus habe ich die Kommentare gelesen und einiges davon hat mich stark zum nachdenken gebracht, allerdings ist meine Quintessenz, ich werde mich weiter nicht mit Parteipolitik beschäftigen. Dieses Geschäft ist mir zu dreckig.

      Wenn es Ihr Eindruck ist, dass EVTL. auch diese Seite nur im Netz ist um Desinformation zu verbreiten, dann betrübt mich das, allerdings habe ich Gott sei dank ausreichend Feedback von Menschen die offensichtlich nicht nur einzelne Krümel meiner Artikel extrahieren sondern meinen Blog im ganzen sehen.

      Vielleicht sollten sie mal auf die Seite : http://www.hier-ist-alles-perfekt-und-keiner-macht-fehler.de schauen. Ich denke das wird vielleicht Ihrem Intellekt gerechter? Ich hoffe, dass meine gegendarstellung so i.o. ist ;)

  80. golden age sagt:

    @cheffe

    in diesen Zeiten tut man sich selber einen guten Gefallen, alles zu Hinterfragen.

    Leider habe ich Ihre Begründung zur Ablehnung der GmbH Geschichte nicht gelesen – würde mich aber sehr interessieren, wenn ich mir nicht den Wolf suchen muss (also bitte ich um einen Link).

    Übrigens noch danke für den Link – Humor ist, wenn man trotzdem lacht :-)

    Mit der Politik halte ich es ähnlich – ist eh nur ein abgekartetes Schmierentheater und nicht wert dieses weiter zu verfolgen. Aber genau deshalb sollte sich jeder ob Gysi’s Heureka schon fragen “braucht’s da einen Politiker für etwas was der normale Hausverstand schon längst begriffen hat”?

  81. golden age sagt:

    @Cheffe

    danke – hab’s just gelesen und möchte Ihnen nur einige wenige Fragen stelle:

    1. Warum gibt es noch immer keinen Friedensvertrag und damit keine Verfassung?

    2. Warum untersteht nach wie vor jedes neue Gesetz der Befürwortung durch das Tribunal der Siegermächte?

    3. Warum haben die Siegermächte soviel Angst vor einem freien Deutschland?

    kennen Sie den Vortrag von Stefan Andreas Görlitz? (http://www.wahrheiten.org/blog/brd-luege/)

    Wenn Sie sich diese Fragen stellen, finden Sie rasch eine “mögliche” Erklärung für das, was sich heute abspielt.
    Die Finanzkrise ist nur ein Symptom- beobachten Sie die Vorgänge im nahen Osten, insbesondere Iran – wir stehen unmittelbar vor einer grossen Wende.

    • Cheffe sagt:

      @ Golden
      ich bin grade unterwegs per iPhone. Das jetzt zu beantworten warte zu aufwendig.
      Schreiben sie mich doch bitte per Mail an, was dann gerne abermals ein Artikel werden kann

  82. h.steinle sagt:

    @Cheffe, ich verstehe Ihren Kommentar. Aber es hängt eigentlich alles zusammen, so dass man nicht immer differenzieren kann. Nach Paraguay auszuwandern kann ich nicht empfehlen, ausser man hat genug Geld um dort auszuspannen.

  83. Frank H. sagt:

    Kleiner Nebensatz zu Gold und Silber, sowie Untergang der FED: http://www.nonkonformist.net/3490/michael-winkler-die-dollar-bombe/

  84. Ich glaub ich spinne?!?

    Hier gibt es WERBUNG für die VerbrecherBANKSTER GOLDMAN SACHS und deren ruinöse Finanzprodukte??

  85. martina sagt:

    Also ich habe seit Jahrzehnten eine Versicherungsagentur – wir verkaufen auch Aktien, Finanzierungen usw,
    Ich bin ausgestiegen – habe die Agentur noch wegen der Kündigungsfrist von 1/2 Jahr.
    Ich konnte es nicht ertragen, diese inzwischen offen vorgetragenen Fehlinfos an meine Kunden weiter zu geben – zwecks Profit.
    Ich habe das vor ca. 2 Jahren gemerkt – geht nicht mehr um den Kunden nur noch um Absahne.
    Kann ich nicht dahinterstehen.
    Alle Schulungen in dem Bereich verlaufen so.
    Die Menschen werden so beeinflusst, dass sie nicht mehr merken was sie da verkaufen.
    Meldest Du Zweifel an – wirst Du als Spinner und Schwarzseher abgetan.
    Kennen wir doch – ODER?
    Der Euro ist bald nicht mehr – schaue mir auch täglich mehrmals die Börse an usw.
    Es geht nicht gut.
    Wenn der Euro nicht mehr ist
    Wie soll eine Versicherung noch zahlen.
    Klar sind da als Sicherheit Häuser, Aktien, Anleihen usw.
    Verkauf dann in der Zeit mal Häuser.
    Aktien, Anleihen sind eh platt – es gibt keine Versicherung, die da noch zahlungsfähig ist.

    Das was hier gemacht wir ist das Geschäft mit der Krise.
    Die lezten Euros nach erhaschen und dann – wars das.
    Könnt Ihr auch sehen, an den Firmen, die Krisenvorsorge verkaufen.
    Die machen Ihr Geschäft mit der Angst der Menschen.

    Ich habe mir die Preise angesehen, für die Krisenpakete – wenn ich mir das alles selbst besorge – kann ich statt einem Paket 2 haben.

    Es ist ganz klar um das Geschäft mit der Krise

Hinterlasse eine Antwort